Typenschildangaben
#1
Hallo
nachdem meine 1970 convertible jetzt fast ein jahr zwischen Werkstatt und zu Hause pendelte, kommt jetzt bald der letzte entscheidende Schritt- die Vorführung beim deutschen Tüv oder der Dekra.
Ich finde nirgendwo für das nachträglich anzubringende Typenschild die Daten.
Kann mir jemand helfen?
-zul. Gesamtgewicht
-Zul. Achslast vorne und hinten
- Eigengewicht

Es ist eine 1970 Convertible 300Hp mit Hydramatic TH 400
Danke im Voraus

P.S. brauch man eigentlich für den Tüv rote markierungen auf dem meilentacho für 30/50/70/100 km/h


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hast Du denn ein Datenblatt speziell für das Auto ?
Kannst Du über den TÜV-Süd bekommen, ca. EUR 135,-.
Bei mir wollte der TÜV bei der Vollabnahme zusätzlich eine "Wiegekarte" mit dem Fahrzeuggewicht.
Hab ich beim Raiffeisenmarkt ohne Probleme bekommen, die haben eine Fahrzeugwaage. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von stingray427

Bei mir wollte der TÜV bei der Vollabnahme zusätzlich eine "Wiegekarte" mit dem Fahrzeuggewicht.
Hab ich beim Raiffeisenmarkt ohne Probleme bekommen, die haben eine Fahrzeugwaage. Zwinkern

Sach mal, was wiegt ne C3 denn wirklich? Ich habe da schon Angaben von 1400-1700kg gehört.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Ich hab nur den US-Title und belgische papiere aus denen nicht vielmehr als die vin hervorgeht.
Extra Datenblatt anfordern????
Ich hab doch keinen Exoten?
  Zitieren
#5
Davon abgesehen, dass Dein Auto ein wirklicher Exot ist, braucht man für jedes Auto, welches zum ersten mal in Deutschland zugelassen werden soll, ein Datenblatt.
Außer man hat ein COC, aber dafür ist Dein Wagen weit zu alt.

Such hier mal nach "TÜV Heilbronn", dort bekommst Du die Datenblätter bezogen auf Deine Fahrgestellnummer.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von zuendler
Sach mal, was wiegt ne C3 denn wirklich? Ich habe da schon Angaben von 1400-1700kg gehört.

Meine wiegt 1580kg (inkl. Fahrer und halb vollem Tank).
Dein Bigblock dürfte etwas mehr wiegen. Zwinkern

@ralphbusch :
Du wirst mit Sicherheit ein Datenblatt benötigen, die deutschen Behörden sind da pingelig bei "Exoten", wie eine C3 anscheinend ist. Sonst ::kreuz:
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Schei........ Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Und was ist mit den Roten Strichen am Tacho -Pflicht??????
  Zitieren
#8
Das kommt auf den jenigen Prüfer an. Unsere Vette ist damals problemlos über den Tüv gegangen, obwohl sie weder Gewichtsangabe, Markierungen, Blinker hatte. Das kam alles später. Wenns ein H Kennzeichen werden soll, hör dich vorher um, wenn der Prüfer Amerikanische Autos generell nicht für historisch wertvoll hällt, kann er die Abnahme zwar nicht einfach so verweigern, dir den Weg dahon aber zur Hölle machen. Hier in Bochum ist einer beim Tüv, den interessiert nur ob Bremsen und sicherheitsrelevante Sachen ok sind und der Rest dem Zeitgeist entspricht. Bei einer AUflage von ca 5500 Exemplaren und nem 70er bj, sollte deine generell für ein H Kennzeichen in frage kommen. Nächste Woche muss unsere zur Komplettabnahme, das Tüpenschild bei uns nennt ein Leergewicht von 1100kg bei einer 74er smallblock. das ist auch der " gängige " Papierwert, meiner Meinung nach hat sie ein paar kg mehr.

Änderungen die damals nur gemacht wurden, waren in unserem Falle eine Folie, auf der man die eissen Striche vorsichtig übertragen konnte ( kannst auch einfach einen weissen aufkleber / folie nehmen, ) 0,8cm Striche ausschneisen, 1mm breit und diese bei 30, 50, 70 und 100 kmh ankleben.. ich mach anfang nächster Woche mal ein Foto, wie ich das gemacht habe, der Tüv akzepiert das.

Gruß
  Zitieren
#9
ich hab damals aus selbstklebender Folie Zahlen machen lassen, hat beim Fahrzeugbeschrifter eine kleine Spende in die Kaffeekassa gekostet.

Der Prüfer war davon begeistert und war daher auch nicht mehr motiviert, weitere Flöhe zu suchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Grüße nach oberösterreich, da waren wir ja brüder im Geiste :)... Mein Prüfer fand das auch toll :)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de