Profilbild Vorderrad
#1
Smile 
Vorhin hab ich mal die Räder kontrolliert.
Folgendes Profilbild zeigen die Vorderräder:

[Bild: GY245.jpg]

Dürfen die Innenflanken nach ca. 26tkm schon so aussehen?
Der Luftdruck beträgt übrigens 2,1 bar kalt.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Typische Verschleiß von Autobahn kreiseln OK!

Gruß

W...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Könnte es zu niedriger Luftdruck bedeuten? In Verbindung mit den härteren EMT-Flanken??
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
gelöscht, da doppelt. Grübeln
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Bei zu niedrigem Luftdruck sollte der Verschleiß an beiden Flanken größer sein als in der Innenfläche.
Ich würde eher auf etwas zu viel positiven Sturz oder schnelle Kurvenfahrten (NS oder so) tippen.

Das gleiche Tragbild bei identischem Reifenluftdruck hatte ich auch immer wieder, obwohl ich die Achse nach dem ersten Reifensatz (15000km) hatte vermessen und einstellen lassen.
Bei mir war aber die NS mit einer der Gründe für den hohen und ungleichmäßigen Verschleiß.

Gruß Thomas



@Nachtrag
Ein Fülldruck von 2,1 Bar im Kalten Zustand ist in jedem Fall ausreichend, ich habe meistens etwas weniger aufgefüllt, um im warmen Zustand nicht zu viel Druck im Reifen zu haben.
1,9 - 2 Bar im kalten Zustand empfand ich als ausreichend, im warmen Zustand waren es dann locker 2,3 Bar.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Bei meiner Z06, das gleiche Bild,
nur das der Draht auf den letzten 2 cm bei 30.000 km durch kam.
Der Rest des Reifens, gute 4mm.

Ich kann nur jedem Empfehlen, öfters mal nach ganz hinten am Reifen schauen ! Waaas?

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Dieses Bild zeigte sich bei 3 unterschiedlichen Fahrzeugen mit Benzinverbräuchen zw. 10 und 12 Liter. NS oder HHR haben die nicht gesehen Kopfschütteln . Bei 2 Reifen waren schon tiefe Risse und Stoff erkennbar haarsträubend Diese Stellen lassen sich eigentlich nur inspizieren wenn der Wagen auf der Bühne steht, oder wenn man weiss wo man gucken muss.

@C6-Fahrer mit Originalbereifung

Kontrolliert mal bitte alle die Innenflanken der Vorderräder.


Im Manual steht in etwa, dass die Höchstgeschwindigkeit nur mit neuen Reifen gefahren werden darf. Diese Textwahl verstehe ich jetzt langsam Geist
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hallo Zusammen,
ich habe vor 2 Monaten meine Reifen wechseln lassen (EMTs), bei den Vorderen kam innen auch schon die Karkasse zum Vorschein, aussen alles schick.... Hatte ich auch nur per Zufall gesehen.... Und ich gehöre zu denen, die eher cruisen...

Die Spur habe ich gleich mal kontrollieren lassen, war wohl auch etwas verstellt. Schaun mer mal, wie sich die Pirellis jetzt abfahren (auch wieder EMTs).
  Zitieren
#9
Das Abnutzungsbild zeigt, dass

- du entweder in Kurven ziemlich flott unterwegs bist, oder
- die Achse etwas mehr Sturz in negativer Richtung braucht, oder
- beides.

wieviel Sturz fährst du z.Z. auf der Vorderachse?




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:...wieviel Sturz fährst du z.Z. auf der Vorderachse? ...

Keine Ahnung haarsträubend
Ist alles noch original bzw. die Grundeinstellung.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de