Fensterheber
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, bei meiner Vette den Teppich zu tauschen, als seit alles fix fertig verlegt ist, der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Nachdem die Kabel innen verlaufen, konnte ich die beim Teppich tauschen nicht beschädigt haben. Vor der Umbau war noch alles ok.

1) Verdacht: Der Schalter selbst.
Also diesen ausgebaut, dabei leider 2 Kabel oben am Stecker ausgerissen.
[Bild: img05811.jpg]
Zuerst diese wieder angelötet, da auch kein Erfolg. Also die Kabel über Lusterklemmen direkt an den Stecker geschraubt, wieder kein Erfolg.

Dank shop manual sollte ich die Kabel sicher nicht vertauscht haben...
-------------
|Pin A Pin B |
|Pin C Pin D |
|Pin E--------
-------

A: Rosa
B: Schwarz
C: Schwarz
D: Hellblau
E: Nicht belegt

Kabelbruch kann ich weder bei der A Säule Richtung Türe, noch bei den Kabeln auf der Türverkleidung / Steckern feststellen.

Sicherung auch gemessen, ist ok

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor auf einmal streikt, da wie gesagt noch alles funktioniert hat bzw. ich die Türe im Moment wegen den Nieten nicht zerlegen möchte.

Also falls noch wer eine Idee hat, dann nur her damit!

LG
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#2
Gib doch mal direkt von der Batterie Strom auf den Heber, dann kannst du den Fehler schon mal eingrenzen. Wenn es dann geht probier den Schalter von der anderen Tür, usw.......
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#3
Hast du die Schalter auf Fahrer und Beifahrerseite wieder angeklemmt? Wenn einer fehlt geht es nicht. Schalter mal durchgemessen?
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#4
Mir wird so oder so nicht übrig bleiben, als mich Schritt für Schritt ranzutasten. Da vorher alles ok war, bin ich einfach immer noch der Meinung, dass es am Schalter bzw. der Kabeln vom Schalter liegt.

@renz: Ja, alles fix fertig eingebaut (Fahrerseite funktioniert auch prächtig)

LG
smoke tires, not drugs
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Symbolsticker Fensterheber etc. Chevyvette90 0 1.368 05.02.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Fensterheber streikt stumpjumper76 1 1.115 05.06.2021, 08:59
Letzter Beitrag: Legend32
  96er c4 fensterheber wird kraftlos bollykru 0 6.887 13.03.2019, 23:59
Letzter Beitrag: bollykru
Bug Fensterheber Fahrerseite spinnt Jojojo87 2 2.620 15.04.2016, 14:09
Letzter Beitrag: cooper
  Fensterheber Diver 1 2.158 28.02.2015, 16:45
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de