Breitere C1 (1960)Reifen
#11
Zitat:wo ???
Zum Beispiel von mir. Oder von einem befreundeten US Dealer, der die verrosteten von Mike & Franks gegen was anständiges getauscht hat.
Und rausstehende Radkappen mit sich bedrohlich drehenden Ben Hur Spinners haben auch was ganz feines. Besonders wenn beim Fahren die Sonne drauf scheint und die Lichtpunkte der Reflektionen auf dem Gehsteig tanzen.

Dieses Set-Up habe ich mal bei einer meinen ehemaligen Split Windows gefahren.
  Zitieren
#12
huahua .... hört sich gut an ! sobald sich, fahrtechnisch, unsere wege wieder kreuzen
nehm ich mal eine felge zum angucken....... Feixen
  Zitieren
#13
Ich fahre auf meiner C1 die "alten" Felgen und habe vom TÜV die Auflage bekommen folgende Reifen als Minimum zu montieren:

P205/75/ R15 80H vorne und hinten, oder
P215/70/ R15 80H

Ich habe mich damals mit dem TÜV Mann furchtbar in die Haare bekommen, weil ich 185er haben wollte, die er mir aber nicht gegeben hat.

Platz in den Radkästen ist genug, auch für noch größere Breiten!

Viele Grüße
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#14
Bei mir stehen nur die 185er im Brief. Es ist allerdings die originale Größe 6.70 diagonal montiert. Hat beim letzten TÜV Termin aber niemanden gestört.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#15
Entspricht 6.70/15 nicht den 185ern im Querschnitt 80?

Lieber C556, wenn Du mal mit dem Auto in Köln bist, trage ich Dir die 185er ein.

Grüße
  Zitieren
#16
Vielen Dank, Frank, aber ich bin meistens nicht hart genug, um mit der C1 weit zu fahren, ausserdem darf sie keinen Regen abbekommen, weil sie natürlich nicht wasserdicht ist usw usw. Eine Fahrt nach Köln mit der C1 wäre schon eine Weltreise! Großes Grinsen Großes Grinsen

Du hast Recht mit dem Format, die Diagonalreifen sind ungefähr 185 breit! Darum wollte ich sie ja auch haben...
Egal, jetzt sind die 205 drauf und neue Reifen sind im Moment unglaublich teuer, wenn man den breiten Whitewall haben will!

Viele Grüße
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hinterachse für C1 1960 capo-1 2 5.885 08.09.2019, 20:29
Letzter Beitrag: capo-1
  Reifen C1 Uwe63 13 9.748 08.04.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Yogibär
  Hardtop C1 Baujahr 1960 Uwe63 4 4.698 27.02.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Uwe63
  C1 Baujahr 1960 zu verkaufen Frity 5 6.095 24.10.2017, 18:02
Letzter Beitrag: V10BOY
  Getriebeüberholung C1 von 1960, saginaw tkoch1 6 5.385 06.07.2016, 11:56
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de