Ich fürchte, ich werde überlaufen...supersad me!
#91
Hallo Thorsten Yeeah!

Schon schade............um Dein schönes Auto !

Wenn Du mit einem Mustang liebäugelst, ist nach Deiner C6 alles unter GT500 ab Bj.11 reine Zeitverschwendung !

Der Mustang ist ein sehr dankbares, robustes Auto. Allerdings technisch Lichtjahre von der C6 entfernt.
Starrachse hinten, mäßige Bremsanlage, nicht wirkliche Fahrdynamikhilfen, einfache Materialen und Verarbeitung. ACHTUNG ! Manche von den Fahrzeugen sind ,, abenteurlich,, von US auf D umgerüstet. Da raucht gern mal hier und da ein Steuergerät für die Beleuchtung ab. Und die kosten Geld ! Richtig Geld ! Da wird nicht jeder mit Glücklich !

Grüsse von Hannes
Ford Mustang Stammtisch-Hannover
  Zitieren
#92
Zitat:Original von BigMP
Wenn Du in den USA ne neue Corvette kaufst,
Mirko

Hi Mirko,

Thorsten sucht zum leasen.

Gruß

W.
  Zitieren
#93
Also, wenn Fachleute sagen es könnte das Drosselklappenteil sein, oder das Getriebeteil, dann würde ich
das Geld für das Drosselklappenteil noch riskieren, macht das Kraut auch nicht mehr fett, und vielleicht
hast du ja Glück und der Spuk ist vorbei,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#94
die Fehler sind fast identisch mit meiner. Außer das die Stromversorgung zum Bussystem einen Wackelkontakt hatte und dadurch das Fahrzeug gar nichts mehr tat, waren noch Fehler aus der Drosselklappe und vom Getriebesteuergerät vorhanden. Molle hat den Wackelkontakt an der Bodycontrol-Steuerung gefunden und behoben und wir haben die Drosselklappe und das Getriebesteuergerät gewechselt. Zusätzlich hatte noch die Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe einen Wackelkontakt. Die ganze Aktion hat lange gedauert weil zu viele Fehler gleichzeitig anstanden. Ich würde mal die Drosselklappe und das Getriebsteuergerät wechseln, kostet nicht die Welt. Der kritische Fehler ist die Stromversorgung zum Bussystem. Wie ich schon geschrieben habe ist der kritische Teil unter der Fußplatte auf der Beifahrerseite. Die Fußplatte drückt ein und berührt die "Mimik" die da unter gebaut ist. Jedesmal wenn mein Tempomat (meine Frau) auf ihre "Bremse" gedrückt hat ging der Flipperautomat an, ABS usw. bis garnichts mehr ging. Jetzt habe ich eine Aluplatte zugeschnitten und darunter gelegt, jetzt kann sie bremsen.
Nach dem ganzen Ärger mit der Elektrik läuft die Vette jetzt super, hat aber einen neuen Namen; die schwarze Schlampe.
  Zitieren
#95
So bekommst Du das Auto nicht verkauft, die Katze im Sack kauft niemand, der bei Verstand ist.
Den richtigen Weg haben wir Dir hier schon tausendfach aufgezeigt, was hält Dich davon ab?

Unverständlichen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#96
Zitat:Original von Maseratimerlin
die Katze im Sack kauft niemand, der bei Verstand ist.

Unverständlichen Gruß

Edgar
Doch Edgar, wenn der Preis stimmt Grübeln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#97
huch..so viele Kommentare:)

@ Hannes0763:
Habe heute den 5L GT und den Shelby gefahren.
Der GT ist...jo....nett, aber in der Tat Lichtjahre von der C6 entfernt, aber dennoch ein augenscheinlich tolles Auto und die Verarbeitung ist..hmmm...amerikanisch gut (und weissgott nicht schlechter, wie das der VetteZwink
Die Shelby ist viel zu brutal. Die Schaltung knüppelhart, also richtig hart und bei 110 im dritten drehen noch die Reifen durch und die Karre macht nen Satz zur Seite...das ist mir VIEL zu heftig.
Für den Racing-Nerd ne tolle Kiste, für den gemeinen Stadtfahrer und Gelegenheitsaufreisser
mehr Arbeit als VergnügenZwink

Verliebt habe ich mich nicht in das Auto, aber es ist ein gutes Fahrzeug, mit mäßiger, dennoch ordentlicher und ausreichender Leistung.
Gegen die Starrachse gibt es wohl noch irgendwelche Stabilisatoren, ich tät ihn auch nur mit einigen
wichtigen Modifikationen nehmen....aber darüber muss ich noch ein wenig schlafen und KEINE Corvette finden.

Das Angebot, was mir allerdings für meine Corvette gemacht wurde, war trotz Offenlegung aller Tatsachen äusserst fair und attraktiv.

@ speed300: richtig!, suche zum leasen

@ RainerR: Ich habe mich entschlossen jetzt nichts mehr zu investieren, es sei denn, jemand
garantiert mir, daß wenn ich z.B. nochmal 3K in die Hand nehme, alles gefixt ist und ich keine Scherereien mehr habe.

@ Masereatimerlin:
Soll ich deswegen die Fehler verschweigen? Zwink
Jeder Mechaniker wird wissen, was im Worst-Case auf ihn zukommt (Fahrzeug strippen etc), kann aber u.U. aufgrund von Erfahrung ein gewisses Risiko abschätzen.
Natürlich gebe ich das Fahrzeug deswegen auch um einiges billiger ab und das ein Lehrling aus dem eigenen Betrieb doch um einiges günstiger mal eben ein gebrauchtes Steuergerät und oder Drosselklappenteil verbauen oder gar ganze Kabelbäume strippen kann, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
Sollte ich aber - wenn der Fehler wiederholt auftaucht, obwohl schon diverse Gerätschaften getauscht wurden, jeden Arbeitsschritt bezahlen müssen, verbrenne ich u.U. sehr viel unnötiges Geld.

Und wie gesagt, das mir gemachte Angebot ist für mich fair und deckt sich mit dem, was mir von Experten empfohlen wurde. Somit mache ich zwar etwas Verlust, aber muss mich nicht mehr wochenlang mit Fehlersuchen rumschlagen:)

Zum Thema "abhalten":
Hatte intensive Gespräche mit Herrn Renz und Werner Moll.
Beide sind in ihren Aussagen sehr ähnlich, aber keiner von beiden hat auch nur ansatzweise Zeit, sich meines Fahrzeuges anzunehmen, was sicherlich für deren Erfolg spricht, mir aber leider so gar nicht weiterhilft.
Ich benötige bis allerspätestens 01. Sep. ein voll funktionsfähiges, 100%ig repariertes oder neues Fahrzeug, sonst verbrenn ich dann auch nochmal nen Haufen Kohle.

In der Not frisst der Teufel fliegen und wenn ich bis dahin keine nette Vette gefunden hab,
probier´ ich´s mit einem Mustang, den ich immer schon mal haben wollte, das mach ich dann für zwei Jahre und dann schaun mer mal, was sich im Vetten-Lager so tut Zwink

Wenn also jemand von euch noch einen Händler kennt, der eine Vette wie oben beschrieben
auf Lager hat, bin ich sehr dankbar für jeden Tipp :)

greetz

Thorsten
  Zitieren
#98
Ich drücke die alle 4 Daumen ( Füße inklu! OK!

In so nem Fall isses echt absoluter Dreckmist!!! Wenn das Angebot stimmt verkauf sie, ansonsten fahr die Paar Km rüber zum Rückl nach Erding, sag Grüße vom Döringer, der hat an der C4 und der Z06 schon genug verdient Bääh!

Ne Käse, is echt ok und tauscht dir die Teile zu nem vernünftigen Preis aus, nicht wie Geiger und Steppe Banned
  Zitieren
#99
ich kann das gut Nachempfinden, war an dem gleichen Punkt angelangt. Dann war nach paar Tagen alles Geschichte und die alte Schlampe schnurrt wie eine Katze.
  Zitieren
Wie weiter oben schon geschrieben, bleibe ich bei meiner Meinung und gäbe die Fuhre gegen ne funktionierende C6 irgend einem Händler in Zahlung.

Die leben schließlich von solchen Austauschaktionen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werde C6 umlackieren... welche Farbe? Sascha79 93 19.190 19.05.2009, 21:35
Letzter Beitrag: Sascha79
Tongue Ich glaub ich spinne! C6 Live gesehen. vettec5 17 8.289 03.06.2004, 20:48
Letzter Beitrag: vettec5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de