Unterschiede / Weiterentwicklung der C6Z06 von 2006 bis heute
#21
Hallo Jochen,

wenn du sagst, dass du eine Leidenschaft für die Zett hast, bist du auch einer würdig Herz, nur
keine Angst, hab mit meiner schon über 38000 km abgegespult, bis jetzt null Beanstandungen
(ausser TPMS Sensor Fehlalarm) und das gleiche gilt für meinen Bekantenkreis, 07er 08er und
09er!!

Last dir für die Wahl etwas Zeit und ich bin mir sicher du wirst die richtige Lady finden Dafür
  Zitieren
#22
Zitat:Original von jo.e

Schwer wird sein ein Auto zu finden, wo man einigermaßen abschätzen kann wie das Auto behandelt wurde. Unter meiner Regie werden die Autos immer gut warm und kalt gefahren und niemals überdreht. Auch das Öl wird von mir regelmäßig kontrolliert. Da wird es also keinen Benutzerfehler geben, jedoch ist es schwer in diesen Punkten die Historie nachzuvollziehen, findest Du nicht?

Habe schon einige Zetten im Blickfeld, auch wenn es bei mir wohl noch ein paar Monate dauern wird. Problem: Leasing meines Wissens nach nur mit ausweisbarer Mehrwertsteuer machbar und da wird die Luft dann sehr viel dünner bei der Auswahl. Heulen

Jochen, wenn Du Interesse an einer 2 Jahre alten, top gepflegten Cyber grey Z mit wenig Kilometern und einem Lederpaket hast, von der ich weiß, daß sie immer gut warm gefahren und nicht überdreht wurde, nimm Kontakt mit mir auf, Leasing kann übernommen werden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
@Milti: Du würdest also auch sagen egal welches Baujahr?

@Edgar: Hast ne PN Prost!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#24
Zitat:Original von jo.e
@Milti: Du würdest also auch sagen egal welches Baujahr?

Klar würde ich lieber eine Jüngere haben wollen, bei der hätte man sogar noch
1 oder 2 Jahre Werksgarantie drauf, dafür würde ich sogar von mein Budget
etwas abrücken und was drauf zahlen! OK!

Sonst eine Ältere und Guterhaltene wenn möglich ohne Trackbetrieb!
Über die Vorgeschichte des Wagens, wie Besitzer, Service usw zu
erfahren ist vom Vorteil und versteht sich von selbst! OK!

Ich finde, dass JR ziemlich genau den Unterschied der Verschiedenen
Produktions-Jahrgänge geschildert hat! Grübeln
  Zitieren
#25
Hallo Milti.. ja das hat er und ich bin für jede Erfahrung und jeden Bericht dankbar. Zwei Meinungen sind besser als Eine. Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#26
Hallo Leute :)

Da ich wie ihr villeicht wisst auf der Suche nach ner z06 bin lese ich mich eigentlich täglich durchs Forum :). Dieses Thema ist daher ziemlich interessant & hab mir alles genau durchgelesen (hoffe ich jetzt mal)

Zusammenfassend nehm ich aus dieser Disskusion bzw Unterhaltung, das es trotz Diversen Änderungen nicht von hoher Wichtigkeit ist ob ich mir ne 06er/07er/08er kaufe - Hauptsache sie war gepflegt & am besten ohne Rennstreckenbetrieb ?

Seh ich das richtig oder täusch ich mich ??

Lg
  Zitieren
#27
Ich bahaupte aus eigener Erfahrung folgendes:

Riskant ist es, von Privat mit Gewährleistungsausschluß zu kaufen.

Am sichersten kauft man von zahlungsfähigen Selbständigen, Firmen oder Händlern mit Gewährleistung.

Zum Thema Rennstrecke und evtl Rentnerfahrzeug als anderes Extrem kann ich folgendes sagen.

Dem Rentner fallen viele Unzulänglichkeiten und Mängel gar nicht auf und demzufolge läßt er sie auch nicht beheben.

Auch auf einer kurzen Probefahrt stellt man an einem für sich selbst neuen und ungewohnten Fahrzeug kaum alle Mängel fest und selbst der TÜV, GTÜ usw. kann bei einem Gebrachtwagencheck einer C6Z06 ziemlich viel übersehen (ist bei mir so passiert).

Ich habe jetzt z.B. ein Problem mit meiner Lenkung. Wenn ich mit dem Auto nicht auf der Rennstrecke schnell unterwegs gewesen wäre, würde ich die Lenkung gar nicht austauschen lassen. Da man im normalen Straßenverkehr gar kein Probleme damit hat.

Dazu kommen dann noch so Sachen wie Bremsen, Fahrwerkseinstellungen usw..

Von Tuning (Motor, Fahrwerk usw.), was i.d.R. nie richtig ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet wurde, was nur auf der Rennstrecke geht und dann muß da auch noch ein guter und aufmerksamer Fahrer das Auto bewegen, will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn man von Privat mit Gewährleistungsauschluß kauft, geht man immer ein Risiko ein.
  Zitieren
#28
----- einem Rentner fällt aber sehrwohl auf, dass gebrauchte Vetten, mit der Vorgabe "keine Rennen",

angeboten werden, obwohl der Besitzer häufig den "Ring" aufsucht und dort seinem Hobby

dass da heißt "möglichst schnelle Rundenzeiten erreichen" nachgeht.

Wer so ein Auto kauft haarsträubend

Da kauft Mann besser ein Auto bei einem Rentner der sein Auto pflegt und es so fährt wie er kann dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#29
Du hast schon Recht mit dem was du sagst, Jürgen. Privatleute machen in der Regel aber auch bessere Preise als Geschäftsleute, was das Risko des Käufers ausgleicht.

Meine C6 war übrigens ein "Rentnerfahrzeug", und bestimmte Mängel (z.B. leuchtende Airbagwarnlampe bei hoher Geschwindigkeit, Störungen der Steuerung des Automatikgetriebes) hat der Vorbesitzer tatsächlich übersehen. Zum Glück hatte ich noch die Herstellergewährleistung, aber die Kosten hätten sich auch ohne in Grenzen gehalten.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#30
Zitat:Original von JuergenD
Ich bahaupte aus eigener Erfahrung folgendes:Zum Thema Rennstrecke und evtl Rentnerfahrzeug als anderes Extrem kann ich folgendes sagen.

Dem Rentner fallen viele Unzulänglichkeiten und Mängel gar nicht auf und demzufolge läßt er sie auch nicht beheben.

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!

Gruß
Helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.735 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.357 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.239 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.076 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.619 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de