Verlegung des Ansauglufttemperatur sensors
#1
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...sensor.htm

Hab ich bei mir gemacht bringt was aber nur bei entsprechenden zusätzlichen Modifikationen am Ansaug-System .

Bei Fragen in dieser Richtung am besten an den Sam halten ,der anstatt Nachts zu Schlafen LT5 Motoren modifiziert.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#2
Die Verlegung des Sensors bringt rein gar nichts, hab ich vor 3 Jahren ausprobiert. Den cold air intake fahre ich schon immer.

Davon ab ist für mich unverständlicher Weise das C4-Forum hier einhellig der Meinung, dass ein cold air intake Schwachsinn ist und die 3 kleinen Coladosen-K&N Filterchen hinter der Stoßstange ne deutlich dickere Hose machen...

...naja, hier werden ja auch defekte Zylinderkopfdichtungen o.ä. weg diskutiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Meinst du das Ding?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Hattest du auch das


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Und das


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#6
Meinst du das Ram Air System,dieses???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Die Verlegung des Sensors bringt rein gar nichts, hab ich vor 3 Jahren ausprobiert. Den cold air intake fahre ich schon immer.

Davon ab ist für mich unverständlicher Weise das C4-Forum hier einhellig der Meinung, dass ein cold air intake Schwachsinn ist und die 3 kleinen Coladosen-K&N Filterchen hinter der Stoßstange ne deutlich dickere Hose machen...

...naja, hier werden ja auch defekte Zylinderkopfdichtungen o.ä. weg diskutiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


KopfschüttelnKopfschütteln
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von renz54
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Die Verlegung des Sensors bringt rein gar nichts, hab ich vor 3 Jahren ausprobiert. Den cold air intake fahre ich schon immer.

Davon ab ist für mich unverständlicher Weise das C4-Forum hier einhellig der Meinung, dass ein cold air intake Schwachsinn ist und die 3 kleinen Coladosen-K&N Filterchen hinter der Stoßstange ne deutlich dickere Hose machen...

...naja, hier werden ja auch defekte Zylinderkopfdichtungen o.ä. weg diskutiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


KopfschüttelnKopfschütteln

mmmh ich verstehs auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin .

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)


Aber der Spruch ist gut, hast du auch dieses Buch gelesen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
Nein hab ich noch nicht gelesen aber guter Tip. Werde es mal besorgen.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#10
Nein, diese Buch nicht... seit meinem Autobahnunfall, bei dem ich mich 12x überschlagen habe, beschäftige ich nicht mehr mit der sinn(losen) Raserei, sondern noch vorraniger mit der technischen Seite...ist quasi eine Berufskrankheit.

Zu diesem Thema kann ich speziell auch dem technischen Leihen das Buch "Autos schneller machen" aus dem Motorbuch Verlag empfehlen. Dort wird zB. der Weg vom Solex-Fallstrom-Vergaser hin bis zur McLaren Saugrohr-Einspritzanlage erklärt.

Da du ja 5 Jahre hier nicht aktiv warst, hast du meinen Baubericht zu meinem LT-5 Motor nicht mitbekommen. Dort habe ich detailiert bebildert beschrieben, wie, warum uns was ich mit dem Motor gemacht und getunt habe...selbst verständlich sind auch die injector housings bearbeitet, ebenso die Zylinderköpfe...secondaries gibts keine mehr. Zur Zeit liegt die Leistung von meinem Motor bei 457 PS, gemessen bei Victor Günter (VGS...google den mal) in Köln.

Der Sam (der übrigens Miri heißt) hat mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Die Seite von Mark Haibeck (haibeck automotiv) kennen die ZR-1 Fahrer hier im Forum auch denke ich, ist also bestens bekannt, was es dort zu lesen und "entdecken" gibt.


...achso, die oben von dir gepostete Plexiglas-Plastikdose beinhaltet nur einen K&N Filter und nicht die von mir angesprochenen 3, ich meine einen anderen.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekter Wasserkühler und plötzliches Abstellen des Motors Hellsinki 10 6.410 08.10.2012, 13:04
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de