Fahrzeugpflege im Süden
#1
Shocked 
Wer im Süden Deutschlands auf der Suche nach einem Fahrzeugaufbereiter / -pfleger ist, dem kann ich empfehlen die „W5 Classic Fahrzeugpflege“ in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm zu besuchen.

Hier werden Fahrzeugträume gelebt Yeeah!

Ich wasche meine Lady normalerweise von Hand, vollständig sauber hab ich sie aber irgendwie nicht bekommen. Teer, Fliegenreste, etc. wurden von Jürgen Weidlich professionell und vollständig beseitigt. Die „Ladenzeile“ ist in den überdachten Bereich integriert und was hier an Autos rumsteht ist auf jeden Fall sehenswert.
Das Zentrum ist aus einer denkmalgeschützten Kanonanfabrik entstanden, das Ambiente ist dementsprechend Loftartig und einfach nur toll anzuschauen.
Gleich nebenan ist ein Folierer, so dass viele Reinigung und Folierung in einem Aufwasch machen lassen.
Bei meinem Besuch stand eine frisch gereinigte und polierte gelbe C6Z06 gerade beim Folierer. Leider noch „nackt“. Das Ergebnis hätte ich gerne gesehen Heulen

Ich habe mit H.Weidlich übers Forum bzw. über Forensonderpreise gesprochen. Er hat mir signalisiert, dass er bereit ist spezielle Forenpreise zumachen. Bei Interesse einfach bei ihm melden und aufs Forum verweisen.

Am 23.September ist in der Oldtimerfabrik übrigens ein „Sportwagentreffen“, vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.

Grüße
Olli
  Zitieren
#2
Hi Olli

mal richtig wachsen, dann haben die Fliegen keine Chance.

dann klappts auch mit der Handwäsche wieder und die Lady grinst ins Spiegelbild.

lg

Dieter
  Zitieren
#3
Das gilt aber auch nur, solange man die Fliegenkadaver direkt nach jeder Fahrt entfernt.
Ansonsten hilft Wachs da auch nicht viel, sobald die Kadaver mal ein paar Tage an der Front geklebt haben.

Zur restlosen Beseitigung der Kadaver nach einer ausführlichen Handwäsche werfe ich einfach mal die zwei Begriffe "Lackknete" und "Quick-Detailer" in den Raum. Zwink
  Zitieren
#4
Da habt Ihr natürlich recht, aber einmal im Jahr gönne ich meiner Hübschen eine Profireinigung :-)
  Zitieren
#5
Klar, wieso auch nicht? :)

Ich mach das mittlerweile selbst, und zwar weil ich Spaß dran habe. Zwink
  Zitieren
#6
ja, ich habe die Lust am Leiden auch entdeckt.

Servus aus Ösiland



Dieter animierte C4
  Zitieren
#7
Cool, dann kommt doch mal zu mir, dann könt Ihr auch an meinem Fahrzeug leiden Yeeah!
  Zitieren
#8
Bisschen weit von Aachen bis nach Ulm. Zwink
  Zitieren
#9
Zitat:Original von cathul
Bisschen weit von Aachen bis nach Ulm. Zwink


Wieso Frage

In Ulm ist das Wetter eh meistens besser als in Aachen und man kann das ja auch mit einer Kleinen Ausfahrt verbinden dumdidum dumdidum

  Zitieren
#10
Sag ich doch, ab und zu eine kleine Bewegungsfahrt kann schliesslich nie schaden Dafür
Ich versorg Euch dann, während Ihr an meinem Fahrzeug leidet, mit Kaffee sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrzeugpflege - Link für Putzteufel ! burning-love 0 1.544 17.03.2005, 07:02
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de