Schatzsuche !
#1
OK! zusammen !

Heute wurde ich beim Stammtisch auf die ,,Schatzsuche,, angesprochen,- und poste das ganze hier mal für alle.

Die Geschichte:

Vor 666 Jahren hat ein sehr reicher König seinen Schatz irgendwo in der Region-Hannover Land sehr gut versteckt.

Damit er aber immer- wieder den Weg zu seinem Versteck findet, hat er 18 kleine verschlüsselte Wegweiser in der Region-Hannover Land angebracht.

Leider ist nur wenig über die 18 Wegweiser bekannt. Der erste soll sich der Sage nach in dem kleinen Ort ,,Engelbostel,, nahe des Dorfteiches befinden.

Die abenteuerliche Reise soll angeblich eine Stecke von bestenfalls ca. 90km lang sein,- und voller mystischer Orte und Rätsel sein. Wenigstens, hat der König nur Wege ausgewählt die er mit seiner Kutsche gut befahren konnte.

Aber es gibt auch ein ABER !
Das Versteck ist zusätzlich durch ein Zeitschloss gesichert, daß sich nur alle 66 Jahre für genau 6 Stunden öffnet.
6 Stunden,- und keine Sekunde länger !
Sollte der Schatz nicht innerhalb dieser 6 Stunden gefunden werden, schließt sich das Schloss wieder für 66 Jahre !!!

Bis zum heutigem Tage, ist es in den vergangen Jahrhunderten niemandem gelungen den Schatz zu finden.

Bis heute........ ! Zu Eurem Glück öffnet sich das Zeitschloss am 24.06.2012 um 12 Uhr Mittags wieder für genau 6 Stunden !

Aber Achtung ! Der Weg führt über Berge und Täler, Flüsse und Brücken. Und die Zeit wird Euer grösster Gegner bei diesem Abenteur sein.

Aber Ihr habt auch Glück. Auf Eurem Weg werden euch zwei gute Geister begegnen.

Ich würde mal vorschlagen, wir machen uns am 24.06.2012 Mittag´s um 12 nach dem Frühstück auf die Socken,- und Grillen am Abend bei der Feier der Sieger noch ne Runde im Baumhaus. Oder wir lassen den Schatz für weitere 66 Jahre in seinem geheimen Versteck !


Wer hätte Lust mit zu fahren ? Für halbzeit Imbiss und Pause unterwegs wird gesorgt !

PS: Es müssen immer zwei in einem Auto fahren, wo von eine/r einen einfachen Kompass und die Landkarte der Region-Hannover lesen kann. Alle Strassen sind mit der Vette problemlos zu befahren !!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Tolle Idee....leider zu weit weg Heulen
Gruß
Stefan
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Hannes0763

Aber Achtung ! Der Weg führt über Berge und Täler, Flüsse und Brücken. Und die Zeit wird Euer grösster Gegner bei diesem Abenteur sein.


Glaub ich nicht - wir haben doch unsere Corvetten Patriot Patriot

Aber tolle Idee, Hannes, wir kommen zwar erst am Freitag von unserer Sylt-Tour zurück,
aber ich glaube, Sonntag werden wir soweit wieder fit sein, dass wir auf Schatzsuche gehen können.
Ich meld mich einfach mal an - 1 Corvette und 2 Personen.


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#4
Yeeah!

Hallo Tommy,
auf jeden Fall, werden wir da alle richtig viel Spaß haben. Das Spiel ist so aufgebaut, daß jeder dabei voll auf seine Kosten kommt. Am Baumhaus gibt es nach dem Frühstück den ersten Hinweis für die abenteuerliche Schatzsuche ! Gewonnen hat das das Team, welches innerhalb der 6h als erstes den Schatz gefunden hat.

In der Halbzeit treffen wir uns alle mit unseren Auto´s auf einem Platz in einem schönen Ort der Region-Hannover und machen eine gemeinsame Pause. Vieleicht einen Kaffee, Eis, oder, oder, oder.......

Gegen 18 Uhr können wir dann beim gemeinsamen Grillen im Baumhaus, daß Siegerteam Pokal feiern und den erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.

Auf jeden Fall können wir bei diesem Abenteuer mit den Vetten durch die schöne Landschaft der Region Hannover düsen.

Was Ihr mitbringen solltet ist ein A4 Block, Kugelschreiber, eine Karte der Region-Hannover,- und einen ganz einfachen Kompass. Vieleicht macht der ein oder andere ein paar tolle Foto´s für das Forum,- und die Leute die nicht mitfahren konnten.

Laßt Euch einfach mal Überraschen !

Liebe Grüsse
Hannes




Ein kleiner Blick auf den Schatz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Klasse Hannes,
spannende Geschichte!

Wenn nichts dazwischen kommt sind wir dabei!

Eine Bitte zur Karte, könntest Du die hier einscannen dann hat jeder die richtige und
alle die gleiche.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#6
Hallo Theo Yeeah!

Eine Karte ?

Hmmm lass mal sehen. Das einzige was ich noch auftreiben konnte, ist eine über 650 Jahre alte ganz grobe Übersichtskarte der damaligen Region-Hannover. Alle anderen Dokumente sind im laufe der Jahrhunderte leider verloren gegangen.

Aber wie es geschrieben steht. Die Sage nennt das kleine Dorf ,,Engelbostel,, wenige Kilometer vom Baumhaus entfernt. Dort solltet ihr Euer Abenteuer beginnen...............................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo Hannes,

super Idee. Wird bestimmt lustig.
Sind wir mit dabei.

Grüße
Uli + Bärbel
  Zitieren
#8
Hallo Ihr beiden Yeeah!

Prima OK!

Wir sind die Strecke gestern bei schönstem Wetter nochmal mit dem Mustang abgeritten. Wunderbar ! Wir werden alle zusammen einen tollen Tag habe. Ein paar Wildpferde werden auch noch zu uns stoßen. Jetzt wollen wir nur noch auf schönes Wetter hoffen. Auf alle Fälle werde ich Sonntag ganz früh den Boliden starten,- und die Strecke aufbauen. Und dann pünktlich am Baumhaus sein.

Liebe Grüsse
Hannes
  Zitieren
#9
Klasse,

ich freue mich auch schon auf die Mustangfahrer!

Was kommt raus wenn ein Mustang und eine Corvette Kinder kriegen?

Cortang oder
Musvette?

Hannes, gibt es schon Kinder in Deiner Garage?

Bis Sonntag.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#10
Yeeah!

Ich ,,halte,, sie getrennt !!!

Der Zossen schart schon immer mit den Hufen, und die Vette wackelt mit dem Popo ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie im echten Leben !!!

Grüsse
Hannes
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de