• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen!
#1
Ich weis nicht viel über die legendären Big Tank Modelle der C2 Serien - wer kann mir mehr Informationen dazu geben.
Also -
Bin ich richtig daß die Big Tank Modelle aus der Rennserie heraus entstanden sind -
Durch den erhöten Spritverbrauch war die Distanz nicht zu schaffen und da hat man einfach einen größeren Tank eingebaut um teilnehmen zu können.
Aber die Big Tank Modelle die so aufkreuzen sind doch nicht die "Rennfahrzeuge" von damals oder?
Oder hat man die gewisse Anzahl damals auch zum Verkauf auf der Strasse anbieten müssen um an der Rennserie teilnehmen zu dürfen?
Weiters waren die Big Tank Modelle alles Big Block oder hat es die in SB auch gegeben?
In welcher Zeit zwischen 63 und 67 gabs das Big Tank Modell oder wurde das in der gesamten C2 Baujahrreihe produziert.
Vor 7 Jahren wurde in Österreich eine Big Tank angeboten vom Allerfeinsten - glaube damals schon um die 70000€.
Ich habe seit damals nie mehr eine gesehen die zum Verkauf angeboten wurde - gibts davon sowenig oder bin ich schlecht invormiert und wo liegen die preislich.
Viele Fragen auf einmal- ich weis
Gruß Günter
  Zitieren
#2
Option N03 auf der Liste....nur im Coupe; 36,5 Gallonen Tank aus Kunststoff mit Abdeckung.

....von 63 bis 67 erhältlich. Insgesamt rund 210 produziert, allerdings nur 2 Stück in 67 (der letzte ist gerade von Deutschland nach USA zurückgewandert...).

Gab es im Coupe unabhängig von den anderen Optionen...

Level: unbezahlbar. Stößt heute in Regionen vor, die schon wieder die 1 vorne dran verlassen...wenn der Rest passt.

Zum Vergleich: Die Z06 Option wurde 199 mal produziert...
  Zitieren
#3
Ruf mal den Rolf Gersch an, der kann dir jedes Detail, bis zur letzten Schraube, erklären,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Der wird sich freuen, Du Schlaumeier.








haarsträubend , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Allerdings, so wie ich den Rolf kenne, wird er gerne Auskunft geben, Du Schlaumeier,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Der hat auch nix besseres zu tun.... Kopfschütteln
  Zitieren
#7
Servus Günter!

Rolf wird Dir sicher gerne Auskunft geben - er war es ja auch der das Auto von Auto-Riekmann gekauft hat :-)

mfg
Peter

https://members.inode.at/587867/
  Zitieren
#8
Zitat:[i]

Rolf wird Dir sicher gerne Auskunft geben - er war es ja auch der das Auto von Auto-Riekmann gekauft hat :-)
https://members.inode.at/587867/
Danke an alle für die Info!
Genau die vom Riekmann hab ich gemeint, die damals in Österreich angeboten wurde.
Gruß Günter
  Zitieren
#9
Die ist vor kurzem in USA angekommen, ist gerade komplett zerlegt und wird nach NCRS-Spezifikationen perfekt wieder aufgebaut.

Dabei sah die auch vorher schon richtig gut aus!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Dabei sah die auch vorher schon richtig gut aus!
JR
Stimmt - die sah top aus.
Wurde die dann nach Usa verkauft oder wird sie dort "nur" überarbeitet und kommt wieder zurück ?
Ich bin durch Zufall in Wien auf einen Sammler gestoßen der eine 65er Big Tank in unrestauriertem Originalzustand besitzt - weiß / innen rot Herz.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.404 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.660 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 3.543 08.11.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.658 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.402 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de