Rückrufaktion Wackelkontakt Lenkwinkelsensor (aus dem C6-Reifensensor-Thread)
#1
hallo Leute,

habe heute Post von der Zulassung bekommen.
Betrifft eine Rückrufaktion des KBA bezüglich "Bremsen".

lautet wie folgt:

KBA-Referenznummer:
3284
Hersteller/Marke:
CHEVROLET
Verkaufsbezeichnung:
CORVETTE
Betroffene Baugruppe:
Bremsanlage
Baujahr von:
2005
Baujahr bis:
2006
Veröffentlichungsdatum:
02.05.2011
Hotline:
021516546417
Beschreibung:
PHP-Code:
Aufgrund einer selbstständigeneinseitigen Aktivierung der Bremse kann das Fahrzeug nach rechts oder links ausbrechen

Leider ist die Ursache nicht bekannt gegeben worden.
Mangel ist innerhalb von 8 Tagen zu beheben und der Zul.-St. mitzuteilen.
Ansonsten Zwangspause.!!!

Gruß Fritz
[Bild: 8694870veu.gif]                                                                                                                [Bild: 17625758kg.jpg]
  Zitieren
#2
hy!
nunja - wie auf seite 2 in der mitte beschrieben wurde gibt es ja eine rückrufaktion!
Hab heute auch Post vom KBA bekommen besser gesagt von der Zulassungsstelle.
Wer weiss denn was da genau gemacht wird?

Gruß
Andy
  Zitieren
#3
Ich hatte alle diese Probleme noch nie, aber bei mir
soll was aus progamiert sein. Beim Camora leuchtet
auch immer eine Lampe auf, was bedeutet das ich hinten
rechts keine Luft mehr habe und den Sensor kann man auch
nicht mehr anlernen, aber auch da habe ich beim Fahren
keine Probleme.

HORST.
  Zitieren
#4
ja - aber da ich nun genau 14 tage zeit habe das machen zu lassen und ehrlich gesagt noch nicht weiss wo ich hinfahre da ich noch nie bei nem offiziellen händler war, wüsste ich gerne mal was die genau machen, weil die reifenkontrollfunktion wird mal ziemlich sicher nicht rausprogrammiert werden.
kennt jemand einen händler in der nähe von 71272 oder 56170?

gruß
Andy
  Zitieren
#5
okay, aber da es ja nen offiziellen Rückruf gibt wird der ja auch nach einem bestimmten Schema abgearbeitet, oder?
Bin ich jetzt einer der ganz wenigen die einen Brief bekommen haben oder warum kann noch niemand berichten der schon beim Rückruf war?
Betrifft das nur bestimmte Baujahre? (Ich hab ne 2006er und wie gesagt heute dieses Schreiben bekommen)
  Zitieren
#6
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank
Hersteller/Marke | Fahrzeug | Baugruppe und Baujahr | Abfrage-Ergebnis | Ihre Auskunft

Details zu Ihrer Auskunft:
KBA-Referenznummer:
3284
Hersteller/Marke:
CHEVROLET
Verkaufsbezeichnung:
CORVETTE
Betroffene Baugruppe:
Bremsanlage
Baujahr von:
2005
Baujahr bis:
2006
Veröffentlichungsdatum:
02.05.2011
Hotline:
021516546417
Beschreibung:
Aufgrund einer selbstständigen, einseitigen Aktivierung der Bremse kann das Fahrzeug nach rechts oder links ausbrechen.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von AndyYpsilon
okay, aber da es ja nen offiziellen Rückruf gibt wird der ja auch nach einem bestimmten Schema abgearbeitet, oder?
Bin ich jetzt einer der ganz wenigen die einen Brief bekommen haben oder warum kann noch niemand berichten der schon beim Rückruf war?
Betrifft das nur bestimmte Baujahre? (Ich hab ne 2006er und wie gesagt heute dieses Schreiben bekommen)

Ist ja mal ein interessanter Anfang...
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#8
also ich habe gerade bei RENZ angerufen.
Laut deren Aussage hat der Bremseingriff auf keinen Fall etwas mit dem Reifendrucksensorausfall oder ähnlichem zu tun. In einem Forum würde viel geschrieben werden.
Es ginge bei dem Rückruf um eine Steckverbindung am Lenkwinkelsensor. Es gäbe ein kurzes Stück Kabelbaum was umgesteckt werden würde. 15 Minuten Zeitaufwand.
Durch mangelhafte Steckverbindung käme es zu diesem Bremseingriff.

Bin ich jetzt der einzige der von diesem Rückruf Gebrauch macht oder wie?
Ich bin so langsam etwas verwirrt. Reifendrucksensor hat also gar nichts damit zu tun, oder doch?

Irgendwie komisch das ganze..

Gruß
Andy
  Zitieren
#9
Zitat:Original von AndyYpsilon
Bin ich jetzt der einzige der von diesem Rückruf Gebrauch macht oder wie?

Dieser Rückruf ist schon etwas älter, nämlich aus dem Jahr 2010.

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/questions/754

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/questions/637
https://www.corvetteactioncenter.com/kb/questions/696

Das Problem ist ein möglicher Wackelkontakt in einem Stecker. Der wird wohl mit einem Kabelbinder gesichert und das war dann schon alles.

Die Sache mit den Reifensensoren hat andere Ursachen, aber unter Umständen ähnliche Auswirkungen.
  Zitieren
#10
Hallo!

Es wäre fantastisch wenn jemand den Rückruf mit der Nummer 696 mal übersetzen würde.
mein Dank ist ihm sicher. Knutsch

Gruß Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.289 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Benzinpumpenrelais Wackelkontakt ? tilmann 55 18.955 29.07.2023, 14:14
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Lenkwinkelsensor wechseln? BONBON C6 12 3.526 20.05.2023, 20:16
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.754 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.765 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de