Neue Homepage zum Thema: E85 Tanken
#1
Big Grin 
An alle Experimentierfreudigen, die sich für das Fahren mit Bioethanol interessieren!
Ich habe hier bereits einige Threads über das Thema E85 gelesen und kann mir vorstellen, dass sich der eine oder andere aufgrund des immer verückter werdenden Benzinpreiswahnsinns für meine neue Homepage interessieren könnte.
Ich hoffe das wird jetzt nicht als kommerzielle Werbung zensiert, da es sich in der Tat um ein rein privates Projekt handelt.
Ich möchte einfach meinen Beitrag zum Kampf gegen diese immer schlimmer werdende Abzocke der Ölkonzerne leisten und die Allgemeinheit darüber aufklären, dass E85 eine billige und vorallem einfach umzusetzende Alternative ist!
Ich selbst fahre meine 1984er Corvette seit 2 Jahren fast ausschlieslich mit E85 und bin absolut glücklich über das aktuelle Preis / Leistungsverhältnis.
Es waren Anfangs ein paar Experimente und kleine Modifikationen nötig, doch letztendlich konnte ich sogar ganz auf die Verwendung eines E85-Steuergerätes verzichten!
Wer Fragen zur C4 und Ethanolanpassung hat, bitte kurze PM, ich helfe gerne!
Warum eine '84er C4 Corvette? Damit ich immer was cooles zum Schrauben habe! :-)
  Zitieren
#2
Zitat:Klimaschutz, da 85% des Treibstoffes E85 (Ethanol / Benzin Mix) aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen gewonnen werden.
Klo überleg mal, was das für eine Schönrechnerei sein muß, damit das wenigstens theoretisch zutrifft. Wenn jetzt noch alle damit anfangen das Zeug zu tanken ...
  Zitieren
#3
Statt Nahrungsmittel anzubauen lieber Pflanzen zur Spritgewinnung ernten? Einfach pervers, sollte
selbst der Dümmste begreifen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
naja, es müssen ja nicht unbedingt Nahrungsmittel sein. Ich habe mal einen ganz interessanten Bericht gelesen, dass man aus Algen sehr gut Biosprit herstellen kann und Algen 10 mal so schnell wachsen und dafür wenig "Engergie" notwendig ist.

Sollte es also mit dem Biosprit mehr werden, wird es bestimmt auch noch weitere Lösungen geben, diesen Sprit nicht aus Lebensmitteln herzustellen...

"Edit"
Habs gerade mal bei Google eingegeben und da gibt es mehrere Berichte darüber, hier mal einer davon:

Das Erste Biosprit durch Algen
  Zitieren
#5
Die nächste Generation von Biosprit wird aus Holz sein. Ist akzeptabler, zudem gibt es viele schnell wachsende Bäume. Fände ich jedenfalls eine gute Alternative zu Erdöl!
  Zitieren
#6
@@@@@


Hier ist noch eine Seite


https://www.e85.biz



Tanke ich auch schon seit fast 2 Jahren


Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#7
Wo gibt es denn Tankstellen die das haben?

HORST. Yeeah!
  Zitieren
#8
Das kannst du auf der Homepage des Threaderstellers ermitteln.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Wer fährt denn mit E85, was ist zu beachten und welche Modifikationen sind notwendig???
Gruß Alex
  Zitieren
#10
Zitat:Original von hotparts
Die nächste Generation von Biosprit wird aus Holz sein. Ist akzeptabler, zudem gibt es viele schnell wachsende Bäume. Fände ich jedenfalls eine gute Alternative zu Erdöl!

Der gute alte Holzvergaser? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren ! Corvette Captain 43 19.295 04.09.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Tom V
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 823 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Super éthanol E85 getankt ? Wesch 2 3.906 29.03.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Daedalus
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.813 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 32.185 16.08.2018, 08:08
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de