TÜV-Möglichkeiten im Raum Darmstadt
#1
Hi!

Da mein Baby ab 01.04. wieder in Betrieb geht, muss ich auch gleich frischen TÜV und AU machen.

Kennt Ihr eine Werkstatt, die das in einem Rutsch erledigt, bzw. nicht so empfindlich mit einem leicht ölfeuchten Unterboden ist?

Noch ein Problem: Ich kann die Vette nicht dort lassen, müsste also solange warten.

Danke!

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#2
Mach doch eine Unterbodenwäsche bevor du zum TÜV gehst. Nach der Wäsche fährst Du noch eine Runde, damit alles wieder schön trocken ist. Der Prüfer hat's wahrscheinlich nicht so gern wenn es ihm gliech auf die Jacke tropft.
Prüfstellen gibt's in den gelben Seiten unter Gutachter (ausser TÜV auch Dekara usw.). Wenn du gleich morgens vorbeireitest, dann sollte das eigentlich zügig gehen. War mit meiner 69er in etwa einer halben Stunde durch, allerdings ohne AU.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo Hubsi,

mit dem TÜV ...das dürfte normal sofort klappen.....bei der AU kannst du beim TÜV oder Dekra Porbleme kriegen.....da sie es mit den Abgaswerten bei der Corvette nicht blicken........ Die kriegen immer viel zu hohe Werte raus und meinen dann die Lampda Sonde wäre kaputt..... dann gehe lieber zwecks AU zu einem US-Car Händler.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#4
Hätte ein Werkstatt in Büttelborn, die wissen auch das man den Schlauch von der Airpump eliminieren muss für die AU. Tüv jeden Mittwoch.
Gruß Tim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TüV für Borla-Anlage WestCoast 13 1.946 14.10.2023, 22:22
Letzter Beitrag: WestCoast
  TÜV Nachprüfung fabi1811 5 2.320 20.09.2022, 04:33
Letzter Beitrag: stefan
  Motor Einstelldaten, bzw wer stellt LT1 im Raum MA/DA/WO/AZ/LU ein? Ricks Corvette 16 4.201 20.05.2021, 15:59
Letzter Beitrag: milhouse
  TÜV-Besuch heute Wahnfried 16 8.310 11.12.2018, 08:19
Letzter Beitrag: Wahnfried
  Datenblatt TÜV-Süd vs. TÜV-Nord Wahnfried 13 8.738 18.11.2018, 02:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de