Radarwarner und P.O.I.S.
#61
Nicht einmal.... Man muss es einfach nur geschickt machen... Jeder hat doch Bekannte in Rumänien oder der Slowakei???

Einfach diesen als Lenker angeben... Zwink natürlich muss die Adresse auch stimmen...



Ja der V1 ist der König Zwink Kann ohne ihn nicht mehr leben...

grüße andy
  Zitieren
#62
Zitat:Original von OlDirty
Zitat:Original von miltiadis
alle drei schön zügig unterwegs, auf einmal bremsen die anderen zwei ab, er überholt sie mit ca 150 km/h und
wird kurz danach geblitzt!! haarsträubend
Mit 150 ausserorts geblitz werden in der CH Waaas?? Da kannst dich gleich von der Brücke stürzen. haarsträubend

So schlimm ist es hierzulande zum Glück nicht (sonst wäre das Forum hier kaum noch besucht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ). Mit 150 auf Landstrasse abzüglich Toleranz kostet das 160€ plus Gebühren plus 1 Monat Fahrverbot.
  Zitieren
#63
Einen deutschen Kollegen von mir hats kürzlich in der CH mit 120(km/h) ausserorts (80km/h) geblitzt. Ca 1500Fr Geldstrafe und 3 Monate Fahrverbot in der CH. besoffen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#64
bin Dafür dass man in Deutschland die Strafen genau so hoch setzt wie in der Schweiz!

es sterben einfach zu viele unbeteilugte Menschen durch diesen besch*** Raser!
  Zitieren
#65
Man sollte aber bedenken, wo die Freunde gerne stehen???

Wenn Sie vor Schulen Kindergärten stehen, bin ich auch dafür, dass der welcher dort rast eine saftige Strafe bekommt...

Wenn man aber auf einer schönen offenen Freilandstraße sein Gerät mal von 80 auf 150 jagt und dort geblitzt wird, so finde ich es einfach nur Abzocke....

Vater Staat braucht Geld....

Grüße

Andy
  Zitieren
#66
da gebe ich dir recht.

Aber wie diese idioten teilweise bei mir vorbeiheizen und da sind auch Kindergärten und zwei Schulen.

Um genauer zu werden würde ich die Vertöße innerhalb geschlossener Ortschaften um 500% erhöhen.
  Zitieren
#67
Zitat:Original von rolex_explorer
Man sollte aber bedenken, wo die Freunde gerne stehen???

Wenn Sie vor Schulen Kindergärten stehen, bin ich auch dafür, dass der welcher dort rast eine saftige Strafe bekommt...

Wenn man aber auf einer schönen offenen Freilandstraße sein Gerät mal von 80 auf 150 jagt und dort geblitzt wird, so finde ich es einfach nur Abzocke....

Vater Staat braucht Geld....

Grüße

Andy

Da kann ich dir eine tolle wahre Story von Doppelmoral aus dem Jahre 2006 in Berlin erzählen.
Auf einen Elternabend wurde sich beschwert, es wird viel
zu sehr gerast vor der Schule.
Also kontaktierte der Recktor die Polizei.

1 Monat später wurde gelasert.
bis zu 71 Kmh bei 30 erlaubten wurde gemessen.
(schon nach Abzug der Toleranz).
Von 63 ertappten in 2 Stunden waren 58 hauptsächlich Mütter,
die ihr Kind bei der Schule abgesetzt hatten, unter anderem auch die
71 Hmh Queen einer 7 Jährigen Tochter.

Typische Ausrede von den Ertappten:
Ich war in Eile und wollte nur schnell mein Kind zur Schule bringen.

Hier wurde auch nicht direkt am Eingang gemessen, sondern 500 Meter
vom Schultor entfernt. Das führte zu Beschwerden von den Ertappten,
ihr habt ja nicht vor der Schule gemessen.
Als wenn die Kinder noch 500 Meter von der Schule entfernt
in einer 30 Zone keine Gefahr mehr darstellen würden.

Und nun gingen Beschwerden, sowohl bei der Polizei, als auch beim
Recktor ein. Der wird sicherlich keine Kontrolle mehr
von der Polizei anfordern, bei dem Ärger, den er von den
Eltern erhalten hat.

Also werfe den ersten Stein, wenn Du ohne Schuld bist….
Grüße
Frank
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Gold
Zitat:Original von rolex_explorer
Man sollte aber bedenken, wo die Freunde gerne stehen???

Wenn Sie vor Schulen Kindergärten stehen, bin ich auch dafür, dass der welcher dort rast eine saftige Strafe bekommt...

Wenn man aber auf einer schönen offenen Freilandstraße sein Gerät mal von 80 auf 150 jagt und dort geblitzt wird, so finde ich es einfach nur Abzocke....

Vater Staat braucht Geld....

Grüße

Andy

Da kann ich dir eine tolle wahre Story von Doppelmoral aus dem Jahre 2006 in Berlin erzählen.
Auf einen Elternabend wurde sich beschwert, es wird viel
zu sehr gerast vor der Schule.
Also kontaktierte der Recktor die Polizei.

1 Monat später wurde gelasert.
bis zu 71 Kmh bei 30 erlaubten wurde gemessen.
(schon nach Abzug der Toleranz).
Von 63 ertappten in 2 Stunden waren 58 hauptsächlich Mütter,
die ihr Kind bei der Schule abgesetzt hatten, unter anderem auch die
71 Hmh Queen einer 7 Jährigen Tochter.

Typische Ausrede von den Ertappten:
Ich war in Eile und wollte nur schnell mein Kind zur Schule bringen.

Hier wurde auch nicht direkt am Eingang gemessen, sondern 500 Meter
vom Schultor entfernt. Das führte zu Beschwerden von den Ertappten,
ihr habt ja nicht vor der Schule gemessen.
Als wenn die Kinder noch 500 Meter von der Schule entfernt
in einer 30 Zone keine Gefahr mehr darstellen würden.

Und nun gingen Beschwerden, sowohl bei der Polizei, als auch beim
Recktor ein. Der wird sicherlich keine Kontrolle mehr
von der Polizei anfordern, bei dem Ärger, den er von den
Eltern erhalten hat.

Also werfe den ersten Stein, wenn Du ohne Schuld bist….
Grüße
Frank

GENAU die gleiche Geschichte habe ich mehrfach an VERSCHIEDENEN Schulen erlebt, so dass man hier schon fast eine Regel zu erkennen glaubt.

In der Tat sind die zu schnell fahrenden Menschen in den 30er-Zonen an den Schulen, sehr häufig die Eltern der Kinder, die dort zur Schule gehen... Kopfschütteln
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de