Thermische Probleme am Gardassee ?
#1
Hallo Leute !

Eine Frage an die C1 Fahrer, die ohne extra Ölkühler / elektrischen Kühlerlüfter etc. unterwegs sind, oder die Erfahrung haben.

Meine C1 hat einen 283er Motor und kühlungstechnisch ist alles original. Ich möchte nächstes woe mit meiner C1 an den Gardasee fahren.

Glaubt ihr, da bekomme ich thermische Probleme ? Da sind im Moment 30 Grad

Von verschiedenen Leuten habe ich gehört, dass die an meiner Stelle ohne extra Ölkühler und größerem Lüfterrad auf gar keinen Fall fahren würden !?

Ist da was dran, oder ist das übertrieben?

was meint Ihr...

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Zitat: Ist da was dran, oder ist das übertrieben?

Nichts dran. Soganannte Latrinenparolen. Meist von Leuten, die keine Erfahrung mit solchen Fahrzeugen haben. OK!

Diese Vetten haben die ersten 20 - 40 Jahre in US Staaten verbracht, wo Spitzentemperaturen von 48°C die Regel sind. Dort sind sie auch ohne Schnickschnack gelaufen. Engel-3
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Juergen,

Viel Spass! Mach Dir mal keine Gedanken, hatte noch nie - auch bei hohen Temperaturen - thermische Probleme mit der C1 .

Gruss
Hans-Georg
  Zitieren
#4
Eine originale 283 selbst mit originalem Messingkühler überhitzt nicht und kommt auch nicht ins Schwitzen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
driverHallo Jürgen!
Mach dir da mal keine Gedanken, ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Gruß Dieter
  Zitieren
#6
und selbst wenn: dann machst halt ne Pause. Die Landschaft gibts her OK!

https://www.youtube.com/watch?v=CxEqPUic-gM
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
als ich letztens auf der Paso Robles Car show war sah ich dort auch einige originale C1 von denen bei 42 Grad Celsius keine irgendwelche Kühlprobleme hatten auf der Anreise.

Also kanns wohl nicht so dramatisch sein mit den Überhitzungsproblemen.
  Zitieren
#8
fahre eben sehr viel rum über die Käfter im Rheingau,bei großer Hitze im Moment hoch und runter, bin letztens über 300 km am Tag gefahren und habe da keine Probleme und alles original.
viel spaß dir bei der Fahrt

Rainer
ginori
  Zitieren
#9
Zitat:Eine originale 283 selbst mit originalem Messingkühler überhitzt nicht und kommt auch nicht ins Schwitzen...

Bei welchen Motoren gab es denn Probleme - bei den 327er ???

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#10
Es wird immer wieder berichtet, dass die Big Blocks in der C3 oft extrem ins "Schwitzen" kamen.
Die C1 kannt so etwas nicht, mit dem Rasenmähermotor von 4,7l... dumdidum
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Temperatuanzeige und Drehzahlmesser. SW38 5 11.673 09.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: C3Berlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de