C6 versus Z4 sDrive28i
#11
Kauf dir den Z4!
  Zitieren
#12
Bist wohl lange Kind geblieben Zwinkern Ich denke du kannst sehr gut im entsprechenden Forumsteil herausfinden, was du so einplanen musst.
Es wird wohl auch ein Z4-Forum geben, dann kannst du ja für dich vergleichen. Wenn der Unterhalt für dich entscheidend ist, dann kann man eher davon ausgehen, dich nicht länger hier im Forum zusehen, falls du dich aber doch für Extravaganz entscheidest - dann bleib hier OK!
  Zitieren
#13
Hast du im BMW Forum schon das selbe gefragt? Zwinkern
Vielleicht können die dir da je weiterhelfen. Augenrollen
Gruß, Mathias
  Zitieren
#14
Erstmal danke für eure Antworten,

Aber warum ratet ihr mir alle zum Z4? Und gleich so alle im Tenor?
Ich hätte nämlich lieber ne C6 ganz ehrlich weil ich halt was den Anschaffungspreis angeht für das selbe Geld VIEL mehr Leistung und einfach ein extrem emotionales Auto bekomme.

Jungs eigentlich will ich ne Vette...nur ich bin etz ned so krass der Obermegaverdiener....ich muss etz ned draufschauen ob ich hier und da mal nen Wochenende wegfahre, oder ob ich mal 500 Euro ausgebe...

Aber zum Fenster rausschmeißen hab ich es finanziell dann doch nicht....wisst ihr was ich damit meine?
Deswegen die Frage nach dem Unterhalt.....

vielleicht hat ja einer mit beiden Erfahrungen und kann mir da etwas sagen...danke euch Jungs...
Wenn man und sei es auch nur einmal, von einer Corvette in den Sitz gedrückt worden ist, braucht man keinen Orgasmus mehr!!

Dies erledigt dann der rechte Fuß!!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Schloufi
Erstmal danke für eure Antworten,

Aber warum ratet ihr mir alle zum Z4? Und gleich so alle im Tenor?

Nimm die Jungs nicht so ernst, es ist nur eine "komische" Frage, im Corvetteforum zu fragen, ob BMW oder Corvette. dumdidum

Wir wollen alle, dass du dir eine C6 holst und nicht stattdessen mit dem BMW unglücklich wirst. Knutsch
Gruß, Mathias
  Zitieren
#16
Hallo,

schau mal diesen Link an:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...37318&sid=

habe dort (15. Antwort ) etwas über C6 und z4 geschrieben.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, daß die C6 im Unterhalt nicht mehr kostet als der Z4.

Der Z4 war o.k., käme aber heute nicht mehr in Frage für mich.
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#17
Hi Schloufi,

ich hatte C 6 (durch Unfall im Ar....) und 2009 Z4 2,5 s Drive nagelneu gekauft. (steht heute noch in der Garage) Von daher, was kosten angeht, kann ich dir ganz genau sagen, dass der Z4 billiger in Unterhalt ist.

Spaß machen beide, auffallen wirst du mehr mit der Vette, der Z4 mit dem Klappdach ist für Sommer und Landstraße die bessere Wahl. Von der Verarbeitung müssen wir nicht sprechen was das bessere Auto ist dumdidum

In puncto Wertverlust ist die Vette momentan noch stabiler als der Z4, die C6 hält sich zwischen 25 000 und 35 000 € schon seid mehrere Jahren fest.
Wenn du also nicht so viel verdienst wäre die Vette jetzt noch die bessere Wahl. Wenn die s Drive so um die 15 000 kosten werden denke ich, geht es dann auch nur noch ganz selten Richtung 10 000 €.

In puncto Zuverlässigkeit sind beide Fahrzeuge Glücksspiel. Versuche ein Auto mit Gewährleistung zu bekommen damit du zumindest die ersten 6 Monate ruhig schlafen kannst OK!

Mein Z4 hat in den 3 Jahren 1 Mangel gehabt. Ventil war undicht geworden da ab Werk ein Stück Fussel zwischen der Felge und Ventil war.

Gruß

W.

ach ja, es ist kein Vergleich mit Äpfel und Birnen, es sei den, damit ist das Design gemeint. ... Feixen

Ansonsten sehe ich da kein großen Unterschied, beide haben 4 Räder und fahren auf der Straße. Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von speed300

ach ja, es ist kein Vergleich mit Äpfel und Birnen, es sei den, damit ist das Design gemeint. ... Feixen

Diese beiden Autos haben doch bis auf die Anzahl der Räder nichts miteinander gemeinsam. Aber das sprengt hier jetzt komplett den Rahmen, die Unterschiede aufzulisten.

Der Threadersteller muss sich erstmal grundlegend entscheiden, ob er ein Ami V8 Supersportwagen haben möchte oder einen deutschen Premium-Roadster. Es sind schon zwei Welten, ob ich den Audi TT meiner Eltern oder meine Corvette fahre sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spaß machen aber beide Autos. Also doch noch eine Gemeinsamkeit.
  Zitieren
#19
Hmm....ALSO:

Als ich damals mit der C6 gefahren bin, wusste ich ALTER SCHWEDE DAS WIRD MEIN AUTO!!
Scheiß auf den dazu total biederen Z4!!

Eine C5 kommt nicht infrage da dieses modell schon etwas oldschool aussieht und ich diese Optik nicht mag.

Nur die Sache mit den laufenden Kosten ist halt so ne Sache, ich finde es echt geil wenn man sich darüber keine Gedanken machen muss, ich jedoch schon etwas. Möchte aber trotzdem gerne Vette fahren.
Ich hoffe das versteht man.

Das geile an der Sache ist das meine Frau das genauso sieht. Lieber Vette als Z4.
Vielleicht kann mir ja noch der ein oder andere dazu was sagen.
Wenn man und sei es auch nur einmal, von einer Corvette in den Sitz gedrückt worden ist, braucht man keinen Orgasmus mehr!!

Dies erledigt dann der rechte Fuß!!
  Zitieren
#20
Zu den laufenden Kosten wurde im Forum schon an der einen oder anderen Stelle was gesagt. Einfach die Suchfunktion mal benutzen.

Kurzgefasst:
1) Versicherungskosten: check24.de
2) Steuern: Um die 400 EUR im Jahr
3) Wertverlust: Abhängig von BJ und Kilometerleistung. Lässt sich grob überschlagen, wenn man sich bei mobile.de mal etwas die Gebrauchtwagen anschaut
4) Reparaturkosten und Verschleiß: Ich rechne mit 1000 EUR pro Jahr. Muss jeder selber entscheiden, ob das angemessen ist.

Bei meiner 2005 C6 rechne ich monatlich mit etwa 500 EUR Kosten + Sprit. Darin sind alle oben aufgeführten Kosten drin, inkl. 200 EUR Wertverlust pro Monat.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ein BMW Z4 sDrive2.8i wird nicht wesentlich günstiger sein.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de