Old-Rod-Matze ist Schuld...
#1
...an diesem top Service bei meiner C5 Z06! Wie ja allgemein bekannt, hat die '02er LS6 Generation ihre Probleme mit den Ventilfedern die brechen koennen. Und da ich das nicht riskieren wollte, den Fachmann (Matze) angeschrieben und Vette zu ihm gebracht. Tadelloser Service mit allem pipapo, inkl. Getraenk bei der Freundin! In Sachen C5 ist der Mann NUR zu empfehlen weil er echt Ahnung von diesen Autos hat! Und nein, ich bekomme kein Geld fuer diesn Thread. Will einfach nur seine sehr gute Arbeit loben.

Anbei ein paar Bilder die Matze fuer mich vom Umbau gemacht hat. Vielen Dank fuer die Bemuehungen, Matze!

Gruesse vom Steve

[Bild: 11083538am.jpg]

[Bild: 11083545je.jpg]

[Bild: 11083547yr.jpg]

[Bild: 11083549wz.jpg]

[Bild: 11083551ia.jpg]

[Bild: 11083553is.jpg]

[Bild: 11083556tk.jpg]

[Bild: 11083559jx.jpg]

[Bild: 11083562ct.jpg]

[Bild: 11083564qf.jpg]

[Bild: 11083593fy.jpg]

[Bild: 11083594vd.jpg]

[Bild: 11083595yi.jpg]

[Bild: 11083596pt.jpg]

[Bild: 11083598jv.jpg]

[Bild: 11083599np.jpg]

[Bild: 11083600qa.jpg]

[Bild: 11083601rd.jpg]

[Bild: 11083602yk.jpg]

[Bild: 11083603ti.jpg]

[Bild: 11083633xc.jpg]

[Bild: 11083634gm.jpg]

[Bild: 11083635xj.jpg]

[Bild: 11083636vm.jpg]

[Bild: 11083637ha.jpg]

[Bild: 11083641jy.jpg]

[Bild: 11083645tm.jpg]

[Bild: 11083648kx.jpg]

[Bild: 11083649tc.jpg]

[Bild: 11083650wo.jpg]

[Bild: 11083696rj.jpg]

[Bild: 11083699xq.jpg]

[Bild: 11083703ea.jpg]

[Bild: 11083706fe.jpg]

[Bild: 11083708or.jpg]

[Bild: 11083711ga.jpg]

[Bild: 11083715bq.jpg]
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#2
Prost!

Gern geschehen Steve, freut mich, wenn Du zufrieden bist. Vielen Dank noch mal für den Auftrag. OK!
  Zitieren
#3
Grosse Klasse

Danke für den Bericht
LG bismarck61
  Zitieren
#4
Also wenn ich dich gewesen wäre hätte ich die zwei Roten beim Wegfahren aus Versehen verwechselt Zwink
OK! Danke für die Bilder.

Ist es denn Nötig für den Wechsel der Ventilfedern den Mainfold abzunehmen?
Oder wolltest du einfach die Dichtungen in einem Aufwasch erledigen. Hätte ich nämlich auch noch rumliegen, aber noch keine Musse mir die Arbeit anzutun.

mfG René
  Zitieren
#5
Tolle Werkstatt...alles da, aufgeräumt und sauber Dafür
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#6
Zitat:Original von frida
Tolle Werkstatt...alles da, aufgeräumt und sauber Dafür

Das ist mir auch gleich aufgefallen. Trotz einer gewissen Fülligkeit alles sauber und ordentlich. Respekt




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Yeeah!

Das mit dem tauschen der Ansaugspinnendichtungen war eine gute Empfehlung, da Diese z.T. über die Jahre oft undicht werden und ich das gern generell gleich mit erledige. (auch wenn wenig Kilometer drauf sind, sind Sie schon 10 Jahre drin)

Das ist, wie bei dem Zahnriementausch von anderen Autos, wo Wasserpumpe und Spannrolle mit getauscht werden sollte.

Aus dem Grund hab ich auch versucht, die alten Dichtungen mal von nah zu knipsen Waaas?

Patriot

Zur Sauberkeit: nur so kann man doch ordentlich arbeiten, oder Frage
  Zitieren
#8
Matze, lass dich nicht beirren, du weisst schon was du tust und warum !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Yeeah!

Hallo Heinz, ich glaub auch..........weniger Diskussion ist manchmal mehr......wir haben unseren Spass, nicht war Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Das mit dem tauschen der Ansaugspinnendichtungen war eine gute Empfehlung, da Diese z.T. über die Jahre oft undicht werden und ich das gern generell gleich mit erledige. (auch wenn wenig Kilometer drauf sind, sind Sie schon 10 Jahre drin)

Wundert mich sowieso das die so lange halten. Die Plenum vom Jeep war bei mir noch viel Jünger als sie durchgelassen hat. Danke für die Info.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie breit ist eine C5Z06 von Spiegel zu Spiegel? DasPhantom 26 16.587 06.07.2012, 04:08
Letzter Beitrag: DasPhantom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de