Lackstift umsonst aus dem US-Forum
#1
Moin Moin,

im US-Forum bietet eine Firma Genicolor umsonst Lack Reparaturstifte an :

https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...t-pen.html

Hab mir mal einen bestellt , Versandkosten 12 USD

Bin mal gespannt ob er was taugt Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

bist Du sicher, ob der überhaupt jemals bei Dir ankommt ?? Kopfschütteln haarsträubend
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#3
Natürlich Engel

Einer muss es doch ausprobieren und den "Vernünftigen" was zum Lästern geben. dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Kann man sich doch auch z.B. bei einem Standox Händler - hier bei mir in der Gegend EKZ in Esslingen - anmixen lassen. Hab das neulich so gemacht - incl. Scan mit Farbspektrometer. Hat leider nur eine 89,5% Übereinstimmung mit einem Standox Farbton ergeben, ab 91% soll der Unterschied kaum auffallen. Scan kostet 5€ extra, der Lackstift 9€.
Scan hat eben den Vorteil, dass auch Änderungen durch Sonne etc. mit berücksichtigt werden. Ich denke, dass bei einer Neulackierung u.U. der alte Farbton auch nicht 100% getroffen wurde - da wirds dann mit einem Lackstift auf Basis des eigentlichen Farbtons auch evtl. nicht so optimal.
Bei Standox oder Glasurit auf der Homepage hats auch so einen Farbfinder - da sind auch unsere Vette Farben drin.

Noplan
  Zitieren
#5
Der Stift ist da, hier mal das Ergebnis nach einem ersten Test:

Before
[Bild: 11543083lw.jpg]
After
[Bild: 11543122eb.jpg]

and before
[Bild: 11543084le.jpg]
after
[Bild: 11543126ll.jpg]

before
[Bild: 11543082av.jpg]
and after
[Bild: 11543125ch.jpg]

Also eine neue Lackierung wäre natürlich besser dumdidum aber jetzt schau ich nicht mehr automatisch auf die Kratzer Waaas?

Das hier sind die beiden kleinen wen man etwas weiter weg steht
[Bild: 11543129qj.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#6
Sieht doch gut aus, der Farbton ist auf jeden Fall der gleiche.
  Zitieren
#7
hab mir auch mal einen bestellt, da mir vor einiger zeit bei der fahrt durch eine baustelle was gegen die tuer geschleudert wurde...

danke!
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#8
Meine Bestellung war auch ziemlich schnell da - hab' ich allerdings noch nicht ausprobiert...
Auf jeden Fall eine tolle Aktion!
  Zitieren
#9
Habe bisher keinen Lackstift erlebt, der Beschädigungen so verschwinden lässt, daß sie nicht mehr zu
sehen sind, aber zur notdürftigen Rep. gehts wohl,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Sinn eines Lackstifts ist ja eben die schnelle, notdürftige Reparatur. Grübeln Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Wieviele Corvette-km habt ihr schon auf dem Buckel? Martin.S 207 46.705 21.10.2019, 21:52
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  C1 und C2 - offizielle Exportfahrzeuge im Forum Noplan 27 14.086 04.01.2018, 17:30
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Question Hintergrundinfo zu dem AIMs QuRace 0 1.292 27.11.2012, 19:54
Letzter Beitrag: QuRace
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.103 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Forum.... syber017 7 2.307 17.02.2012, 00:38
Letzter Beitrag: syber017

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de