Corvette = Tuning????
#1
Habe heute meinen philosophischen Tag...

...mich würde mal eure Meinung zu folgendem Eindruck interessieren, den ich im Vergleich Corvette und anderen Sportwagen gemacht habe:

bei keinem anderen Sportwagen in der Gruppe Porsche Carrera, Lamborghini Gallardo, Audi R8, Aston Martin, Ferrari 430/458 scheint soviel modifiziert, getunt, optimiert zu werden wie bei der Corvette C5/C6.
Den Eindruck habe ich sowohl in Deutschland als auch in den USA erhalten.

Ist der Eindruck richtig? Liegt es vielleicht daran dass die Käufergruppe der oben genannten Sportwagen sich weniger für Technik interessieren, weniger "Schrauber" darunter sind? Liegt es daran dass Tuning bei einer Corvette einfacher ist? Gehen die "naiver" mit ihrem Produkt um, d.h. sehen die "Schwächen" weniger kritisch "weil es sich ja halt um Prestige-Marken" handelt?

Ertappe mich selber immer wieder zu überlegen was man verbessern könnte, gehe ich z.B. ins Porsche Forum geht's da weniger um Tuning als um Garantiefälle, Probleme etc...

Was meint ihr???????? Frage Frage Frage Frage

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#2
Ich denke mal das der Porsche, Lambo..... Fahrer zufrieden ist mit dem was er hat, und der Vette Fahrer seinen Liebling optimieren will, um das Maximum rauszuholen. Ich dagegen möchte meine C4 im original Zustand belassen, da es mal ein Oldtimer werden soll.

Und eine Vette fährt man aus Leidenschaft.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#3
Ich glaube der Unterschied macht die Käuferschicht aus.

Porsche und Co wird gern vom erfolgreichen Geschäftsmann als Prestigeobjekt gekauft.

Die Corvette Fahrer sind mehr die Normalos und Enthusiasten die für ihr Hobby leben und dadurch auch Dinge ändern...
  Zitieren
#4
Viele Leute schreckt es ab wenn sie 30-80.000€ für einen neuen Motor zählen müssen. Motzen
Da würde ich es mir auch überlegen.


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Ich glaube, dass die meisten Porsche, Lamborghini, Ferrari, R8, usw. im Gegensatz zu den Vetten einfach nur geleast sind, d.h. nach 2 Jahren sowieso getauscht werden und Veränderungen am Leasing Fahrzeug nicht unbedingt gern gesehen sind.
Gruß
Eiko
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage. Richter
  Zitieren
#6
Ich selber konnte auch meine Finger nicht von meinen Porsches lassen... King
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#7
Lasse mich Raten, Auspuff und Luftfilter Frage
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Zitat:Original von BigMP


bei keinem anderen Sportwagen in der Gruppe Porsche Carrera, Lamborghini Gallardo, Audi R8, Aston Martin, Ferrari 430/458 scheint soviel modifiziert, getunt, optimiert zu werden wie bei der Corvette C5/C6.


Ich glaube es gibt zehnmal mehr (gute) Porsche- als Corvettetuner, warum wohl ? Grübeln,
doch nicht weil die Porschefahrer ihre Autos nicht tunen lassen, oder Frage,
villeicht reden die nicht so gerne da drüber, denn so teure Autos sollten doch auch ohne Tuning gut laufen oder villeicht doch nicht dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#9
Zitat:Original von michinator
Ich glaube der Unterschied macht die Käuferschicht aus.

So ist es !!!

Auch wenn ich für diese Zeilen gesteinigt werde: Ich bin in einigen Foren wegen meinen Fahrzeugen unterwegs aber nirgends wird soviel darüber diskutiert als wie wenn zB. eine Vette einen Porsche versengt.

Hier wenn jemand schreibt: .... ich wurde verblassen.... Ist die nächste Antwort: ... wäre mir nicht passiert.....

In anderen Foren schreibt man nur: .... kann passieren .......

Hier habe ich nur eine C4 (weil sie mir gefällt) aber dennoch wird es immer wieder stärkere, schneller Fahrzeuge geben
als die, die ich sonst noch habe...
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#10
@blackvette

Spot-on! Yeeah!
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chip Tuning sportwagen400 5 2.940 11.11.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Villani
  C6 Tuning Beitrag auf Kabel 1 sani 3 1.844 20.03.2007, 17:11
Letzter Beitrag: sani
  Motor Tuning Bugs 1 1.630 30.01.2006, 21:03
Letzter Beitrag: thorti
  Chip-Tuning Ctirad 2 1.715 09.11.2005, 16:22
Letzter Beitrag: Porter
  Tuning und Werksgarantie roschu 0 1.292 02.09.2002, 15:37
Letzter Beitrag: roschu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de