Wiperdoor
#1
Hallo !

Ich lese mehr als ich schreibe jetzt hätte ich Fragen an euch da einige ja echte Profis sind, bei meiner 72 er Corvette geht nach dem starten das Wiperdoor auf und dann gleich wieder zu ist das so in Ordnung.
Wie oder was sollte ich einstellen das der Endschalter von den Scheibenwischerarmen ausgelöst wird, die Arme runter und ein oder mehrer Zähne verstellen oder den Schalter versetzten.
Und noch eine Frage sind original beim Wiperdoor Anschlagsgummi vorhanden.

Vielen Dank

mfg
aus Österreich

Rudolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo,
das Auf-und wieder Zufahren der "wiper door" wird eine Undichtigkeit im Vakuum-System zur Folge haben. Hatte ich auch mal, bei mir lag es an dem Vakuumschalter am Wischerarm Beifahrerseite.
Kann natürlich auch woanders sein, deutet aber auf jeden Fall auf eine Undichtigkeit hin.
Der Schalter am Wischerarm sollte bei ausgeschalteten Wischern durch den Wischerarm betätigt sein.
Anschlaggummis sind an der Unterseite der Klappe dran, wenn ich mich nicht irre. Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Das Verhalten ist u.U. normal, kommt vor wenn sich das Vakuum nicht schnell genug aufbaut.
Das Relais für die Klappe steht ohne Vakuum nämlich auf "öffnen" und wird erst auf "schließen" gestellt wenn Vakuum ankommt.
Wenn deine Klappe zu leicht aufgeht geht sie halt erstmal etwas auf bis das Relais genug Vakuum bekommt.
Und da kann auch das Problem liegen, Zuleitung zum Relais ist verstopft o.Ä. War bei mir auch mal der Schalter am Scheibenwischer. Der war aber nicht undicht, sondern hat einfach viel zu wenig Luft durchgelassen. War innendrin wohl verdreckt oder sowas.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
hat meine 69er auch ..... Zwinkern

ich sehe das als Bewegungstherapie für die wiper door, wer rastet der rostet King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Erneuer mal das Rückschlag-Ventil der Vakuum-Zapfleitung: Silbernes Teil mit 3 Anschlüssen... im Vakuumschlauch auf der Ansaugspinne, hinter dem Vergaser. Dann dürfte das i.d.R. erledigt sein.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#6
Hallo!

Vielen Dank für die Tips werde einen nach dem anderen probieren.

@stocki fährst du zu dem US Car Treffen nach Traun.

Grüße aus Niederösterreich

Rudolf
  Zitieren
#7
Kann zwar sein, dass das häufiger vorkommt, aber vom Hersteller vorgesehen ist das nicht, dass die Wiper Door beim Starten des Motors Gymnastik macht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hondaxeleven

@stocki fährst du zu dem US Car Treffen nach Traun.


aber natürlich, wir haben hier irgendwo sogar schon über einen gemeinsamen Anflug mit den bayrischen Kollegen nachgedacht.

(ausser das Wetter wäre extrem bescheiden, dann eventuell nur per Daily Driver)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
Hi!
Dann werden wir uns ja vielleicht über den Weg laufen.

Bis dann.
  Zitieren
#10
Hallo!

Hat vielleicht einer von euch die Teilenummer von Opel für das Rückschlagventil wäre echt super.

Vielen Dank für die Antwort.

schöne Grüße aus Österreich

Rudolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vakuumdose Wiperdoor 1968 bis 72 AndyYpsilon 12 4.983 02.12.2016, 22:39
Letzter Beitrag: René K.
  Problem nichtöffnentes Wiperdoor lokalisiert Wolf740d 11 2.559 20.03.2010, 18:40
Letzter Beitrag: Wolf740d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de