07.08.2012, 05:26
850er Holley Double-Pumper soweit ich das verstanden habe?
Das hört sich für mich eher weniger nach Zündung, als nach einem Vergaserproblem an.
Die Holleys haben ja die Schwimmerkammern vorne und hinten.
Die Schwimmernadel zum Verschließen bei zu hohem Schwimmerstand liegt ja eigentlich immer auf einer Seite (z.B. erste Stufe auf Fahrerseite, zweite Stufe auf Beifahrerseite - oder sogar beide auf einer Seite?!?).
Wenn jetzt angenommen nur die Schwimmernadel der Fahrerseite (ist ja jetzt ganz gleich, ob erste Stufe, zweite Stufe, oder beide Stufen) verstopft ist, und nicht richtig dicht macht, dann würde in einer Rechtskurve der Schwimmerstand nach links schwappen, und durch das nicht schließende Nadelventil überlaufen, und den Motor abwürgen.
Bei einem 850er (vermutlich auch noch Squarebore mit 4 gleich großen Öffnungen), ist der Sog bzw. die Drehzahl wohl zu gering, um den Motor mit der zusätzlichen Spritmenge am Laufen zu halten.
Fazit: Ich würde als erstes Mal die Schwimmerkammer abmontieren, die ihre Nadeldichtung auf der Fahrerseite hat.
ps.: Edith schimpft wegen Rechtschreibung
Das hört sich für mich eher weniger nach Zündung, als nach einem Vergaserproblem an.
Die Holleys haben ja die Schwimmerkammern vorne und hinten.
Die Schwimmernadel zum Verschließen bei zu hohem Schwimmerstand liegt ja eigentlich immer auf einer Seite (z.B. erste Stufe auf Fahrerseite, zweite Stufe auf Beifahrerseite - oder sogar beide auf einer Seite?!?).
Wenn jetzt angenommen nur die Schwimmernadel der Fahrerseite (ist ja jetzt ganz gleich, ob erste Stufe, zweite Stufe, oder beide Stufen) verstopft ist, und nicht richtig dicht macht, dann würde in einer Rechtskurve der Schwimmerstand nach links schwappen, und durch das nicht schließende Nadelventil überlaufen, und den Motor abwürgen.
Bei einem 850er (vermutlich auch noch Squarebore mit 4 gleich großen Öffnungen), ist der Sog bzw. die Drehzahl wohl zu gering, um den Motor mit der zusätzlichen Spritmenge am Laufen zu halten.
Fazit: Ich würde als erstes Mal die Schwimmerkammer abmontieren, die ihre Nadeldichtung auf der Fahrerseite hat.
ps.: Edith schimpft wegen Rechtschreibung
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"