Predator
#1
Hallo, habe gerade einen Predator angegoten bekommen , der 10 X benutzt
wurde.
Gibt es bei dem Gerät einen Nutzungsbeschränkung ?
Grüße
Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#2
nein, nur einen VIN Lock....

und zwar: wurde der Predator-Tune auf das Zielfahrzeug aufgespielt hat er einen VIN Lock auf dieses Fahrzeug und kann an einem anderen Fahrzeug nicht benutzt werden.
Ausnahme: der Tune wird vom Zielfahrzeug wieder zurückgespielt und auf auf original gebracht, dann verschwindet auch der VIN Lock.

Der Predator speichert vor einem Tune die original Daten des Fahrzeugs um sie später bei Bedarf wieder restaurieren zu können.

Mit VIN Lock taugt ein Predator nur noch als Scan-Tool.

Es gab mal Predator-Serien die konnte man (ich) trotz VIN Lock wieder freischalten.... das hat Diablo aber erkannt und bei jüngeren Geräten blockiert.
  Zitieren
#3
Kann man den nicht vom PC aus die Software wieder in den auslieferungszustand zurück setzten?
Der Predator wurde bei einem Ford eingestzt.
Grüße
Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#4
der Ford-Typ funktioniert ohnehin nicht bei einer Corvette.....
selbst für die Corvette C5 gibt es mindestens 2 verschiedene Ausführungen weil das PCM mal geändert wurde, zudem benutzt Ford ein ganz anderes Protokoll

Das kann man auch nicht am PC ändern - leider.
  Zitieren
#5
Hallo Thomas, ich habe noch einen Predator für GM-2004, Diablo Nr. 111797. Der wurde für meinen Pontiac GTO genutz und auch aufgespielt. Leider habe ich vergessen, beim Verkauf den Tune zurückzuspielen. Gibt es da ne Möglichkeit den freizuschalten? Die Alternative ist Diablo in USA, aber sinnlos, weil zu teuer. Habe hier noch keinen gefunden in D, der das könnte. Als Scantool funktioniert er noch gut.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
Bei der C6 Z06 soll der Predator 25 rwhp bringen ??

Wie realistisch sind solche Angaben ?


Gruß Roger
  Zitieren
#7
Hallo,

für Leute die nicht alles wissen .

Was ist ein Predator???
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#8
hi peter hier OK! https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-2009.html
  Zitieren
#9
Ein Predator ist ein Handgerät der Firma Diablosport..... mit diesem kann man vorgefertigte Tunes ins Steuergerät einspielen und einige Kennfelder zusätzlich noch anpassen - entweder im fertigen Tune oder im original Programm.
Manche Tuner in den USA legen ihren Tuningkits einen speziell angepassten Predator bei um die nötige Anpassung auf der Softwareseite gleich mitzugeben (SLP z.B.)

Auch kann man bei ausgewählten Tunern für bestimtme Upgrades Tunes bestellen, in den Predator kopieren und dann ins PCM einspielen.
Ich meine die Amis nennen das mail order tuning

Zudem dienen die Geräte auch als Diagnosetool.

Von der Firma Hypertech gibt es etwas vergleichbares
  Zitieren
#10
Hallo Dirk

Hallo Thomas

Danke, wieder eine Wissenslücke gefüllt. Yeeah!
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Anleitung für Diablosport Predator rp-tennessee 3 2.401 08.02.2010, 20:30
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de