Corvette Original Auspuff
#1
Hi Jungs!

Ein guter Bekannter, welcher leider kein Internet besitzt, da er ein älterer Herr ist, wurde gestern in Österreich mit seiner Z06 von einem Polizisten aufgehalten. Dieser behauptete, dass die Original-Anlage (mit den Klappen) in Österreich nicht erlaubt sei. Der Besitzer war natürlich total erstaunt, zumal er am Fahrzeug nichts geändert hat und dieses wirklich original ist.

Hat jemand von euch ein Gutachten über die Original Anlage???

Grüße

Andy
  Zitieren
#2
Es kann niemand ein Gutachten über die OEM Anlage haben, nur GM. Das Fahrzeug ist damit
in Europa abgenommen worden. Der Wachtmeister ist zu blöd.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Das soll er sich von dem Kieberer schriftlich geben lassen, damit der seine Doofheit noch mit Unterschrift und Stempel amtlich bestätigt.

Das Fahrzeug hat eine EU-Betriebserlaubnis und fertig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo JR,

der war mal gut. Immer die Kieberer. Hallo-gruen Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#5
Ja leider... Nachdem es doch nicht allzu viele Fahrzeuge gibt, ist es klar, dass sich unsere Freunde damit nicht auskennen. Es kommt dazu sicher noch eine Portion Neid, nachdem man sich so ein Spielzeug wohl nicht von seinem "Staatsjob" kaufen kann ^^ Zwink

Bräuchte aber trotzdem etwas schriftliches... Hat niemand was?

Wie sieht der deutsche Typenschein aus? Ist dort was erwähnt?
  Zitieren
#6
Es gibt nichts an Unterlagen/Gutachten für serienmässige Teile, warum auch. Dann müsste man ja mit nem Aktenordner rumfahren, wenn jedes Teil extra erwähnt würde.
  Zitieren
#7
Druck Dir die Optionenliste von GM für das Fahrzeug aus und halte sie dem klugen Wichtel unter die Nase.2

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ist das Ösiland denn nicht auch ein "Rechtsstaat" so wie unser schönes D-Land?
Dann müsste doch der Polizist dir beweisen, dass du im Unrecht bist, und nicht du ihm, dass du im Recht bist?

Obwohl, die dürfen ja auch die Geschwindigkeit "schätzen"... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.422 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser
  OEM Auspuff - Innenblech gerissen hakaido 6 6.132 04.04.2017, 15:28
Letzter Beitrag: hakaido
  Original Auspuff mit Corsa Verbindungsrohr Dom 1 3.673 11.06.2016, 23:17
Letzter Beitrag: starbiker
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.895 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Abmasse original Motoröl kühler z06 E34M5 8 6.865 09.01.2016, 10:50
Letzter Beitrag: uwe123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de