14.01.2013, 10:04
Zweifellos ein schöner Sportwagen ! Es lassen sich auch corvettetypische Elemente wiedererkennen.
Aber die schönen runden und weichen Linien einer C5 oder C6 hat sie nicht mehr. Das war aber zu erwarten. Die eckigen Heckleuchten sehen garnicht so schlecht aus. Ob sie gerade zu einer Corvette passen ? Ich hätte mir jedenfalls runde gewünscht. Die C7 wirkt von hinten betrachtet schon ein bisschen schmal. Wenn ich da nur an die C5 denke. Mal abwarten wie die C7 Z06 aussehen wird.
Insbesondere die Frontpartie mit den Scheinwerfern finde ich richtig gut gelungen. Der Innenraum mit den Sitzen wirkt auf den ersten Blick hochwertiger als die Vorgänger. Die Anordnung der Instrumente ist dagegen nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge einen Geschwindigkeitsmesser im > 300 ° Winkel und nicht oben in die Ecke geklatscht. Der Drehzahlmasser wie beim 458 steht mir zu arg im Vordergrund. Bei einem Auto mit Drehzahlmotor mag das ja sinnvoll sein, aber bei einer Corvette ?
Trotzdem bin ich beeindruckt und jetzt mal auf die Performance Werte gespannt. Die C7 wird ja doch etwas leichter sein ( ~ 40 kg). Die Leistungsentfaltung des neuen LT1 Motors mit 455 EU-PS soll ja zumindest bis 4000 u/min LS7 Charakteristik haben. Wie sich wohl das 7-Gang Getriebe schalten lässt ?
Freue mich schon auf die ersten Tests in Amerika
Gruß Roger
Aber die schönen runden und weichen Linien einer C5 oder C6 hat sie nicht mehr. Das war aber zu erwarten. Die eckigen Heckleuchten sehen garnicht so schlecht aus. Ob sie gerade zu einer Corvette passen ? Ich hätte mir jedenfalls runde gewünscht. Die C7 wirkt von hinten betrachtet schon ein bisschen schmal. Wenn ich da nur an die C5 denke. Mal abwarten wie die C7 Z06 aussehen wird.
Insbesondere die Frontpartie mit den Scheinwerfern finde ich richtig gut gelungen. Der Innenraum mit den Sitzen wirkt auf den ersten Blick hochwertiger als die Vorgänger. Die Anordnung der Instrumente ist dagegen nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge einen Geschwindigkeitsmesser im > 300 ° Winkel und nicht oben in die Ecke geklatscht. Der Drehzahlmasser wie beim 458 steht mir zu arg im Vordergrund. Bei einem Auto mit Drehzahlmotor mag das ja sinnvoll sein, aber bei einer Corvette ?
Trotzdem bin ich beeindruckt und jetzt mal auf die Performance Werte gespannt. Die C7 wird ja doch etwas leichter sein ( ~ 40 kg). Die Leistungsentfaltung des neuen LT1 Motors mit 455 EU-PS soll ja zumindest bis 4000 u/min LS7 Charakteristik haben. Wie sich wohl das 7-Gang Getriebe schalten lässt ?
Freue mich schon auf die ersten Tests in Amerika
Gruß Roger