Stoff - Faltdach für Coupe C3
#1
Hallo liebe Leidensgenossen, King

ich werde mir jetzt mit Sicherheit ein solches Faltdach zulegen, die ewige Verstauerei der Dachhälften macht mich nicht gerade glücklicher.

https://www.ebay.com/itm/Corvette-C3-Rai..._505wt_905

Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Dach gesammelt ?

(im amerikanischen Forum scheint vorwiegend Zufriedenheit vorzuherrschen)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#2
Ich bin mir da nicht ganz sicher ob du mit dem Teil im Regen ohne Pfütze im Innenraum durchkommst.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das vorne sauber abdichtet.

you know, it never rain in southern california. Augenrollen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Die Dinger taugen höchstens für Schleichfahrt, laut der Beschreibung bei Eckers für "normal highway speeds", diese liegt bei 45 mph also ca. 72 Km/h.
Gut geeignet sind sie, um das Fahrzeug nach dem Verlassen vor Regen und Zugriff zu schützen, aber für mehr nicht.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Fragt mal den Rene K... der wollte sich das vor einiger Zeit bestellen. Müßte er eigentlich schon haben.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#5
Ja,
ich hab´ ein solches Faltdach...

Das ist für mich in erster Linie eine "Parkabdeckung"... damit bei einer Pause der Innenraum vor allerlei "Unrat" (Schmutz, Vogeldreck, ...) und natürlich auch dem "kleinen Regenschauer" und all zu starker Sonneneinstrahlung geschützt ist.

Am vorderen Rand (Windschutzscheibenrahmen oben) und hinteren Rand ("Bügel") muß ein Klettband aufs Auto geklebt werden, damit das Faltdach durch Fahrtwind nicht angehoben wird. Sicher kann man damit auch fahren, doch ich würde 80 km/h nicht überschreiten... dann sollte es bei Regen im Innenraum auch einigermaßen trocken bleiben. Bei einer größeren Tour würde ich die Dachhälften auf jeden Fall immer mitnehmen!

Gruß...
René
  Zitieren
#6
Zitat:Original von C3-Mike
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das vorne sauber abdichtet.

you know, it never rain in southern california. Augenrollen

Ich hab das Faltdach seit ca 2 Jahren in Verwendung und habs eigentlich immer mit da ich es hasse die Dachhälften zu verstauen und den wenigen Stauraum dadurch zu vergeuden.
Habe das Faltdach bei Bien gekauft und du bekommst zur Befestigung oberhalb der Frontscheibe nur ein Selbstklettklebeband mit das du vor der Montage auf die Chromleiste kleben mußt ,damit der Fahrtwind dir das Dach nicht wieder abmontiert und der Regen trotzdem durchkommt.
Das Klettband mußt du selbstverständlicher Weise nach der Demontage wieder abziehen denn das schaut ja Scheiße aus mit dem Klettband bei schönem Wetter spazieren zu fahren , aber dann ist das Band das mitgeliefert wurde fertig - gibts aber überall zu kaufen.
Ich klebe den Spalt immer mit einem schwarzen Gewebeband zu - das geht am Besten , schaut zwar nicht besonders Fachmännisch aus aber oft braucht manns ja nicht und sobald der Regen vorbei ist fahr ich sowieso wieder offen.
Aber haarsträubend das aller beste dran ist daß es an der Hinterseite um ca 2cm zu kurz ist und dir das Wasser in den Nacken rinnt , - also auch schwarzes Gewebeband.
Eigentlich eine Frecheit für den Preis - aber für mich immer noch die bessere Alternative als die T Tops mitzuschleifen.
Brauch das Dach recht selten - aber würds nicht mehr hergeben - trotz der Schwächen die es hat.

Zur Befestigung muß ich noch sagen daß links und recht dort wo die Bolzen der TTops einrasten am Faltdach zwie kl. Gewindestangen eingearbeitet sind die dann mit einem Plastikstoppel mit Gewinde angeschraubt werden. An der Plane sind zwei Klettriemen zum Festmachen am Dachmittelsteeg und an der Hinterseite zwei Haken die oberhalb der Seitenscheiben an den Edelstahlschrauben zum Einhängen sind - so jetzt wärs montiert
Narr wenns nur nicht zu kurz wäre Narr
Hoffe ich hab dir geholfen
Gruß aus Tirol
Günter
  Zitieren
#7
Jetzt ist mir einiges klar. Irgendwie konnte ich nicht verstehen das ihr Platzprobleme habt, nun weiss ich auch warum. Ist halt manchmal auch ein Vorteil eine "Käseglocke" zu fahren, da hat man mehr Stauraum dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ob ich an eurer Stelle gleich handeln würde, vermutlich. Da ich aber eine Vette mit Käseglocke fahre, hab ich keine Platzprobleme Zwinkern :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von fliesner

Narr wenns nur nicht zu kurz wäre Narr

und Du bist sicher, dass Deines auch ein "Fox Rain Coat Top" ist ?

das sieht auf der Abbildung eigentlich lang genug aus, und im US - Forum wird von mehreren Herstellern ähnlicher Tops geredet .........
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,
habe dieses Dach vor einigen Jahren von einem Forumsmitglieid erworben.
Bei mir dient es hauptsächlich als Schutz vor Vogelschei??e oder Blättern
von den Bäumen.
Bei leichtem Regen gehts es einigermassen, es bläht sich aber ab ca 50 km/h
vorne an der Windschutzscheibe auf und Wasser läuft in den Innenraum.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#10
Hallo Stocki!
Müßte die Rechnung raus suchen um die genaue Bezeichnung zu überprüfen ,aber has mit der Bestellnummer vom Corvette America Katalog bei Bien bestellt - heißt glaube ich Rain Caoat oder so ähnlich.
Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.021 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 1.892 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Batterie leer/Stille Verbraucher bei 1972 SB Coupe René K. 38 18.260 20.05.2021, 11:02
Letzter Beitrag: 78er_pace
  1971 C3 Coupé: Styropor-Teil(e) im Gepäckraum momike 11 3.212 25.03.2021, 08:48
Letzter Beitrag: CV71H
  Empfehlung : Kontrolle Corvette Coupe Header Trim stocki26 2 2.598 21.03.2020, 16:30
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de