Oil catch can....gibt es hierfür Vorschriften in D und welche sind gut?
#11
wer sagt das Hans?
Wenn das System geschlossen ist, hat keiner was dagegen.

Es wurden doch min. 2 Beispiele von geschlossenen Systemen gezeigt.

Das mit dem breather ist seit EZ 4.1973 nicht mehr erlaubt - siehe FtJ

und davon ab, wäre es nicht geschlossen, hätte der LSx (und sicherlich auch andere "moderne" Einspritzer) ein Problem mit dem Leerlauf wegen Falschluft Zwinkern
  Zitieren
#12
Warum brauchst Du das? Öl im Saugrohr?

Optimaler ist ein (zusätzlicher) Abscheider, den brauchst Du nicht ausleeren, such mal bei zb. Ebay nach Ölabscheider, vielleicht findest Du einen der sich montieren lässt.
  Zitieren
#13
auch der ist irgendwann voll..... kenne ich vom Opel X20XEV zu genüge.
  Zitieren
#14
Das hab ich mal vor 2 Jahren selbst gebaut, weil ich nen riesen Spass dran hab selbst zu fertigen. Zu jedem Ölwechsel wird geöffnet und gereinigt. Demnächst vergrösser ich das System aber noch......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
https://www.lgmotorsports.com/Oil-Catch-...7a27494e5b

Das kann ich Dir in rot gebraucht für 50 Euro plus Porto abgeben mit Halter und Schlauch.

Gruß Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Hey Tim,

danke für das Angebot aber ich werde mir das Teil wohl doch neu holen. Wohne ja auch noch in den Staaten, bekomme es also relativ günstig. Werde mich für dieses System entscheiden.
https://www.customcorvetteaccessories.co...chcan.html
Kurze Frage, ich brauche dafür noch die "hose clamps" sowie den "braided hose" oder? Die fittings sind schon dran so wie ich das verstehe?

Matze, falls du Langeweile hast, ich komme am 11ten Mai wieder für 10 Tage heim, dann bau mir doch auch so ein Systemchen Patriot
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.777 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.012 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.901 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.126 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider
  Auf welche Optionen besser verzichten grumbler 32 12.704 05.07.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Patrick540

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de