Wolken im Tank!!!!
#1
Folgendes Problem:

Der Tank in meinem Oldsmobile ist vom Vorbesitzer innen gecoated worden.

Jetzt, nachdem das Auto in Betrieb geht, scheint das Benzin das Coating aufzulösen und verstopft damit alles, was zum Autofahren nötig ist:

Vorfilter
Pumpenfilter
Vergaserdüsen

Das Auto fällt damit natürlich immer wieder aus.

Der Tank wurde also ausgebaut, der Versuch der Innenreinigung wurde gemacht, ohne Erfolg.

Im Internet kann man alle möglichen Hexenrezepte finden, Spaxschrauben im Tank, Tank in den Zementmischer usw usw.

Fällt Euch dazu etwas ein??
Tank aufschneiden und reinigen?

Ziemlicher Saukram das Ganze...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
Cord, Du hast aber immer Sachen zu laufen...

Spaxschrauben im Tank sind durch ihre scharfen Kanten und Spitzen sehr wirkungsvoll. Allerdings nur, um leichten Rost zu entfernen. Ein Coating besteht ja aus einer gummiartigen Mantelung ähnlich einer Pulverbeschichtung. Mit dem Schrauben-/Betonmischerprozedere wirst Du nicht weit kommen. Im schlimmsten Fall löst Du die Schicht nur partiell.

Ein neuer Tank ist nicht drin? Auch nicht, wenn die Gattin auf ein Paar Louboutins verzichtet?

Aufschneiden bedeutet Funkenflug. In Verbindung mit dem stöchiometrischen Verhältnis stelle ich mir das sehr lebhaft vor. Ebenso das Zuschweißen. Da sollte jemand schon wissen, was er macht, ohne dass seine Einzelteile in einem Umkreis von 300 Metern einzusammeln sind. Das wäre dann mehr Sauerei als Wölkchen im Tank.
  Zitieren
#3
Frank, vielen Dank für Deine Phantasien!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
a) leider gibt es keine Tanks, neu, oder gebraucht für Oldsmobile Super 88 Baujahr 1956, damit ist die einfachste und beste Lösung leider schon vom Tisch.

b) Das gasfrei- machen von Tanks wurde schon vor einiger Zeit erfunden, so dass es nicht nötig ist, seine Habseligkeiten in größerem Umkreis zusammenzuklauben.. huahua

c) Ich suche einen anderen Tank, von einem anderen Fahrzeug, der evtl passen könnte. Die Schrauber ermitteln gerade die maximalen Maße, aber der originale Tank hat ca 81 Liter, soooo viele Möglichkeiten gibt es im GM Regal da wohl nicht....

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Habe eine Suchanfrage gestartet. Mal sehen, ob mir was angeboten wird.
  Zitieren
#5
Wäre echt genial!!! Es gibt nichts Schlimmeres, als mit 2,5 tons Alteisen liegen zu bleiben, wegen Dreck im Kraftstoffsystem....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Das ist doch die gleiche "Plattform" wie der Bel Air, oder?

Passt dessen Tank nicht?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
habe mal bei JCWhitney geschaut.

Die Bel Air Tanks sehen schon anders aus.
https://www.jcwhitney.com/gas-tank-parts...j1s21.jcwx
  Zitieren
#8
Ich meine, dass der Buick Tank evtl passen müsste:

https://www.classiccarautoparts.com/gastanks.html

Dieser hier, aber ich weiss nicht, ob die Maße passen.

https://www.classiccarautoparts.com/imag...50531C.jpg

Wir messen das aus, ansonsten braten wir den Filler neck an einer anderen Stelle ein, nur das Ding muss unter das Auto passen. Ich habe versucht, den Inhalt zu errechnen, um damit zu schätzen, ob das passt. Wahrscheinlich sind meine Mathematikkenntnisse eingerostet, ich komme irgendwie auf Wahnsinnsinhalte .... 112 Liter??? haarsträubend

Der wirkliche Tank sieht wohl so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Ich hab´s nicht probiert, da Du kein Bj. angegeben hast,
aber goooogle mal "gm interchangeable parts manual" und ähnliches.
Vielleicht hülfts.






Hallo-gruen , ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Gerd, danke Dir, werde ich versuchen.
Wir sprechen von einem 1956er Oldsmobile Super 88 Convertible....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaumstoff Tank - Tankanzeige Fitz 1 1.616 12.03.2013, 07:48
Letzter Beitrag: renncorvette
  Tank beschichten ? Blackvette68 13 2.994 04.01.2008, 21:18
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de