vette springt nach standzeit nicht an
#1
nach längerer standzeit ohne abklemmen (2,5 monate) war die batterie entladen.
ausgebaut, geladen, eingebaut - bis hierhin kein problem.
jetzt strotzt die batterie wieder vor saft, doch die vette (c6) springt nicht an.
beim anlassen "leiert" der anlasser noch nicht einmal - wie gesagt, saft ist genug da (alle lichter und anzeigen incl. ventilator sind aktiv), aber nix tut sich motormäßig. kontakte sind ok.

hat jemand 'ne idee, woran es liegen könnte...?

könnte es helfen, die vette mal 1-2 meter zu schieben, damit die teile im motor sich mal ein stück bewegen? (bin kein schrauber)

danke + gruß
kurt
  Zitieren
#2
---- was heißt " Batterie hat vollen Saft"--- das wage ich in diesem Fall stark zu bezweifeln

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
klar - handfeste "beweise" für den ladezustand habe ich nicht.
aber "zu schwache batterie" sieht beim starten anders aus bzw. hört sich anders an (das hatte ich vor jahren auch schon mal) dumdidum
  Zitieren
#4
Hast du es schon mit Starthilfe versucht?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Wie alt ist deine Batterie. ?
  Zitieren
#6
Kurt, wie verhält sich die Bordelektrik wenn Du startest? Bricht alles zusammen?

Dann könnte es sein, das Du die Kabel an den Batteriepolen nach dem Einbau nicht fest (ich meine fest!!!) angezogen hast!

Gruß, André
  Zitieren
#7
das hatt ich auch mal. Neue Batterie eingebaut und nach 1 Woche ging nichts mehr. Batterie geladen , immer noch nichts.
Dann habe ich versucht die Vette mit einem Lupo Fremd zu starten, wieder nichts. Der Lupo ging in die Knie.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also, neue Batterie gekauft, rein gemacht und die Vette ist sofort angesprungen.
Hatte so einen kleinen Verbraucher der mir die Batterie leerzog (Lampe im Fußraum-Fahrerseite war immer an).
Hatte sie Jetzt auch mal 4 Wochen stehen gelassen und beim Start keine Probleme.

Versuch es mit einer neuen Batterie. Wenn deine Batterie mal komplett entladen war, dann ist sie meistens nicht mehr zu retten..
  Zitieren
#8
batteriepole sind fest angezogen. die batterie ist, d. h. war, eigentlich neu (bei saisonstart im märz 2012 ersetzt)...

die bordelektronik verhält sich völlig normal.

beim batterie-vorgängermodell reichte es mit 2 tage laden. deshalb bin ich davon ausgegangen, dass eine neue batterie a) bei standzeiten länger durchhält und b) nach 2 tage laden wieder in der lage ist, die vette zu starten.

als nächstes probiere ich es mit starthilfe dumdidum

danke!
kurt
  Zitieren
#9
Diese Probleme haben immer nur die Leute, welche trotz dutzendfacher Hinweise hier im Forum, kein
Ctek oder ähnliches Ladegerät permanent an die Batterie hängen. Wer so beratungsresistent ist, muss
halt mit den Problemen leben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Zitat:Original von doc_hudson
batteriepole sind fest angezogen


Schade Kurt! Wäre die einfachste Lösung gewesen und kommt bei der C5 auch mal öfter vor.

Grüsse, André Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile nach Vin finden firebirder 13 1.773 06.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: firebirder
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 748 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 1.926 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.278 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Von US nach D / Euro umrüsten DonauCorvette 11 5.911 28.03.2023, 08:25
Letzter Beitrag: DonauCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de