Car dryer
#31
Kompressor mit Ausblaspistole habe ich schon lange! Für Felgen Spiegel und diverse Ritzen sehr gut.Aber die Luftmenge reicht nicht für die grossen Flächen! Hatte gerade mit meinem Nachbarn gesprochen der mal für Vorwerk gearbeitet hatte. Der sagte inden 60 ern gab es so was mal von Vorwerk! Das Geheimniss für grosse Flächen ist neben der Luftmenge und Luftgeschwindigkeit auch die flache Austrittsdüse! Bin gerade bei den Autopflegeforen am forschen ob jemand mit einem Laubbläser und flacher Düse Erfolg hat! In den Waschanlagen wird der Luftstrom von Radiallüftern erreicht!
  Zitieren
#32
Gutes Mittelding: Kärcher Nass- /Trockensuager auf Bla*en umstellen. Kann den Druck auf Dauer ab,
Evtl. Querschnitt durch Fugendüse verringern/ Druck erhöhen.
A2554 Me oder so ähnlich, ab 100€. Sollte ca. 270mbar Unterdruck haben, noch alle Filter raus zum
Bla*en, gibt mehr Druck.
WARUM NICHT?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Zitieren
#33
Geht problemlos (und sehr laut) mit jedem guten Laubbläser. (Leafblower)
https://www.youtube.com/watch?v=IRCv03pRqko
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#34
Oder hiermit: KLICK! huahua
  Zitieren
#35
Habe noch viele Positive Infos über Trocknung per Laubbläser gefunden! Die Anschaffung eines solchen hat nächste Woche Priorität! Vor allem am Bike kann ich mir dann viel Knechterei ersparen! Es gibt sogar noch einen angenehmen Nebeneffekt: Brauche im Herbst kein Laub mehr fegen und die Dachrinnenreinigung geht auch besser. Vielleicht funktioniert das ja auch gegen Schnee wenn der frisch liegt! Wenn ich andere Düsen brauche kontaktiere ich mal die Kunststoffschlosser im Werk!
  Zitieren
#36
Bei den normalen Staubsaugern sind doch auch so flache und breite Düsen dabei - nimmste halt einen mit 2500 Watt und stellst den auf blasen.
Frank
  Zitieren
#37
Ganz ehrlich, mit einem guten Trocknungstuch, ist das Auto doch ruck zuck abgetrocknet.

Ich benutz das da:
Trockentuch

[Bild: swizol-micro-dry-1091140.jpg]

Und das coole ist, je feuchter es wird um so besser trocknet es.

mfG René
  Zitieren
#38
René, so ist es, hab auch ein ähnliches Trockentuch, kann auch preiswerter sein (Meguiars). Ruckzuck ist das Auto trocken. Ohne Strom und ohne Lärm. Großes Grinsen
  Zitieren
#39
Habe gestern einen Laubbläser gekauft,ein Monster mit 3000 Watt und 320 KMH Luftaustritt! Habe das am Zweitwagen ausprobiert und es geht recht ordentlich! Die Saugfunktion ist auch nicht ohne! Garagenboden und Rosenbeete sehen jetzt Top aus mit Wenig Anstrengung!
  Zitieren
#40
Von den Profiaufbereitern wird oft so ein Gebläse wie du es im ersten Post drin hast benutzt. Vor allem eben um vor dem Polieren auch das letzte Wasser aus den Ritzen zu blasen. Ich lasse mein Auto halt vor der Politur immer über Nacht austrocknen. Aber ich habe mir ehrlich gesagt auch schon mal überlegt so ein Teil zu kaufen. Mich nervt es halt einfach wenn aus z.B. den Rückleuchten, hintern Nummernschild nach dem trocknen immer wieder Wasser rausläuft und Flecken macht.
Ein Laubbläser wurde auch schon in Pflegeforen disskutiert und für brauchbar empfunden. Benutze ihn aber AUSSCHLISSLICH zum Auto abblasen. Ansonsten bläst du womöglich dann Dreck von dem Teil auf deinen Lack Waaas?. Auch ein Staubsauger der normalerweise zum saugen benutzt wird ja nicht umschalten auf Blasfunktion, da hast du den ganzen Dreck aus dem Schlauch auf dem Lack. Kopfschütteln Bei den ganzen Kompressoren hast du halt das Problem dass die Luft immer noch minim mit Öl gesättigt ist, das will man normalerweise auch nicht auf dem Lack dumdidum .

Hier gibt's z.B. so ein Blaseteil:

https://www.polishedbliss.co.uk/acatalog...-cat5.html

Zitat:René, so ist es, hab auch ein ähnliches Trockentuch, kann auch preiswerter sein (Meguiars). Ruckzuck ist das Auto trocken. Ohne Strom und ohne Lärm. Großes Grinsen

Dafür hast du mechanische Reibung was zu Kratzern führen kann auch wenn das Tuch flauschig wie ne Kuscheldecke ist. Aber hauptsächlich geht es ja darum das Wasser auch aus den Ritzen rausblasen zu können. Dort wo du eben mit dem Tuch nicht hinkommst. Ich puste jedenfalls immer das Wasser selber aus den Rückleuchten und den bekannten "Wassersammelstellen" auch wenn mich da Leute schon bekloppt angeschaut haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Car Cover C8 jensstr 8 2.571 09.12.2022, 16:08
Letzter Beitrag: jensstr
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 5.959 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
Smile Drehmomentschlüssel Car Star bei Penny Dragonheart64 24 5.605 05.03.2014, 21:17
Letzter Beitrag: stocki26
  wanted muscle car seawolf454 10 2.686 04.04.2012, 06:54
Letzter Beitrag: C-S-5
Smile Getriebe Lincoln Town Car 1998-2003 Gold 1 2.097 17.02.2012, 20:19
Letzter Beitrag: Desotodavid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de