Full HD Cockpit-Kamera
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir bei PEARL diese Cockpit Kamera geholt:

MDV-2250.HD

Hauptgrund für den Erwerb war die Überwachungsfunktion incl. Nachtsicht.
Das Teil kann man so einstellen, dass es automatisch Bilder macht sobald es Bewegung erkennt und zwar bei Tag und bei Nacht.
Nebenbei kann man mit dem Teil natürlich auch Videos z.B. während der Fahrt aufnehmen.

Das Teil macht für den niedrigen Preis zwar einen vernünftigen Eindruck, ich gebe es aus folgenden Gründen trotzdem zurück:

Der Nachsichtmodus taugt nicht zur Überwachung da die IR-LEDs viel zu schwach sind.
Im dunklen Zimmer ist nach ca.2 Metern schon schluss und auch wenns etwas heller wird (draussen unter einer Strassenlampe) taugt es wenig.
Was mir zwar nicht so wichtig ist aber auch nicht unerwähnt bleiben sollte ist der schlechte Ton bei den Aufnahmen.

Kennt jemand eine sinnvolle (wenn auch sicherlich teurere) Alternative zu dem Gerät?
Irgendwo gibt es einen Tread zu einer Überwachungskamera ich hab ihn aber leider nicht mehr gefunden Heulen

Gibt es hier jemand der seine Vette überwacht?

Grüße
Olli
  Zitieren
#2
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine Actioncam und Nachtsichtcam wiedersprechen sich schon so.

Eine Actioncam soll ja möglichst robust, klein und hochauflösend sein.

Eine Nachtsichtcam braucht aber schon einen fetten IR Cluster was zur zeit in klein wohl einfach nicht machbar ist. Und das macht sie halt gross von der Bauform.

mfG René
  Zitieren
#3
Heutzutage sind leistungsstarke LEDs doch problemlos zu bekommen.
Ist das bei IR-LED anderst?
  Zitieren
#4
Leistungsstarke LEDs kosten ein Vielfaches des Kamerapreises haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
In diesem Fall vielleicht schon, ich hab hier aber eine 10W LED-Lampe die nicht wirklich viel gekostet hat. Wenns so etwas mit IR-LEDs geben würde....!
Ausserdem dürfte so ein Teil natürlich auch etwas mehr kosten wenn es richtig funktionieren würde.
  Zitieren
#6
Es gibt leistungsstarke IR LED sind aber nicht Kameratauglich da Augenschädlich.
Ich habe eine 3 Watt IR Led hier, da muss man extrem aufpassen das man die Schutzbrille nicht vergisst. Ausserdem sieht man da auch schon von blossem Auge ein leuchtschimmern wenn sie an ist.

Darum ist zur zeit LED Cluster immernoch stand der Technik bein Nachtsichtkameras und die brauchen Platz.

mfG René
  Zitieren
#7
Danke für die Info!
Vielleicht in ein paar Jahren dumdidum
  Zitieren
#8
Hallo,

ich hatte mir bei Pearl die MDV-2280, soll wohl der Nachfolger sein, gekauft,
das Ding ist genauso Müll, habe es zurückgeschickt,
superkleines Diplay, fummlige Bedienung und ein Menü aus den 70igern,
Das sieht alles prima auf auf deren Seite aus aber die Realität ist anders.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera im Innenraum CDaS 20 4.627 24.04.2015, 09:10
Letzter Beitrag: racemovve
  Ventilantrieb Full Roller - Haltbarkeit? Blackvette68 11 2.210 05.10.2010, 14:40
Letzter Beitrag: jörg
  Lampen für Cockpit Wolle 8 2.555 05.02.2007, 22:43
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de