Reifensensoren anlernen
#1
hallo,
meine reifensensoren vorne lassen sich nur ganz schlecht, bzw gar nicht anlernen. ich habe das prozedere mit mehreren magneten probiert. jedoch ohne erfolg. bleib immer bei einem der vorderen sensoren hängen. gibt es da tips oder tricks, bzw geht das mit nem speziellen magneten besser oder bei ner bestimmten reifenstellung? weiss jemand rat?
grüsse sascha
  Zitieren
#2
Hallo Sascha,
wenn du das hier alles richtig gemacht hast :

hier die Anleitung:

-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760)
-Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)

Das Verfahren kann gestoppt werden durch ausschalten er Zündung und zwei Minuten warten.

und es immer noch nicht klappt, dann würde ich sagen....deine Batterien der Sensoren sind platt.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
hallo peter,

danke dir. den vorgang weis ich und hab ich auch so gemacht. die sensoren sind recht neu. an der batterie kann es nicht wirklich liegen. schaff ich den einen vorne, bleib ich am nächsten hängen.
  Zitieren
#4
ist es von vorteil wenn die räder an ner bestimmten stelle sind? evtl ein spezieller magnet. ich frag mal noch bei molle nach, ob der das problem kennt.
  Zitieren
#5
Die Stellung des Reifen bzw Ventil ist völlig egal. Der Magnet sollte schon stark genug sein. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#6
Frage ist, ob der Sensor vorher mal Daten gesendet hat.?

Wenn nein, ist vileleicht die Sensorbatterie leer?.

Ich habe einfach einen andereren ausgebebauten Sensor
genommen, in die Nähe des Rades gehalten und bin
dem Magnet rüber--- HUP --- da wuste ich , das der Sensor im
Rad ist hin.
Leider muss die Reihenfolge eingehalten werden,
sonnst geht es nicht weiter.
Der Magnet sollte schon stark sein.
Hab einen aus einem Gleichstrommotor entnommen.

Grüße Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#7
das kann ich mal noch probieren. aber die sensoren sind recht neu. kann ja auch nicht an den schmidtfelgen liegen dass es da schwieriger ist, oder?
  Zitieren
#8
evtl brauch ich nen stärkeren magneten. wo bekomm ich denn da was passendes?
  Zitieren
#9
Moin,
vielleicht hast du noch einen alten Lautsprecher liegen...... da sind starke Magnetetn verbaut. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#10
fahre zu irgendeiner Werkstatt,die haben starke Magnete zum Schrauben und Werkzeughalten an den Bühnen,damit funzt das 100 %ig,sind so handtellergrosse Teile

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOB Anlernen Barbos 18 16.059 05.07.2023, 07:47
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Schlüssel codieren/anlernen C5 Jürgen 5 4.849 28.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Reifendrucksensoren anlernen schinnerhannes 12 10.125 16.09.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendrucksensor anlernen ohne Montage ? c5power 12 7.763 02.08.2016, 10:08
Letzter Beitrag: Tom V
  Fernbedienung anlernen spider1704 12 18.669 11.07.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de