Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern.
#1
Hallo

Ich weiss, nichst Besonderes !

Für mich aber trotzdem. Bin gerade vom TÜV zurück und habe wieder 2 Jahre zum ungetrübten Fahren.

Haben an der manuellen nicht PS unterstützten Lenkung gemeint, das ein Uniball etwas Spiel hätte. Und haben Recht, wackelt ganz leicht. Muss ich also checken, darf aber fahren.

Und komischerweise sind meine Lampen jetzt nicht mehr ' nicht Standart ' ?

Seit ich die Vette in 2000 erstand, haben die mir die Lampen, nicht Europanorm , beanstandet, eben wegen weissen Winkern, 4 rote Heckleuchten usw. Dieses Jahr waren die zufrieden, so wie sie sind ?

Sollten sich die Gesetzte geänder haben hier ? Oder war es Montag ?

Egal, ich fahr mal einfach .

Jetzt wieder die richtigen Seitenauspuffdämpfer rein und die hässlichen Ralleyräder gegen meine Speichenfelgen getauscht und alles ist wieder gut.

Prost.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Na dann kann der Sommer ja kommen Yeeah!
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ist schon manchmal seltsam mit den Prüfern Kopfschütteln
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Wesch
die hässlichen Ralleyräder gegen meine Speichenfelgen getauscht und alles ist wieder gut.

Glückwunsch zum TÜV, Günther, habe ich auch letzten Donnerstag hinter mich und meine C3 gebracht.

Aber, by the way ....

andersherum wird ein Schuh draus, Speichenfelgen auf einer Corvette gehen gar nicht, aber Rallyewheels sehr wohl.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Moin Günther,


ich kenne dieses erleichternde Gefühl....alle 2 Jahre wieder. In so fern kann ich diesen Threat von Dir völlig verstehen und stoße mal mit Dir an. Prost!

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Prost!

Gruß
G.
  Zitieren
#6
Hi Günther,

Glückwunsch - aber ist das jedes Mal so ein Vabanque-Spiel bei Euch?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hi

Habe vor Kurzem auch eine neue Plakette bekommen. Mit der richtigen Werkstatt ist das gar kein Problem. Prüfung war schnell und unkompliziert.

Wer alleine zum TÜV spielt auch gerne mit Dynamitstangen oder hält Sicherungsleinen beim Klettern für Mädchenkram.

Danke Jungs von ACP (Jörg, Mike und Helmut)

Uwe
  Zitieren
#8
dann spiele ich wohl schon sehr lange mit Sprengstoff. dumdidum

Nichts gegen die Jungs von ACP, aber man kann sich auch einen Köttel in die Hose machen. Und Jörg hat leider keine deutschlandweiten Filialen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von vs
Wer alleine zum TÜV spielt auch gerne mit Dynamitstangen oder hält Sicherungsleinen beim Klettern für Mädchenkram.

Soo gefährlich sind die Jungs im grauen Kittel jetzt auch wieder nicht.... du mußt halt hinfahren, wenn sie satt sind. King
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Hi Frank

Bitte nichts falsch verstehen. Jeder wie er will, aber man kann Probleme minimieren, wenns die Werkstatt macht. Die Zusatzkosten für die Werkstatt sind sicherlich zu verschmerzen.

Vor langer Zeit, bin ich auch noch selber zum TÜV gefahren und was mich immer geärgert hat ist die Willkür. Was heute geht, wird beim nächsten Mal angemeckert.

beste Grüße

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal geht von alleine nicht komplett zurück Tom21220 30 4.030 02.08.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Tom21220
  Kein TÜV wegen Motorhaube Stefan Wiedemann 52 6.626 30.06.2020, 09:44
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  C3 TÜV-Umrüstung gimli 67 16.825 10.03.2020, 20:09
Letzter Beitrag: kalle1
  Bin neu in der Vette Scene Technikfrage KaBi 19 4.936 27.02.2020, 21:28
Letzter Beitrag: Karl-800
  Foto vom Motor Steffen1995 4 1.490 11.12.2019, 07:33
Letzter Beitrag: Steffen1995

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH