Kriegsbemalung für C6 in Atomic Orange
#1
Liebes Forum,

in Badboy Dirks Thread Kleine umbauarbeiten an meiner c6 hat sich gerade eine hochinteressante und vielversprechende Diskussion entwickelt. Um Dirks Thread nicht unnötig zu belasten, schlage ich vor, hier fortzufahren.

Dieses Design würde mir prinzipiell schon mal gefallen:

[Bild: 426985_10151375797515454_445535095453_23...8145_n.jpg]

Es ist aber für den Alltag wohl sehr auffällig und wenn man Türen, Motorhaube oder Kofferraum öffnet, dann sieht man bei einer Folierung ja immer noch die Originalfarbe.

Bisher wurden u.a. folgende Vorschläge gemacht - ich setz mal meine Kommentare dazu, vielleicht kommen wir ja weiter.

Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Farbe Deiner Vette habe ich schon mit schwarzen Rädern und schwarzen Streifen gesehen und da sah sie megageil aus, Robert.

Ich habe auch schon Corvetten in AO gesehen, die schwarz beklebt waren. Ich fand sie alle zu dunkel. Ich bräuchte etwas helles, auffälliges.

Zitat:Original von BigMP
Wie findest Du die Rob?
[Bild: CorvettePictures2010010.jpg]

Sorry, zu dunkel.

Zitat:Original von BigMP
Gute Idee mit dem Thread - glaube nicht, das heller machen bei Atomic funktioniert - braucht eher mehr Kontrast...alles helle wird sich igendwie beissen - vielleicht geht weiss...

Hellblau sähe also nicht gut aus?

Zitat:Original von Maseratimerlin
[...] aber Du willst es ja eh heller, was IMHO aber nicht aussieht.

Ein Dilemma: Eine schwarze Beklebung wäre ansich Ok, würde aber das Auto natürlich noch dunkler machen und eine helle sieht eventuell nicht gut aus.

Zitat:Original von Corvalex
Bist Du irgendwie unzufrieden mit Deiner Farbe?

Also ich finde atomic mit schwarz rattenscharf. Und wenn Du´s heller willst sollte silber passen.

Silber wäre vielleicht die Lösung. Idee Was meinen die anderen? Frage

Zitat:Original von BigMP
Bin ich bei Edgar -sieht nicht aus. Vergiss nicht dass Atomic Orange eine "sehr aktive" Metallic Farbe ist.
Alle hellen Farben sehen darauf eher wie reparierter "Unfallschaden + Grundierung" aus.
Ich bleibe dabei - was gut aussieht sind dunkle Kontraste. Gilt auch für Gold - siehe Apollo Corvette.
Begrenzte Mengen von weiss gehen, aber nur Streifen/Akzente, wie z.B. die GS Streifen zum meinem Inferno Orange.

Ich denke, in deinen Worten steckt viel Weisheit. Idee Atomic Orange ist also eine "sehr aktive" Farbe. So habe ich das noch nie gesehen, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Bei bedecktem Himmel sieht mein Auto einfach nur Braun aus, trist und ohne jeden Reiz.

Dann denke ich, so trist kannst du unmöglich herumfahren und du musst schleunigst etwas ändern. Scheint die Sonne, dann gibt es sehr schöne Schattierungen, ganze Flächen scheinen zu strahlen und das ganze Auto wirkt hell. Dann denke ich: Wow, was ist das doch für eine schöne Farbe, da darfst du nichts dran ändern, es kann nur schlechter werden.

Kannst du mir mehr sagen zur goldenen Apollo-Corvette und zu deinem Auto in Inferno Orange - eventuell mit Bildern?

Zitat:Original von BigMP
Rob,

"Hand auf's Herz" - glaub auch dass Du ein bisschen unzufrieden mit Deinem Wagen bist.
Bringt glaub ich wenig, wenn Du etwas draus machen willst, was Deine Vette nicht ist.

Atomic Orange ist eher die klassische Farbe, wie z.B. das C3 Ontario Orange.

Die beste Veränderung in sportliche Richtung geht mit dunklen Akzenten. Alles was hell ist wirkt unsportlicher=unfunktioneller.

Das hier ist doch schon mal nicht schlecht dazu aber noch dunkle Felgen
[Bild: D32_2589-800.jpg]

Schwarzes Heck ist auch cool

Oder die Haube
[Bild: hqdefault.jpg]

Fuer den Motor
[Bild: DSCF7036_1.JPG]

Statt schwarzer Felgen
[Bild: 7298586770_db715a733f_b.jpg]

Wenn Schwarz wirklich GARNICHT geht, wär vielleicht das ne Lösung:
[Bild: chevrolet-corvette-indy-pace-car-2007-16.jpg]

Ich bin mit der Farbe meines Autos unzufrieden, zumindest bei schlechtem Wetter. Mit der Technik nicht, auch wenn ich viel härter als bei meiner C5 daran arbeiten muss, dass Auto für die Rennstrecke fit zu machen. Oder dachtest du, es wäre umgekehrt?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#2
Das schwarze Heck finde ich megageil, hatte ich bei meiner auch mal in Erwägung gezogen,
aber das paßt zum Cabrio nicht so gut, wie am Coupe. Dazu ein schwarzes Dach und den
Sreifen auf der Haube, da kann man dann die Felgen in Wagenfarbe lackieren mit kleinen
schwarzen Akzenten oder schwarz mit einem Rand in Wagenfarbe.

Das ist IMHO die einzige Variante, die stimmig ist.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Maseratimerlin
Das schwarze Heck finde ich megageil


Ich schließ mich Edgar an! MATTSCHWARZ! Dafür
  Zitieren
#4
Ein schwarzes Dach habe ich ja schon: Ich fahre mit dem Glasdach und das wirkt von außen schwarz. EIn schwarzes Heck ist vielleicht allein deswegen schon praktisch, weil sich da schnell allerhand schwarzer Schmutz (Öl, Reifenabrieb, etc.) ansammelt.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#5
Zieh doch einfach den Rat eines corvette Profis und Grafikers bei.

Ich schlage Dir Scott Teeters vom Corvette-Report vor.
Du sagst ihm dein Problem und Wuensche und er zeichnet Dir das in 3 Ansichten fuer ca. 200 Dollar.
Ist doch guenstiger als am Schluss eine Folierung die nicht deinen Vorstellungen ent spricht !
Aber viel Geld gekostet hat.
Steve, welcher meine Mako aufbaut, ist in regem Kontakt mit ihm wegen eines anderen C6-project.
Durch dirsen Kanal hab ich schon 3 sehr interessante C6 Designs von Scott gesehen welche bis dato nicht veroeffentlicht sind.
Der designed Corvetten im Schlaf.....

Gruesse
Robert

And good look mit deinem Projekt.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#6
Danke für den Tipp, lieber Namensvetter! OK!

Die Webseite von Scott Teeters ist wohl https://www.corvettereport.com/. Da finde ich unzählige Graphiken von Corvetten aller Generationen. Aber entwickelt er auch neue Designs für Bemalungen? Ich finde darüber nichts. Frage
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
was hältst Du davon Robert?

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Ja macht er.
Er hat fuer Steve schon was designed, aber mehr Bodywork.

Von mir hat er quasi schon den Auftrag ein Zech-Sheet meiner Mako zu machen wenn sie fertig ist.
Wollte das jetzt schon von ihm machen lassen, er hat gemeint besser erst wenn sie fertig isz. Voll serioes...
Er hat bereits 2x einen Bericht ueber meine Mako gemacht waehrend des Aufbaus.

Mail ihn einfach an.
Er macht das aich sehr gern.
Gruess ihn allenfalls von mir "Robert Egli aka Sharkey1807"
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#9
hier robert OK! https://www.vettestripes.com/c6stripes.html
  Zitieren
#10
Zitat:Original von speed300
was hältst Du davon Robert?

Gruß

W.

Nicht schlecht. Leuchtend Orange ist schon mal schön hell. Der Herr dort links, mit der scharfen Frisur scheint auch ganz begeistert zu sein. Yeeah!

Zitat:Original von Sharkey1807
Ja macht er.
Er hat fuer Steve schon was designed, aber mehr Bodywork.

Von mir hat er quasi schon den Auftrag ein Zech-Sheet meiner Mako zu machen wenn sie fertig ist.
Wollte das jetzt schon von ihm machen lassen, er hat gemeint besser erst wenn sie fertig isz. Voll serioes...
Er hat bereits 2x einen Bericht ueber meine Mako gemacht waehrend des Aufbaus.

Mail ihn einfach an.
Er macht das aich sehr gern.
Gruess ihn allenfalls von mir "Robert Egli aka Sharkey1807"

Tja, ich weiß nicht so recht. Ich denke mal, wenn ich mich an einen Graphiker wie Scott Teeters wende, müsste ich schon ziemlich genau wissen, was ich will und welche Farben und er zeichnet es dann ins Reine. Aber so weit bin ich ja noch gar nicht. Vielleicht maile ich ihn trotzdem mal an. Nochmals vielen Dank!

Zitat:Original von badboy1306
hier robert OK! https://www.vettestripes.com/c6stripes.html

Viele schöne Streifen! Ich persönlich meine aber, dass Längsstreifen besser zu einem Ford GT oder einer Dodge Viper passen und weniger zu einer Corvette. Für eine Vette würde ich mir ein eher wildes Design wünschen. Wie könnte man denn das, ich nenne es mal Bad Boy Design, modifizieren, so dass es für Atomic Orange funktioniert? Würde Gelb -> Atomic Orange und Schwarz -> Silber funktionieren? Frage

[Bild: 426985_10151375797515454_445535095453_23...8145_n.jpg]
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange LED´s (Blinker) gesucht Tullius 7 4.195 20.04.2013, 07:35
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Möglicher Kauf: C6 atomic orange Schiggi 10 3.480 06.02.2008, 10:06
Letzter Beitrag: nullskill
  C6 Daytona orange? Adrian 9 4.093 09.03.2007, 14:47
Letzter Beitrag: Ersatzchef
  Atomic Orange - erste Bilder! CR555 77 26.089 03.03.2007, 15:47
Letzter Beitrag: CR555
  Daytona Sunset Orange Farbcode hotrod72 3 3.149 03.03.2006, 12:34
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de