Nassgemacht: Test in AMS Z06 gegen Nissan
#1
In der neuen AMS ist ein Test der Z mit Performance Package gegen den GTR.
Leider konnte sich die Z nur auf der Rennstrecke in Szene setzen.
Ansonsten ist gegen den Japaner nicht viel zu ernten, weder in Beschleunigungsvermögen noch in Fahreigenschaften.
Die Alltagstauglichkeit und die Reifen, die bei Nässe kaum fahrbar sind, vermiesen ein besseres Ergebnis.

Sehr interessanter Test, der die Eigenschaften der beiden Duellanten gut darstellt und etwas nachdenklich macht.

Viel Spass beim Lesen!

Will
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#2
Daß gegen die Reisschüssel GTR nahezu kein Kraut gewachsen ist, wurde hier ja schon ausgiebig erörtert.
Trotzdem fahren wir Corvette und hängen uns nicht auf, oder vielleicht doch?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Hallo Rainer,

aufhängen bestimmt nicht, aber eigentlich hat der GT-R alles, was ich mir als Vettefahrer wünschen würde:
Super Schaltung, bessere Sitze und Verarbeitung,dank Allrad auch bestimmt im Winter auch eine gute Hausnummer,sicheres Fahrverhalten und eine unheimliche Performance.

Leider hat er aber auch ein Manko:
Die Optik und der fehlende V8 Sound


Gruß
Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#4
Gegen die Optik kann man nicht viel was machen aber den V8 Sound bekommt man schon relativ billig eingebaut....... OK!

Leider sind die GT-R nur selten unter 50.000 € zu bekommen aber ich denke, in 1- 2 Jahren lohnt sich kurzweilig das Auto zu holen.. Teufelfeuer

Gruß

W.
  Zitieren
#5
Die Fahrleistungen des Nissan haben mich bei der Probefahrt ganz klar überzeugt,...


... aber mehr auch nicht...! dumdidum


I LOVE MY VETTE !


driver Patriot
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#6
aber zwischendurch Hansjörg Frage könnte man sich den für eine Saison zulegen OK!

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Der GTR Fahrer weiss warum er keine Vette fährt, und der Vette Fahrer weiss warum er keinen GTR fährt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Zitat:Original von plastikwilli
Ansonsten ist gegen den Japaner nicht viel zu ernten, weder in Beschleunigungsvermögen noch in Fahreigenschaften.
Will


Man kann das auch anders sehen !
Der Japaner ist trotz 40 PS mehr und DKG in der Beschleunigung von 100 - 200 km/h nur 0,2 s schneller ! Gegen einen Turbo S hätte der hier verloren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Roger
  Zitieren
#9
Hallo Roger,
die Mehrleistung ist aber auch mit dem Mehrgewicht mehr als relativ!
So sehe ich das.

Gruss
Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von RainerR
Der GTR Fahrer weiss warum er keine Vette fährt, und der Vette Fahrer weiss warum er keinen GTR fährt,

Gruss RainerR



da ist was dran ... mir wäre da eine Z06 aber lieber Patriot
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test Corvette C7 Z06 (Fast LAP) winni123 1 4.420 04.09.2018, 12:38
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  20W50 Test (nur für alte Autos) Frank the Judge 25 7.833 01.12.2014, 16:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Smile Frage zu Leakdown Test weinh 17 3.034 27.04.2011, 22:18
Letzter Beitrag: speed300
  jetzt Test Supersportwagen auf N24 KHH 3 1.894 25.12.2010, 16:20
Letzter Beitrag: goldi
Smile Nissan GTR fettes Gasgemisch?? wolfsvette 25 4.437 17.08.2010, 19:57
Letzter Beitrag: Frankie.bfh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de