Plötzliches Bremsen in der Kurve
Ein paar schon,
die haben geschrieben, dass Sie auf der Rennstrecke das AHS durch Ziehen des LWS-Sensorsteckers komplett deaktiviert haben und danach keine unerwünschten Eingriffe mehr auftraten.
OK!
Gruß Armin
  Zitieren
Armin, das mit dem losen Stecker wurde erkannt und ist (eigentlich) kein Thema mehr.
GM hatte reagiert. Mit der neuen ESP Generation gab es das Wackelkontakt Problem zudem auch nicht mehr.


Jedoch wurde das Problem mit den TPMS bei der C6 bis heute seitens GM nicht angegangen.
Einige helfen sich dadurch dass sie komplett ohne fahren oder den LWS abstecken.
Wie ich finde, keine guten Optionen.
Wenn man sich die Beiträge anschaut taucht das Problem meistens mit der neuen ESP Generation auf.





  Zitieren
(12.07.2018, 21:51)JR schrieb: Wie sollten sie auch, die fahren ja auch in Kurven nicht schneller als 200! King

Gruß

JR

Das Problem gab es aber auch bei 90 km/h in der Autobahnausfahrt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Als meine Sensoren kaputt waren kam ich keine Kurve über 0,8G laut HUD da die Fuhre durch die ständigen Eingriffe wie ein Zug auf Schienen da durch gerattert ist. Auf der Autobahn hingegen gab es nie Eingriffe. Neue Sensoren rein und schon waren wieder 1,2G+ möglich ohne irgendwelche Regeleien...
  Zitieren
Ich kann es kaum glauben, dass dieses saugefährliche Problem noch immer besteht. Unglaublich.
  Zitieren
[Bild: 6f2ee8-1568654962.jpg]

Hallo!
Diesen Beitrag wollte ich schon lange schreiben. Angehängtes Bild zeigt meinen Schriftverkehr mit der Fa. Schrader.
Anfang Juni 19 bestellte ich bei einem Ebay-Händler vier Schrader-Radsensoren, diese entpuppten sich, wie oben
ersichtlich, aus dem Jahre 2014. Ich weiß das Lithium-Batterien im Ruhemodus sehr geringen Strom verbrauchen,
trotzdem waren sie überlagert.
Mein Beitrag soll zur Vorsicht, beim Kauf, von Radsensoren anregen.
Nachtrag:
Zur Überprüfung sendete ich die Sensoren an die Schraderniederlassung.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.276 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.148 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.085 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 18.839 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.000 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de