C4-L98 unrunder Motor-/Leerlauf
#21
Habe ich dir eigentlich schon gesagt daß ich ein ganz schlechter Beifahrer bin? haarsträubend Burnout
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#22
Soo, dann will ich die Sache auch noch auflösen:
Nachdem wir die Lambdasonde und die Kerzen getauscht hatten, war der Motorlauf immer noch besch..eiden.
Danach dann die Einspritzdüsen gemessen und siehe da: Allesamt zeigten hundsmiserable Werte. Alle 8 Düsen ausgetausch und "schon" schnurrt das Vettchen wieder wie ein Kätzchen.

Ganz besonderen Dank möchte ich Axel (Woodstock) aussprechen. Eine derartige Uneigennützigkeit und Hilfsbereitschaft trifft man sehr sehr selten.

Danke auch an Gerhard der sich mit Laptop und zusammen mit Wolfgang auf die Fehlersuche gemacht hat.

Tolles Forum. Tolle Leute!

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#23
Hast Du Deine Vette schon nach Hause gebracht?
Die Schrauberei unter Gleichgesinnten hat auf jeden Fall einen Heidenspaß gemacht und an Renncorvette einen Riesendank, dass er mich in seiner Werkstatt hat schrauben lassen. Ist doch etwas entspannter, als an der Straße Zwinkern.
Bei Erdbeertorte und Kaffee geht die Arbeit auch ganz von selbst, ein Dank an die Mrs. vom Wolfgang.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#24
Hi Axel,

schön zuhören das Du wieder gut zuhause angekommen bist,

Michael holt im Laufe der Woche sein Auto hier ab.

War ja auch für mich interessant einen Einblick in die Programmierung des Steuergerätes zu bekommen.................. Idee

Wieviel Füßchen haben deine Proms? Habe noch welche in meinem Fundus mit 24 und kleinere mit 16 gefunden, wenn Du Interesse dran hast und sie gebrauchen kannst, Dann schick mir deine Adresse bitte per PN.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#25
hey,

was hatten deine einspritzdüsen denn für werte und wie sollten sie normal sein?

ich habe eine tpi bj 85 und das gleiche problem...

wenn sie kalt ist, läuft sie normal und wenn sie warm ist schwankt die drehzahl um ca 200u/min mal rauf mal runter und geht u.U. sogar aus. neustart und läuft vorerst wieder für ein paar min..

durch die suchfunktion hab ich schon das drosselklappenteil ausgebaut und gereinigt und den leerlaufregler gleich mit ausgebaut und gereinigt. es ist etwas besser als vorher, aber noch nicht so wie es war als ich sie gekauft hab.

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, da ich ja das gleiche problem zu haben scheine..
  Zitieren
#26
Bei Pauli hat sich eigentlich nur noch eine einzelne Düsen halbwegs richtig verhalten und die ist kalt von 16,4 Ohm auf 17 Ohm warm angestiegen. Alle anderen haben ihren Widerstand verringert von 16 auf teilweise 12-13 und die ganz toten von 8-7 auf 4-3.
edit: Dank Gerhard's genauer Aufzeichnungen, konnte ich eben auf die Daten einfach zurück greifen Prost!

Die 85 sind aber nicht ganz vergleichbar, daher den höchsten Wert nehmen und die anderen sollten nicht viel mehr als 1-2 Ohm darunter liegen. 85-88 sind aber nicht ganz so anfällig.
Wenn's Dich mal in meine Ecke verschlagen sollte, dann könnte ich auch ein Prüfgerät an die Düsen hängen, das die Spulen unter Last legt und mit dem man auch den Druckabfall messen kann, wenn die Widerstandsmessung nicht eindeutig ist.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#27
hey woodstock,

bin schon gespannt auf das messen. jetzt habe ich ja ein paar daten/anhaltspunkte..

habe mir schon gedacht das die unterschiedlichen baujahre nicht zwangsläufig miteinander vergleichbar sind, deswegen habe ich es zur sicherheit dazu geschrieben.

vielen dank für dein angebot, wenn ich den fehler weiterhin nicht finden sollte und es evtl doch die düsen sein sollten, würde ich bestimmt gern darauf zurück kommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.988 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 689 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.524 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.069 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.354 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de