C2 Split München
#1
Hallo Leute !

War heute mit einem Beakannten in München unterwegs, da er sich ein C2 Cabrio anschauen wollte

Was mir bei dem Händler ins Auge gefallen ist, war eine Split

Nun, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und wollte mal von euch Experten eine Meinung zu unten genannten C2 Split - vielleicht kennt sie ja jemand !?

Ich habe mir diese hier in München angesehen.

C2 Splitt München

So richtig kenne ich mich mit C2 nicht aus. Was ich berichten kann:

-Die Lackierung war gut, hat mir gefallen (ist aber nicht original Farbe, wenn mich nicht alles täuscht)
-Die Chromteile waren auch gut, haben mir gefallen
-Von unten sah sie auch ganz gut aus
-DIe Dichtungen um die Fensterscheiben, waren schon ziemlich eingerissen, haben mir gar nicht gefallen
-Die Innenausstattung war naja, nicht so wie ich es mir vorstelle, ausserdem hat es im Innenbereicht stark nach "modder" gerochen.

Sprich, ich müsste so wie ich sie mir vorstelle noch ettliches Investieren (vor allem Interior)

Kennen die Experten hier diese Split vielleicht und können was dazu sagen.

Danke

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Schickes Auto. Die Farbe müßte das originale silver blue sein.

Die Radkappen sind von einer 64er. Ansonsten kann ich an den Bildern nichts verfängliches entdecken.
  Zitieren
#3
Schickes Auto...

Der Farbton könnte original sein... schön ist die Kombination auf jeden Fall!!!

- 912 Silver Blue
- 490A Dark Blue Vinyl

Wenn der Unterboden gut aussieht... und sonst keine verdeckten Mängel vorhanden sind... warum nicht!?! Aber, wenn Du dir unsicher bist nimm´ auf jeden Fall noch einen C2 Experten zur abschließenden Begutachtung mit!

Viel Glück!

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Bin zwar noch nicht so DER Experte, aber im Motorraum fallen mir Sachen auf, die sicher nicht original sind:
Ventildeckel, Vergaser und es fehlen die Ignition Shields.
Innen müssten die Uhren überholt werden, zumindest optisch.

Ich finde sie für 69t€, falls nicht matching numbers mit solala-Innenraum, leicht zu teuer.

Gruß
Markus
  Zitieren
#5
Sehr sportlicher Preis... dumdidum Ach ja, die Radkappen sind von der 65er.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
In die Konsole ist unterm Radio ein Loch gebohrt...das ist weder schön, noch gut.

Mir fällt aud, dass die Räder recht weit raustehen. Entweder sind falsche Felgen drunter, oder es hat jemand Distanzscheiben montiert. Die Reifen sehen sehr groß aus...könnte eine falsche Größe sein (215/75 statt 215/70)...aber das ist eine Vermutung.

Radkappen 65...und die originalen 63er sind richtig teuer...

Motor wurde erwähnt...

Den Preis halte ich auch für extrem sportlich.
  Zitieren
#7
ÿDanke für eure Hinweise !

Mir hat die Split gefallen, hatte aber irgendwie ein komisches Gefühl bei der Lady. Dieses
Gefühl hatte ich schon vor 2 Jahren, als ich mir bei einem Nürnberger Händler eine C1
angeschaut habe- und das Gefühl erwies sich als richtig (bin ja dann in Kissimmee fündig
geworden)

Von aussen sieht die C2 top aus (restauriert) bis auf die Scheibengummis, wobei die
Innenaustattung nicht restauriert ist. Hat auf mich auch ein bisschen den Eindruck gemacht, als
wurde sie ohne Liebe „zusammengefrickelt“ . Ist mein ganz persönlicher Eindruck kann auch
anders sein.

Die Reifen hatten die Dimension 225/70. Kamen mir auch sehr breit vor - sah aber Super aus !

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#8
Hallo Jürgen,

und wie gehts nun weiter mit dieser C2? Dieser Händler hat ja wirklich sehr schicke US-Cars in seinen Räumlichkeiten; ich war auch schon mal dort. Da würde man am liebsten ein paar US-Cars mitnehmen, aber leider sind die Preise auf sehr hohem Münchner Niveau... haarsträubend

Gruss
Harald
  Zitieren
#9
225/70....hinten geht das gut....vorne fliegt Dir wahrscheinlich der Kotflügel weg, wenn Du mit eingeschlagenem Rad den Bordstein hochfährst... Waaas?
  Zitieren
#10
...kommt darauf an wie tief oder hoch die Kiste ist. Hier ein schöner Vergleich meiner C2 und der Ex von Martin. An der hätten auch 255er gepasst......Großes Grinsen

[Bild: 11291126es.jpg]

Nein, meine ist nicht tiefer - alles original.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.223 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  C6 in München Torsten K. 7 4.354 05.04.2021, 13:27
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.364 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  gelbe C4 "Tribute" ZR1 bei München Cruizzzer 15 3.592 03.07.2015, 15:08
Letzter Beitrag: cooper
Heart schwarze C4 Coupe aus München noisehammer 4 2.836 10.06.2015, 23:03
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de