Knacken ist weg-Einstellschrauben Blattfeder vorne
#1
...nur so als bericht :
hatte seitdem ich die vette noch ein bißchen mehr runtergedreht habe ein knacken von der vorderchse-quasi bei jeder durchfahrenen bodenwelle und auch beim rangieren.
hatte die vermutung, dass es die teller der einstellschrauben von der vorderen blattfeder sind. bei molle bestellt und gestern eingebaut.
einer der vorbesitzer hatte vermutlich die gummis so weit abgeschnitten, das kein gummi mehr auf den tellern war und diese nun auf den querträger deknackt haben - siehe bild...
nachdem die neuen tellerschrauben drin waren war kein knacken mehr zuhören.
einziger nachteil, mein auto ist jetzt vorne einwenig höher als vorher, obwohl es schon die tieferlegungsschrauben sind. ist halt wie gummi drauf...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Desshalb merke: Immer Gummi benutzen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Zitat:Original von RainerR
Desshalb merke: Immer Gummi benutzen,

Gruss RainerR

Wer das sagt, spielt auch mit Handschuhen Klavier! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ernsthaft: ich denke beim Anblick meiner Lady auch immer, ein wenig tiefer könnte sie aus optischen Gründen schon, aber dann kommt der vernünftige Teil meines Gehirns ( Grübeln ) wieder zum tragen und sagt lass es so wie es ist.

Solche Bilder und Berichte unterstützen diesen vernünftigen Teil. Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
Hallo,
Das Problem habe ich auch!!
Bei den kleinsten Bodenwellen kackt es an der Vorderachse,
ich glaube, es kommt nur von links.

Ich spüre dieses Knacken auch in den Fußpedalen.

Man sagte mir beim Händler und auch hier im Forum,
das es völlig normal sei!

Aber das glaube ich nicht.

Was könnte es noch außer dem Teller der Einstellschrauben sein??

Gruß
Siggi
  Zitieren
#7
...also wir haben uns alle gelenke, spurtsange und eben diese schraubenteller angeguckt. also ein knacken ist nicht normal, denn bei mir knackt nun gar nix mehr Yeeah!
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 32.108 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.098 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.795 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.400 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.030 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de