Zwangsstilllegung meiner C6 HILFE!!! EILT
#31
...habe selbst beim AH Steppe angerufen...
  Zitieren
#32
Zitat:Original von hang_loose
Da die Behörden nur dann aktiv werden wenn eine Information vom Hersteller vorliegt,
bedeutet das im Umkehrschluss, dass bei US-Modellen evtl. Rückrufe auf jeden Fall nicht in
Deutschland ankommen....

Wer kann zu der Thematik was sagen?

Kann ich nicht bestätigen: habe 2010 eine 2006er aus USA eingeführt, das Schreiben wegen dem Clip kam letztes Jahr pünktlich wie bei den anderen Betroffenen hier im Forum.
  Zitieren
#33
betrifft auch nur 2005 und 2006!
gabs denn irgendwo einen schweren unfall dass das dementsprechend gehandhabt wird?

gruß
andy
  Zitieren
#34
Die Hersteller sind verpflichtet alle Fahrgestellnummern der Fahrzeuge, die von einer Rückrufaktion betroffen sind, in Deutschland dem Kraftfahrtbundesamt zu melden.
Dieses wiederum schreibt etweder direkt oder über die örtlichen Strassenverkehrsbehörden die gemeldeten Halter an - sofern die Rückrufaktion noch nicht gemeldet wurde.
Das betrifft also auch In D gekaufte US Modelle oder selbst importierte Fahrzeuge, wenn diese in D bereits zugelassen wurden.

Im restlichen Europa wird eine ähnliche Vorgehensweise üblich sein.


Gruss
Markus
  Zitieren
#35
So ist es,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#36
Zitat:Die Hersteller sind verpflichtet alle Fahrgestellnummern der Fahrzeuge, die von einer Rückrufaktion betroffen sind, in Deutschland dem Kraftfahrtbundesamt zu melden.

Toll, kommt das auch beim Halterwechsel??? Ich habe definitiv nix bekommen.

War heute beim Straßenverkehrsamt, die Wogen konnten vorerst geglättet werden ( Danke an den SB!!! ).
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#37
Inzwischen habe ich mal etwas recherchiert, wer eigentlich die Rückrufaktionen auslöst:

Das KBA ist eigentlich nur der amtliche Verteiler. Auslöser ist die Firma Klintberg & Way (Schweden), die für den Service von GM in Europa zuständig ist. In Deutschland erreichbar unter +8008 680 880, bzw. cac@kwparts.com .
Dort kann man im Zweifelsfall auch nachfragen, ob man betroffen ist.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#38
Vielen Dank für diese Zusatzinfo, Ralf.

So schliesst sich bei mir eine weitere Wissenslücke. Zwinkern


Schöne Grüsse aus Baden Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#39
Heute morgen hatte ich auch besagten Bescheid im Briefkasten. Vermutlich hat der Vorbesitzer die Sache einfach ausgessen und ich habe es dafür jetzt an der Backe. Die hiesige Werkstatt hat den Clip auch vor Ort und der Einbau ist kostenlos. Dafür darf ich der Stadt nun 40 € für den Bescheid zahlen und habe 2 Wochen Zeit, den Mangel zu beheben. Schon komisch, in anderen Regionen kostet es nichts und die Fristen variieren auch recht heftig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.008 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.018 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.129 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 11.343 09.05.2021, 23:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.555 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de