• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand das Dodge Center Weiterstadt?
#21
ist ja vor deiner Haustür Volker Hallo-gruen ich würd da aber auch nix kaufen Bääh!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#22
Im Dodge Forum auch "nicht so beliebt" der Händler: http://www.dodge-forum.eu/

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#23
Im Dodge Forum ist kein anderer Händler beliebt aussen dem Forumsbetreiber sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#24
Mein Besuch beim Dodge Center in Weiterstadt; Ich war letztens vor Ort um eine Probefahrt mit einer C6 zu machen. Ich hatte sie zuvor schon vor Ort im Ausstellungsraum gesehen und der erste Eindruck war sehr gut. Als ich dann 3 Wochen später endlich Zeit für die Probefahrt fand, war ich nach Ende der Durchsicht und Fahrt eher enttäuscht. Patrick, hier ebenfalls im Forum, hat mich als Corvetten-Laie super unterstützt; vielen Dank nochmals an dieser Stelle falls er mitließt. Der Wagen, ein Italien-Import (69TKM Laufleistung, Scheckheft bis 60T für 28T) stand noch auf Winterreifen da (im Hochsommer) worauf ich schon auf eine lange Standzeit des Wagens tippte. Die Sommerreifenwaren wären noch Italien, müssten noch geliefert werden so wurde mit mitgeteilt. Im Motorraum gab es sehr starke Korrosion bzw. Ablagerung durch Streusalz (wo wurde der Wagen in Italien eigentlich gefahren?). Eines der Rohre in der Nähe der Batterie oxidierte und blühte mit einer seltsamen Masse auf. Möglichweise das Resultat einer chemischen Reaktion mit einer alten auslaufenden Batterie. Ebenfalls waren die Kanten der Chromfelgen komplett abgeschürft und z.Tl. durch Streusalz am oxidieren. Die Bremsflüssigkeit war schon schwarz und der Öltausch-Wartungszettel von 2009 bei 49TKM obwohl eine Wartung im Heft bei 60T eingetragen war. Wir hatten uns sehr gewundert wie eine Werkstatt den alten Zettel übersehen konnte und nicht einmal die alte Bremsflüssigkeit gewechselt hat. Als wir dann unterwegs den Wagen zur weiteren Durchsicht abstellten, konnten wir ihn später nicht mehr starten. Der Anlasser war defekt. Als wir es dann irgendwann schafften und wieder zurück und auf der Hebebühne waren, stellten wir fest, dass ein halbes Pfund Streusalz in und an den Kühlrippen klebte, die Spoilerlippe fehlte, der untere Teil des Kühlers einen Riss und ebenfalls die Kunststoffflächen der beiden Scheinwerfer an der Standlichtbirne hatten. Ich kann das jetzt noch weiter fortführen aber das interessante war das der Verkäufer meinte; man würde die Autos immer im Rohzustand zeigen damit man sich selbst ein ehrliches Bild vom Auto machen könne. Ich finde das zwar zum einen sehr vorteilhaft aber anderseits kann man natürlich als Verkäufer darauf spekulieren; schauen mehr mal was die Herren überhaupt finden bevor ich alles in Stand setze. Und dieser Gedankengang (ich unterstelle es aber nicht) blieb zumindest bei mir hängen obwohl er zusagte er würde die Mängel abstellen, den Wagen sauber übergeben und das Dekra Siegel noch machen. Letztlich war hier aber klar; die Autos werden im Ausland für günstiges Geld eingekauft und nur sehr begrenzt überprüft. Der Verkäufer konnte keinerlei Informationen zur Historie der Käufer beisteuern, die Anzahl der bisherigen Halter ließ sich nicht ermitteln und nur aufgrund der Einträge im Serviceheft schätzen. Witzigerweise war auch vom DC eine Übernahme/Übergabeinspektion bei 69T vorab gestempelt aber noch nicht vollzogen. Fairerweise muss ich erwähnen, dass der Verkäufer uns das Problem mit dem Anlasser bestätigte und sagte er hätte vergessen uns mitzuteilen, Ersatz wäre schon unterwegs. Ansonsten war der Verkäufer bemüht und freundlich wie auch das Personal, da gab es nichts zu meckern außer dass es dort sehr stressig zuging und man keine 3 Worte miteinander reden konnte ohne dass sein Handy bimmelte. Was mir auch nicht gefiel war, dass mir etwas Druck gemacht wurde in dem man mir mitteilte, dass sich noch jemand anderes für den Wagen interessierte und zumindest eine Probefahrt unternehmen wolle. Ich für meinen Teil weiß das ich damit rechnen muss, dass mir jemand anders zuvor kommen kann, validieren kann ich eine solche Aussage aber nicht und dass ist dann halt so wenn ich Pech habe. Für mich ist das aber kontraproduktiv und kommt bei mir überhaupt nicht gut an. Ich nehme mir die Zeit die ich benötige um für mich zu entscheiden, dass das der richtige Wagen ist. Von einem Verkäufer lass ich mir die Bedenkzeit nicht vorgeben. Er mag nur gute Absichten mit solch einer Angabe gehabt haben, bei mir bewirkt es immer das Gegenteil.

Mein Fazit; wer den preisgünstigen Einstieg in die US-Car Szene sucht kann hier fündig werden, sollte aber den Wagen genauestens überprüfen und überlegen ob sich die Investition in Ihrer Gesamtbetrachtung rechnet.
  Zitieren
#25
Du fragst wo der Wagen in Italien gefahren wurde : zB. Südtirol , da ists auch mit Schnee gesegnet Zwinkern
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:nicht wie im Brief eine 2001 sondern nach Carfax eine 1999 gekauft habe
Dann gib sie zurück - das Baujahr ist eine zugesicherte Eigenschaft
Wenn im Kaufvertrag aber Erstzulassung steht statt Baujahr, kann das schon plausibel sein und kein Grund für einen Mangel. Die Geräte standen zu der Zeit ja ewig auf Halde.
  Zitieren
#27
Nicht nur Kaufwillige interessieren sich für die Firma.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.077 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.430 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Dodge Ersatzteile Piti 2 1.307 23.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Piti
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.781 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.933 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de