vette springt nach standzeit nicht an
#11
hi rainer,

diese probleme haben vor allem diejenigen, die keine einzelgarage haben, deshalb mit einer sammelgarage ohne zugriff auf einen stromanschluss leben müssen und ab und zu die vette nicht rechtzeitig "abklemmen".... ist mir auch schon passiert. da hilft nur starthilfe.

gruß,
stickers
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#12
Also wenn ich das Eingangspost richtig verstehe "leiert der Anlasser nichtmal". Heisst doch, dass da schlicht zu wenig Strom vorhanden ist. Am naheliegensten somit, die Batterie, welche eben nicht den entsprechenden Saft bringt. Dann weitere Fehlerquellen sind Pole oder Masse an Massepunkt oder die dicken Kabel welche direkt auf den Anlasser führen. Dies alles der Reihe nach checken und entsprechend sollte das Fahrzeug dann wieder funktionieren.

Edith ment noch, dass wenn es keiner der obenaufgeführten Punkte ist, es der Anlasser bzw. Magnetschalter sein kann.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#13
Zitat:Original von doc_hudson
beim anlassen "leiert" der anlasser noch nicht einmal -

evtl. gibts hier ein mißverständnis?
du meinst mit "nicht mal leiern", der anlasser dreht den motor super durch, oder nicht?
dann bliebe nur: kein sprit oder kein zündfunke, warum auch immer.
gruß f
  Zitieren
#14
Er hat ja geschrieben, dass er "als nächstes Starthilfe versucht", daher meint er mit "nicht leiern" > "nicht drehen".

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#15
nein. seh ich anders. er schrieb u.a.:

Zitat:Original von doc_hudson
jetzt strotzt die batterie wieder vor saft, doch die vette (c6) springt nicht an.
........saft ist genug da (alle lichter und anzeigen incl. ventilator sind aktiv), aber nix tut sich motormäßig. kontakte sind ok.
......könnte es helfen, die vette mal 1-2 meter zu schieben, damit die teile im motor sich mal ein stück bewegen? (bin kein schrauber)

was willst n da mit starthilfe...?
aufklären kann aber nur er selber...
  Zitieren
#16
Ich will damit gar nichts, er will. Großes Grinsen

Zitat:Original von doc_hudson
.....als nächstes probiere ich es mit starthilfe dumdidum

danke!
kurt

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#17
es war übrigens doch genug saft in der frisch geladenen batterie - gester abend, also nach 2 tagen rumstehen, sprang die vette wieder an, als wäre nix gewesen.
versteh' ich zwar nicht... Grübeln aber solange die lady startet und nicht zickt, soll's mir recht sein...

und die moral von der geschicht': immer rechtzeitig batterie abklemmen.

kurt


p.s.
(...mit "nicht leiern" meinte ich, dass man keinerlei geräusche vom anlasser hören konnte. klar wäre starthilfe sinnlos gewesen, wenn der anlasser hinüber gewesen wäre.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile nach Vin finden firebirder 13 1.915 06.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: firebirder
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 813 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 2.017 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.325 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Von US nach D / Euro umrüsten DonauCorvette 11 6.074 28.03.2023, 08:25
Letzter Beitrag: DonauCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de