40 Jahre hinterlassen so ihre Spuren :-)
#1
Music 
Hi Volks

anbei mal ein Paar impressionen von einem 69iger Motor der nach einer Überholung schreit bzw. warum man von Zeit zu Zeit mal nach dem rechten schauen sollte Feixen

Die Ausgangsbasis Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die Gusskrümmer wurden gleich mal von dem Somg Pump Rohren befreit... mussten leider für die Demontage zuerstört werden egal... das Smog Pump gedöns bleibt eh drausen..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Ventildeckel und Intake runter.... schaut soweit so gut für mehr als 40 Jahre dienst gut aus Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Die Kühlwasserkanäle haben auch schon bessere Tage gesehen Kopfschütteln Aber mal abwarten was so noch kommt dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
An den Köpfen sieht man noch schön die rauhen unpolierten Kanäle... hier hat also auch noch niemand etwas gemacht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Nachdem die Köpfe unten waren wurde es spannend... Die Kolben schauen noch nach den ersten Kolben aus... auffällig hier ist nur der Kolben im 6ten Zylinder.... die Oberfläche weißt hier lauter kleine Risse/Kerben auf.... was hier wohl passiert sein mag?? Waaas?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Die andere Seite schaut noch viel besser aus... haarsträubend aus der Entfernung schauts nur halb so schlimm aus Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Das Unglück mal aus der Nähe betrachtet Knüppel Da fehlem einen doch glatt die Worte... Ich denke mal das hier die Verdichtung bei 0:1 lag sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Klasse !

Das riecht doch endlich mal wieder nach einem gestandenem Technik-thread nach
diesem ganzen seichten Gelabere, das hier im Forum mittlerweile Überhand genommen hat...


Weiter so !! Yeeah!
Nr.3
  Zitieren
#10
Kolben aus der nähe betrachtet.. der erste Kolbenring hat sich anscheinend durch das abgebrochende Kolbenstück gefrimmelt... um sich dann in der restlichen Kolbenfläche niederzulassen... Kopfschütteln Sachen gibts.... Banned

Kann mir das nur so erklären das ein Ventil den abgebrochenen Ring da reingeschlagen hat Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle 2 Jahre wieder... wuschel01 13 16.161 15.01.2020, 19:46
Letzter Beitrag: chillycheeese
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre. Wesch 3 3.162 09.05.2018, 16:45
Letzter Beitrag: Grauwe
  Geschafft, wieder zwei Jahre Ruhe. Oeli 28 10.939 23.10.2017, 05:06
Letzter Beitrag: Grauwe
  Fünf Jahre so rumgefahren...... V.A.K. 8 2.796 09.11.2015, 12:46
Letzter Beitrag: Porter
  KFZ-Versicherung H-Kennzeichen für Fahrer jünger als 23 Jahre? sihui 13 7.371 10.04.2014, 18:59
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de