• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichenmitnahme
#1
Hallo zusammen

im April wurde ja die Kennzeichenmitnahme lang und breit diskutiert.
Seit dem ist Ruhe bezüglich des Themas und mich würde mal interessieren, ob in der Zwischenzeit jemand was neues darüber gehört hat.
Am besten mit konkreten Daten wann und wo es möglich sein wird.

Hintergrund ist ein bevorstehender Umzug und eine damit einhergehender potentielle Ummelde- und Schilderorgie für meinen Fuhrpark, sowie der vermutlich im Bundle inbegriffenen und allseits beliebten Bettel-mich-auf-Knien-an-und-leck-mir-die-Stiefel-für-Deine-kleinen-Nummernschilder-Audienz beim ortsansässigen Ausnahmengenehmigungsbeamten. huldigen

Dem würde ich gerne aus dem Weg gehen.

September steht der Umzug an und ab dann habe ich so weit ich weiß 6 Monate Zeit umzumelden. Sollte die Regelung, wie seinerzeit propagiert, ab 2013 kommen, würde da ja noch zeitlich passen.

Daher würde ich mich über entsprechende Infos freuen

Danke schon mal im voraus und viele Grüße

Alecs
  Zitieren
#2
So sieht das in Hessen aus, und zwar bereits seit 2009, siehe letzter Absatz: Hessische Vorschriften Demzufolge geht die Kennzeichenmitnahme nur, wenn man innerhalb eines Bundeslandes umzieht.

Am besten, du googelst mal nach der Homepage deiner Ziel-Zulassungsstelle und schaust mal nach, ob die dort Infos hinterlegt haben. Ansonsten hilft ein Anruf weiter.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Ja ja, die Idee hatte ich auch schon Idee, alleine die zwei betroffenen Zulassungsstellen schweigen sich diesbezüglich aus, bzw haben die "alte" Regel noch vermerkt und keinerlei Info über eine Änderung. Na dann werde ich mal zum Höhrer greifen.
danke und Gruß
alecs
  Zitieren
#4
Interessiert mich auch
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Das >>hier<< könnte Dir für den Bereich NRW weiterhelfen Birger.

Gruß Peter
  Zitieren
#6
Na ja ich ziehe 15km weiter, bleibe in RLP und wechsle von WW auf KO. Das ganze mit 5 Fahrzeugen. Da geht einiges an Geld drauf. Alleine für Schilder und Siegel. Ich werde mal sehen. Im Zweifelsfall melde ich den Erstwohnsitz bei meinen Eltern an. Dann bleibt mir das erspart.
Ich schätze RLP braucht in den nächsten Jahren jeden Cent, den die aus uns herauspressen können.
  Zitieren
#7
In NRW ist das auch nur möglich, wenn man das Bundesland nicht verläßt.



Frage bei der Verwaltung des Zweitwohnsitzes an, ob nicht die "unglaubliche" Zweitwohnsitzsteuer anfällt. Das kann das Ersparte des Nichtummeldens im nu auffressen.

Als Beispiel: Die Stadt Köln nimmt als Steuer für den Zweitwohnsitz 10%(!!!) der ortsüblichen Miete. Pokal
  Zitieren
#8
Das wird ja immer besser. Waaas? Danke für den Tip. Davon hab ich auch noch nichts gehört.
Na zumidest hab ich jetzt ein Argument um den Abend mit angemessenem Alkoholkonsum zu beschließen Prost!
  Zitieren
#9
Die Koblenzer haben es auch bereits entdeckt. 10 % der Jahresmiete seit letztem Monat.
https://www.zweitwohnsitzsteuer.de/?page=stadt&id=497

Wenn Du eine Wohnung für 1000 Euro nimmst, sind das nur 100 Euro im Monat. Geht doch noch. Narr
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Die Koblenzer haben es auch bereits entdeckt. 10 % der Jahresmiete seit letztem Monat.
https://www.zweitwohnsitzsteuer.de/?page=stadt&id=497

Wenn Du eine Wohnung für 1000 Euro nimmst, sind das nur 100 Euro im Monat. Geht doch noch. Narr

Das ist wirklich ein ziemlich kranker Schei§§!

Eben Typisch DEUTSCH! dumdidum
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de