Sammelbestellung
#51
Also:

1. Aus dem heutigen Blickwinkel ist das 200 EURO Angebot leider wirklich zu teuer gewesen - nicht jedoch zum Zeitpunkt der Erstellung mit meinen Daten wie genannt!

2. Ich habe definitiv schon mehr aus USA bestellt und weiß daher wie sich Zoll und Spedition anstellen und wie Kosten explodieren können. Deshalb vorsichtig kalkuliert!

3. Sonic hat mich angemailt mit der Frage ob es nicht billiger ginge - Nein, nach meinen Daten NICHT!
Ich habe definitiv NACH dem absetzen der Bestellung die Infos von Sonic erhalten (schon interessant, wie er weiß wann ich bestellt habe......)

4. Wie aus einer PN von mir zitiert ( PN heißt PERSÖNLICHE Nachricht - aber Stil ist manchmal Glückssache!) habe ich Sonic geraten es selbst anzugehen.

5. Nochmals Glückwunsch an Sonic, es war wirklich günstiger!

6. Jetzt kann Sonic sicher auch alle anderen Sachen für die Mitglieder besorgen - Viel Spaß, aber nicht mehr mit mir!



Für mich ist das Thema beendet.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#52
@ Frank Kopfschütteln

Da fehlen mir echt die Worte.

Mike
  Zitieren
#53
Hallo Frank,

zum Thema Stiel hat Denny ja schon treffen Stellung genommen.

Und zum Thema Info vor oder nach der Bestellung hier meine Mail an Dich(ob das vor der Bestellung war wissen die Besteller selbst):

on: sonic013
Gesendet: 14.07.2003 14:54
An: 454Big
Betreff: Window Valet

Hallo Frank,

hab prinzipiell hab ich schon interesse.
Aber 200 Euro scheint mir etwas teuer.
Das Teil kostet ca $150 (eher weniger).
+16% steuer beim Zoll sind $174.
Das sind beim Momentanen Kurs ca. 155 Euro.
Wären 45 Euro Versand.

Zu diesem Preis laß ich 50 dieser Teile einschippern.

Ich würde gerne Mitbestellen, aber dann müßtest Du mir die 200 Euro schon aufdröseln.

Gruß, Bernd

PS: Ich hoffe, ich darf wenigstens meine eigenen Worte zitieren.
  Zitieren
#54
Hier wird´s wohl Zeit mal Feuer ´rauszunehmen.

Das meine ich absolut ernst !!

Tatsache ist, daß nun mal viele Mitglieder nicht in ausreichendem Maße Englisch können, um eine solche Bestellung selbst durchführen zu können. Das ist wohl mal der 1. Faktor....

Das Thema Zoll und Bearbeitung ist durchaus glücksabhängig. Ich hab ´ne Menge Teile für mein Auto ebenfalls direkt in den USA beschafft und da sind alle möglichen Einstufungen dabeigewesen. Allesamt nicht wirklich nachvollziehbar.

.....groß rumlamentieren kann also jeder. .....@sonic ....übrigens...Stiel ist das was abbricht, wenn der Stil verlorengeht.... ! ....sorry...aber da kann ich irgendwann einfach nicht mehr drüber wegsehen.

Schätze Dich also glücklich, daß Du einen guten Kurs bekommen hast....aus meiner Sicht reine Glückssache......üblicherweise min. 10% Zoll + 16% Einfuhrumsatzsteuer.....nur mal so am Rande....und bis zu 40 Euro für die Zollabwicklung.

im Nachhinein hier nochmal den Kram so breitzutreten ist für mich wenig nachvollziehbar. Wenn jemand sich für eine Sammelbestellung anbietet...das alles zu einem vernünftigen Kurs (denke ich zumindest mal...auch bei Anbietern gibt es mitunter 15% Preisschwankungen....aber auch Verfügbarkeitsschwankungen...da sind die Amis Spezialisten !!!)

Insgesamt halte ich die Reaktion also für ziemlich übertrieben.....

...seid froh, wenn jemand Intiative ergreift und Dinge anbietet. Es muß ja nicht jeder einverstanden sein....noch daran teilnehmen. Damit sollte es dann auch gut sein.

Artet das hier weiter aus, werde ich den Thread schließen. Empfehlung: Klärt das Thema per PN. Es trägt weder zur Stimmung noch zur Generierung von Wissen bei.
  Zitieren
#55
Die beiden entsprechenden Beiträge habe ich auf Wunsch zusammengefügt.


Jochen
  Zitieren
#56
Zitat:Artet das hier weiter aus, werde ich den Thread schließen. Empfehlung: Klärt das Thema per PN. Es trägt weder zur Stimmung noch zur Generierung von Wissen bei.

Das sehe ich anders. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole... Insbesondere das Thema der sehr unterschiedlichen Verzollung ist sicher für viele interessant. Möglicherweise nutzt dieses auch bei weiteren Bestellungen, egal ob Sammelbestellungen oder Individualaktionen.
Ich habe von Verzollung keine Ahnung und liege vielleicht komplett falsch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man sich bei zukünftigen Imports auf solche Informationen beziehen kann. Immerhin scheinen die Zollämter den Satz eher auszuwürfeln... dabei kann man den netten Herren natürlich gerne behilflich sein und eine "passende" Nummer herzaubern.

Das man hier und da etwas besser machen kann, sollte gerade in diesem Forum nicht als Vorwurf ausgelegt werden. Zusätzliche Erfahrungen helfen uns allen und haben (in der Regel) nichts mit Besserwisserei zu tun. Ich denke, wir haben ALLE viel hier gelernt - und das aus allen Bereichen. Das sollte auch so bleiben!

Ich persönlich bin hier eigentlich immer auf der SUCHE nach "Besserwissern". Deswegen frage ich hier im Forum auch so viel - selbst wenn manche Fragen vielleicht blöd sind.

Möglicherweise liegt es auch an dem echt anstregenden Wetter!!! Viele Mitmenschen sind zur Zeit sehr gereizt, da werden wir uns hier im Forum nicht ausnehmen können. Schnell bekommt man dann etwas in den falschen Hals. Schnell gibt ein Wort das andere...

Es wäre prima, wenn sich die "beiden" wieder die Hand geben und das Konflikt gemeinsam beenden. Prost!

Und ein ganz deutliches NEIN zu der erneuten Androhung, diesen Thread mal wieder zu schließen. So löst man das ganz bestimmt nicht.

Und wie gesagt. Das Thema ansich ist hoch interessant. Also zurück zum Ausgang.

Welchen Einfluß hat man auf den Satz nach dem verzollt wird? Kann man tatsächlich dem Beamten "helfen" die richtige Klasse zu finden - und entsprechend gutes Geld sparen? Kann man auf einen anderen Import verweisen, bei dem bereits ein solches Produkt anders verzollt wurde?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#57
Zitat:Tatsache ist, daß nun mal viele Mitglieder nicht in ausreichendem Maße Englisch können, um eine solche Bestellung selbst durchführen zu können. Das ist wohl mal der 1. Faktor....


Stimmt, muss ich zugeben Yeeah!

Ich habe aber auch schwierigkeiten damit etwas zu lesen wen es auf Englisch ist oder ein Link auf eine englische seite hinweisst haarsträubend

Nur, ist das mein Problem, denn ich könnte ja mein Englisch verbessern.

Was ich damit sagen wollte. Wenn ich Teile brauche und bevor ich was falsches bestelle (was mich noch teurer käme), wäre mir so eine Sammelbestellung lieber und wenn irgend welche mehrkosten anfallen, würden sie (für mich,wen angemessen) nicht massgebend sein OK!

Gud nachd



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#58
Ich sehe das wohl auch eher so, daß man hier unterscheiden muß zwischen demjenigen, der sich bereit erklärt, die Sammelbestellung durchzuführen, und derjenige, der sich die Sachen lieber selber (und evtl. günstiger) besorgen kann. Dann sollte man aber nicht über diese Sache herfallen.

Denn ... der Aufwand, den man mit der Sammelbestellung hat, ist schon beträchtlich, geschweige denn, wenn man die Dinger vorfinanziert. Und dann wohlmöglich einer nicht bezahlt.

Also ... wenn ich an einer Sammelbestellung teilnehme, dann muß ich eben auch in Kauf nehmen, daß es etwas mehr kostet, ansonsten sollte es doch keine Probleme geben, wenn ich mir die Teile selbst bestellen kann!


Verstehe ich hier absolut nicht, daß über so etwas hier überhaupt geschrieben werden muß! Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#59
@ Denny. Stimme grundsätzlich der Zoll Thematik zu. Wäre schade, wenn das in einem Thread im C5 Technikforum untergeht. Da haben mit Sicherheit alle anderen auch ein Interesse dran.

Deswegen sollten wir dazu mal einen separaten Thread aufmachen.....was ich hiermit auch mache.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Klappenauspuff Sammelbestellung Micha993 21 11.306 12.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Thomas V
  Sammelbestellung GM-10 Aux cowi-c5 5 3.957 01.10.2010, 17:35
Letzter Beitrag: c5-freak
  C5R Lichter und Sammelbestellung? hotparts 9 3.092 26.01.2006, 16:07
Letzter Beitrag: Jochen
  Sammelbestellung Blinker Warnzeichen "nun für C5 lieferbar" gelöschtes Mitglied 78 16.752 17.06.2005, 08:51
Letzter Beitrag: Jochen
  Sammelbestellung Nummernschildhalter JR 36 7.273 21.03.2005, 12:00
Letzter Beitrag: gelöschtes Mitglied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de