Obd 1.5
#1
Die C4 der Baujahre 1994 und 1995 hatten das Pech, dass sich GM noch nicht ganz zwischen OBD 1 und OBD 2 entscheiden konnte und deswegen einen Zwitter bekamen: OBD 1.5.

Das ist ein erweitertes OBD 1 mit OBD 2-Anschlußstecker.

Bei der Suche nach einem Auslesegerät tue ich mich schwer, im Internet finde ich nichts dazu. Equus schmeißt einen zu mit OBD 2-tauglichen Geräten, für OBD 1 werden immerhin noch Scanner angeboten, aber da ist nichts für OBD 1.5.

Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen?
  Zitieren
#2
Man müsste mal herausfinden, was da für ein Bus anliegt (OBD2 ist der Stecker, da können verschiedene Bus-Systeme angeschlossen sein...)
  Zitieren
#3
Hab das 16 pin Kabel für OBD 1,5 für mein Tech 1 hier her:

aldlcable.com

Alles andere gibts da auch Feixen

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
dürfte der 8192 Baud Datenbus sein.... Opel hat das 1 Jahr später genauso gemacht. OBD1 System hinterm OBD2 Stecker....

schau ob Du einen günstigen Vetronix TECH1 auftreiben kannst, der kann das 100%...
  Zitieren
#5
Zitat:Bei der Suche nach einem Auslesegerät tue ich mich schwer,


Ich habe einen OBD 1 / 1,5 Scanner

Den Tech1A von GM mit den Software Kassetten
und von Diacom die GM plus Version und von TTS Datamaster gibt es auch eine Version.

Das Beste ist immer noch die Diacom Software, was gut ist, ist eben auch nicht preiswert.
läuft aber nur unter DOS mit LPT Port !!!

Bilder davon gibt es hier:
https://www.corvette-c4.eu/diagnose



Hier der Link von Rinda
https://www.rinda.com/auto/auto.htm

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Ich habe ein Autoxray EZlink, das kann OBD1.5.

Leider kommt man damit nur in Motor und Getriebe, dh. kein ABS, Airbag usw.

Wenn Du nichts anderes findest kannst Du den für 150,- haben, sind 4 Stecker dabei (GM alt, 16pol für OBD 1.5, Chrysler und 16pol. für OBD2)
  Zitieren
#7
Oh, alter Schwede, danke für die zahlreichen Tips, aber wirklich billig ist da ja nichts. Grübeln

Ein original Tech 1 findet sich bei Ebay für nur $ 700, die popeligen Kabel sind mit $ 60 überteuert und die Software für ihr Alter auch kein Sonderangebot.

Auf http://www.corvette-c4.eu/diagnose finde ich ziemlich viel über Schießsport, aber was die angebotene Diagnosetechnik denn nun kostet, habe ich dort nicht in Erfahrung finden können.

Bei Rinda wird das Diacom für $ 299 angeboten, will man auch Graphen sehen, $ 599, dafür bekäme ich bei Equus einen kompletten Scanner.

So schön die Laptop-basierte Lösung auch wäre, aber ich gebe nicht $ 599 für ein 17 Jahre alte DOS-Programm aus.

Ich habe bei Equus gefragt, ob die was zum Thema OBD 1.5 anbieten, bis zur Antwort suche ich in Ruhe nach gebrauchter Software im Internet.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD-Schnittstelle driverchevy 3 678 31.08.2023, 17:53
Letzter Beitrag: driverchevy
  Diagnose Software ALDL OBD I C4 Corvette.ZR1 3 5.467 26.08.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  OBD 1 Adapter auf OBD2 für C4 6TVette 3 5.469 07.02.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Zarrooo
  OBD Anschluss monty 1 2.542 14.04.2010, 20:19
Letzter Beitrag: monty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de