Leistungprüfstand Werten
#1
Auf meiner stock 2011 Z06 habe ich ertstaunlicherweise 500 RWHP auf ein Dynojet gemessen!

Der Fachmann hat mir gesagt er hat so ein hjohes noch nie gemessen, nur mit Filter+programierung aber nie ein stock Modell. Er hat aber bis jetzt noch nie ein 2011 order 2012 Modell gestestet.

Kommt es vom neuen ZR1 X Pipe und Mufflers die ab den 2011 Modellen Serien auf der Z06 sind?

Was habt Ihr für Ergebnisse bis jetzt gehabt?
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#2
Ich hatte nach der 2. Optimierung auf dem Superflow knapp 480 PS am Rad und 75 PS Verlustleistung im 4. Gang bei 6150 u/min.
500 PS finde ich schon außerordentlich gut und kann ich kaum glauben für ein Serienauto.
Hast du konkrete Messwerte ?
Ansonsten fahr nochmal auf einen Superflow !

Gruß Roger
  Zitieren
#3
ich sag nur optimistischer Schweizer Prüfstand !
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#4
In dem Zusammenhang denke ich an den pessimistischen Prüfstand, der bei gleich zwei Z06 nur
433 PS nach Din gemessen hat. Interessant war allerdings schon, dass diese Z06 offensichtlich so gut im Futter stand wie sonst eine nachträglich Optimierte.
484 Din-PS am Rad hatte der Till auch schon mal bei einer Z06 mit Honker gemessen. Wenn jetzt noch die Tagesbedingungen kühle Luft und höherer Luftdruck dementsprechend gut sind, kann zumindest eine unkorrigierte Leistung in der Höhe hinkommen

Gruß Roger
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de