Unradio?
#1
Hallo Leutz,

ich bin am überlegen, mein Radio rauszuwerfen - wegen Sinnlosigkeit.
Ich höre in der Vette nur sehr selten Musik, und wenn dann NUR vom iPhone. Weder Radio, noch CD vom Wechseler.
Darum: Radio soll raus, ebenso der Wechsler. Stattdessen ein Bildschirm rein, und ein "richtiger" Boardcomputer dahinter.
Was ich aber behalten will, ist die Möglichkeit, Musik vom iPhone auf die Bordlautstprecher zu schicken. Darum suche ich eine Art Vorverstärker mit iPhone-Eingang (optimalerweise über den Dock-Connector), Lautstärkeregelung, Klang-Regelung und Balance.
Das ganze möglichst klein.
Die Lautsprecher der C5 sind alle aktiv, oder? D.h. im Radio wäre kein Verstärker, man müßte "nur" die vorandenen Verstärker passend ansteuern.
Gibts dafür eine fertige Lösung?

Frage
  Zitieren
#2
Grmpf!
Ein "Unradio" zu verbauen (also ein Radio ohne Radio) scheint nicht so einfach zu sein:


Zitat:The
Bose/Delco system has six power amplifier channels. Four channels are in the head unit and two small class D amps are in the doors. None are more than 15-20 wrms.

4 Kanäle sind im Radio drin!

Variante1: Radio raus, Door-Amps raus, 6-ch-Endstufe irgendwo™ unterbringen, von da direkt an's iPhone.
+ mehr Dampf
- wahrscheinlich übler Klang (Bose Speaker ohne Elektronik sind gewöhnlicherweise zum Ko...)
- viel Gekabel
- schlecht zurückbaubar

Variante2: So lassen.
+ kein Gekabel
+ kein Rückbau
- es bleibt wie es ist.

Motzen

Edit:

Variante3: Radio rauswerfen. (Punkt!) Radios sind völlig überbewertet, und ich höre eh nix im V8-Getöse. Dann ist auch Platz für den Bildschirm :-)
  Zitieren
#3
Der Thread kann geschlossen werden.
Danke für's zuhören.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Ich habe nur gelesen, hast Du auch was gesagt?

Und was machst Du jetzt mit dem Radio?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ja und wofür ist der "goldene" Bose Verstärker im Fahrerfußraum?

Der hängt übrigens an einem Datenbus - nicht "unseren", sondern an dem entertainment bus wo auch der Verwechsler dran hängt haarsträubend
  Zitieren
#6
Alles da:

Klick mich sanft
  Zitieren
#7
schluck......

Zitat:1.146,99 EUR
  Zitieren
#8
Zitat:- Kompatibilität: WinXP (empfohlen), Vista, Windows 7

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Neeee, einen Bluescreen im Auto ist das letzte was ich will dumdidum
Wenn's dafür Treiber für richtige Betriebssystem gäbe, dann wäre das richtig Cool.
Ich denke da aber mehr an den Raspberry PI und 8"-TFT. Von Touchscreen im Auto bin ich fast abgekommen, das braucht einfach zu viel Aufmerksamkeit beim fahren. So ein Dreh-Encoder mit Klick wie beim iDrive von BMW wäre vielleicht was?

Sowas in der Art:

Griffin PowerMate

Sieht nebenbei auch noch gut aus Dafür
  Zitieren
#9
Lass Dich doch von Murat aus Kreuzberg beraten. ich hab gehört, der hat voll die Ahnung von sowas Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:- Kompatibilität: WinXP (empfohlen), Vista, Windows 7

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Neeee, einen Bluescreen im Auto ist das letzte was ich will dumdidum

Hm es gibt da noch anderes für uns Spielkinder :)

Klick mich härter.

Wenn ich nicht schon ein Appradio hätte so mit Navi über Iphone, videos vom Iphone, Streaming vom Iphone, Kaffee vom Iphone... äh ne den muss ich noch selber machen.

mfG René
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de