Reifenfrage: Nitto NT05 legal in Deutschland?
#11
Zitat:Original von GFoL
Zitat:Original von Wollo8
Also ich würde die fahren! Da schaut doch niemand nach....
Höchstens wenn zu wenig Profil drauf ist.
Hab schon ganz andere Reifen und Semislicks aus USA gefahren...auch bei etlichen Kontrollen (auch an der Nordschleifenauffahrt wo die Dekra mir die Kiste auseinandergenommen hat) keine Probleme gehabt. Da sucht keiner ein "E" nur die Größen und Traglasten...

Du hast ein Fahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 278km/h durch eine Vollabnahme bekommen, auf dem

a) nur W-Reifen (bis 270km/h) und
b) Reifen ohne E-Nummer montiert waren?

Glückwunsch. Gibt halt immer noch Prüfer, die sich schmieren lassen.


Wie kommst denn da drauf???
Hab ne EU Version...wieso Vollabnahme???
Hab geschreiben das ich bei allen vorherigen Fahrzeugen bei Fahrzeugkontrollen Polizei etc. noch nie jemand nach E nummer geschaut hat!!! Bin auf der Nordschleife mit diversen Ringtools schon offt von der Dekra Kontrolliert worden. weis nicht ob du dich da auskennst, das kann dir da an der Schranke schonmal gerne passieren! ;-)

ich selber hab schon E reifen drauf...aber wenn ich nen Satz auf der Kiste hätte wie der Themenersteller würd ich die noch fahren. Sind ja flott runter und dann kann man ja immer noch wechseln!

die Z06 hat übrigens 320km/ Vmax eingetragen. Da dürftest fast sogar die angebotenen E reifen bis 300 nicht aufziehen! ;-)

Zum runterraspeln bei nem Trackday sind die nittos auf jeden fall noch gut.
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#12
Der Threadersteller hat einer C5 Z06. Diese läuft bei 278 km/h in den Drehzahlbegrenzer (neue Reifen in Seriengröße). Also wird wohl das auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden.

Außerdem wohnt er derzeit in den USA und möchte sein Fahrzeug in die EU einführen. Für eine Zulassung hierzulande bedarf es einer Vollabnahme. Im Rahmen einer solchen, sollten selbstverständlich gerade Dinge wie Beleuchtungseinrichtung und auch Reifen geprüft werden.

Von daher habe ich deinen Beitrag nur so verstehen können, dass du damit Erfahrung hast. Denn sonst würde der ja dem Threadersteller null komma nix helfen!
  Zitieren
#13
OK, da geb ich dir recht. Hatte nicht gesehn das es sich um ne C5 handelt! ;-)

Aber ich würd die Reifen Reifen trotzdem hier fahren, Problem ist wie du sagt natürlich die Vollabnahme wenn es ne US Vette ist. Aber kommt halt alles auf den Prüfer an.

M+S Kennung haben die auch nicht da ja eigentlich Semislick...
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zulassung von US-Neuwagen in Deutschland Daniel1406 15 27.814 29.05.2020, 06:10
Letzter Beitrag: Molle
  pay-as-you-drive ab 2016 in Deutschland MartinRun 39 8.326 18.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: shotgun
  Reifenfrage SvenKadettC 7 3.097 22.04.2014, 18:58
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  Reifenfrage C53 4 2.036 31.07.2012, 13:04
Letzter Beitrag: C53
  Transport von Teilen nach Deutschland??? carbon427 2 2.276 29.03.2008, 22:28
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de