Lackstift umsonst aus dem US-Forum
#41
Hi,
nachdem ich nun meine Creditkartenabrechnung über die TRANSPORTKOSTEN und die Ausdrucke über die kostenfreie Genicolor Aktion im US Forum und bei uns im DE Forum beigelegt habe, ist der Touch up Stift kostenfrei vom Zollamt nach Abfertigung zu mir geliefert worden.

Zoll oder andere Abgaben einzubehalten ist nicht gesetzeskonform, also falls jemand bezahlt haben sollte ist ein Widerspruch ratsam und sicherlich erfolgreich.

Der Lackstift ist kostenfrei, nur Transportkosten sind angefalllen , allesamt unter 22,- Euro umgerechnet, damit keine Abgaben.

Stift ist top, Farbe passt perfekt,

Grüße

Stefan
  Zitieren
#42
So, mein Stift ist auch da. Hat ca drei Wochen gedauert, Zoll Aufkleber drauf, hat aber nix gekostet.
Morgen mal schauen ob ich den Kratzer auf der Heckklappe weg bekomme.
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Z06DSOM
Hi,
nachdem ich nun meine Creditkartenabrechnung über die TRANSPORTKOSTEN und die Ausdrucke über die kostenfreie Genicolor Aktion im US Forum und bei uns im DE Forum beigelegt habe, ist der Touch up Stift kostenfrei vom Zollamt nach Abfertigung zu mir geliefert worden.

Zoll oder andere Abgaben einzubehalten ist nicht gesetzeskonform, also falls jemand bezahlt haben sollte ist ein Widerspruch ratsam und sicherlich erfolgreich.

Der Lackstift ist kostenfrei, nur Transportkosten sind angefalllen , allesamt unter 22,- Euro umgerechnet, damit keine Abgaben.

Dann freu' Dich mal, dass Dein Zoll das so sieht. Ich habe meinen Lackstift heute dem Zoll entreissen müssen, nicht ohne mir folgende Belehrung anhören zu müssen: Dass der Stift kostenlos ist, sei zwar schön, er hat aber dennoch einen Wert (nämlich die 29.97 CAD, die auf der Rechnung angegeben sind, auch wenn selbige dann als Rabatt gleich wieder abgezogen wurden). Und das seien nun mal knapp über 22€, somit fällt Einfuhrumsatzsteuer an auf 29.97 CAD + 12 CAD Fracht. Macht 6.36€. Auf Wiedersehen. MotzenMotzenMotzen

Wenn ich dazu in Relation setzte, dass für die Aktion in der Spitze vier Zöllner um mich rumstanden (ich hab' rumgezickt... Diskussion ), und insgesamt ca. 30 Minuten verbraten wurden, dann wage ich die Schätzung, dass die 6.36€ hier evtl. nicht kostendeckend für den Zoll waren... Aber immerhin habe sie Recht behalten. Das ist in D schon mal ein Wert an sich.

Der Nürnberger Zoll hat sich im vergangenen Jahr leider zu meine ganz persönlichen Nemesis entwickelt... Wenn man nur sicher sein könnte, dass sie wenigstens immer Recht hätten (bekommen tun sie es ja sowieso); Aber leider hat die Sache viel eher die Anmutung simpler Willkür.

Die Adresse für den Widerspruch hab' ich mir auf jeden Fall geben lassen... Ob ich's durchziehe ist mir noch nicht ganz klar, weil verlieren tu`ich ja auf alle Fälle, weil ich die Jungs als Steurzahler ja letztendlich finanziere...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#44
Zitat:Original von QuRace

Die Adresse für den Widerspruch hab' ich mir auf jeden Fall geben lassen... Ob ich's durchziehe ist mir noch nicht ganz klar, weil verlieren tu`ich ja auf alle Fälle, weil ich die Jungs als Steurzahler ja letztendlich finanziere...

Hallo QuRace,
vielleicht tröstet es Dich ja, bei hat es sich genauso abgespielt. Kopfschütteln Heulen Heulen
Obwohl ich mich über die augenscheinliche Willkür auch tierisch geärgert habe, habe ich für mich entschieden, da nicht noch weitere Energie reinzustecken, lohnt den Stress nicht.

Gruß
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#45
Es geschehen noch Wunder:-)
Der Lackstift ist heute angekommen...Aufkleber vom Zoll war drauf...musste aber nix zahlen.

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben...werde ihn die Tage mal ausprobieren.

Jürgen
---------------------
Deutsches Eck & Porta Westfalica im Schwabenländle.
  Zitieren
#46
Ja iss denn scho Weihnachten....
Heute lag ein weiterer Lackstift in unserem Briefkasten...ohne Zollaufkleber Frage

Jetzt haben wir zwei.
Farbton 976 LeMans Blue

Hat vielleicht jemand von euch auch 2 Lackstifte bekommen zufällig in Arctic White?
Dann könnten wir ja tauschen...an der weißen C6 ist am Seitenspiegel (Beifahrerseite) ein kleiner Kratzer.
(kann ja sein, dass jemand von euch die gleiche Farbombi hat wie wir)

Oder wenn jemand den zweiten Stift braucht...schickt mir ne PN.

Ich brauch nur einen.

Gruß

Jürgen
---------------------
Deutsches Eck & Porta Westfalica im Schwabenländle.
  Zitieren
#47
Und ....... schon getestet ?

Kleiner Tip : ordentlich schütteln und nicht drücken beim Auftragen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#48
Hab mir jetz auch einen bestellt..
Die Farbe "Bright Aqua Metallic" gabs zwar nicht, dafür war eine mit der Bezeichnung "Bright Aqua Pearl" von 92-94 im System drin.. nachdems die Farbe aber nie bei GM gab wirds schon die Richtige sein^^

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Wieviele Corvette-km habt ihr schon auf dem Buckel? Martin.S 207 46.710 21.10.2019, 21:52
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  C1 und C2 - offizielle Exportfahrzeuge im Forum Noplan 27 14.086 04.01.2018, 17:30
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Question Hintergrundinfo zu dem AIMs QuRace 0 1.294 27.11.2012, 19:54
Letzter Beitrag: QuRace
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.105 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Forum.... syber017 7 2.308 17.02.2012, 00:38
Letzter Beitrag: syber017

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de