• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese C3?
#1
Hallo,

um mir einen Jugendtraum zu erfüllen suche ich eine Corvette C3. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung beim Autokauf bzw. kenne mich mit amerikanischen Autos gar nicht aus. Deshalb suche ich Hilfe in diesem Forum.

Ich habe im Internet eine für mich interessante C3 gefunden.

Kennt jemand diese C3?

Corvette C3 in mobile.de

Oder kann mir jemand seine Einschätzung zu diesem Angebot geben?

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Armin
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

[Bild: corvette_signatur.jpg]
  Zitieren
#2
Tip von mir: Ruf mal den Heinz Schulze an, Tel. 02154-70975, der verkauft seine C3, Bj.75, ist zwar
nicht weiss sondern orange, ist aber technisch top, hat sehr viel investiert, anrufen kost nix,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Danke Rainer. Für solche Tipps bin ich echt dankbar.

Allerdings hat die Sache einen Haken. Ich möchte erst mal versuchen eine weiße C3 zu finden. Und alle werden mich für total beklopft halten, aber ich mag keine Steilheckscheibe, weil mir der Kofferraum wichtig ist.

... obwohl mir eine orangene C3 auch sehr gut gefallen würde Augenrollen
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

[Bild: corvette_signatur.jpg]
  Zitieren
#4
Der Händler hat sehr vieles vergessen, das eigentlich erwähnenswert wäre.

Matching numbers sind z.B. ein durchaus erwähnenswerter,weil wertsteigernder Faktor

dann noch keine Fotos, die zumindest ein paar der gefährdeten Stellen zeigen würden.

hat er also keine Ahnung oder verbirgt er etwas ?

oder hat er nur darauf vergessen ?

also ansehen (lassen), und zwar von C3-kundigem Spezialisten.

Viel Erfolg bei der Suche.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von stocki26
Der Händler hat sehr vieles vergessen, das eigentlich erwähnenswert wäre.

Matching numbers sind z.B. ein durchaus erwähnenswerter,weil wertsteigernder Faktor

Und woher weißt du, dass sie matching numbers hat, wenn der Händler es nicht schreibt?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
ich weiß es ja nicht, das ist ja das Problem.

Somit ist auch die Einschätzung schwierig.

Hätte der Händler ein wenig umfangreicher geschrieben wäre ein wenig mehr Klarheit in dem Verkaufsangebot.

Kann man aber bei einem Tarif von knapp 19k anscheinend nicht erwarten ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Smile 
Ich frage mich gerade warum das Fahrzeug eine grüne Umweltplakette hat. Gibt es sowas auch bei Oldtimern mit H-Kennzeichen? Wußte ich gar nicht.

Oder ist das dann kein Original-Motor bzw. modifiziert?
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

[Bild: corvette_signatur.jpg]
  Zitieren
#8
H-Kennzeichen braucht keine Plakette.
  Zitieren
#9
Ja so dachte ich auch. H-Kennzeichen benötigt keine Plakette. Aber warum bietet es der Händler dann mit an?
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

[Bild: corvette_signatur.jpg]
  Zitieren
#10
..weil er keine Ahnung davon hat? dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.136 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.456 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.185 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.511 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.685 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de